Duplikat Renovierung mit zusätzlichem Aufwert-Kit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
hatte überlegt, ob es nicht ggf sinnvoll wäre, ein zusätzliches "Aufwert-Kit" zur Renovierung nutzen zu können.
Man hat z.B. eine Ehrenstatue Stufe 8 (maximum) aus der Zukunft und wenn man ein weiteres Kit benutzt steigt dafür das Zeitalter entweder +1 oder aufs aktuelle Zeitalter.
Dann könnte man einzelne / überflüssige Kits sinnvoll benutzen anstatt immer alles zum Antiquitätenhändler zu geben.
Sollte halt bei allen mehrstufigen Gebäuden (Tresor, Koloss, Ehrenstatue, Villa usw.) funktionieren.

Wenn man nicht fertige Gebäude in einem neuen ZA aufwertet, dann levelt das ZA ja auch automatisch mit, von daher ist es m.M. nach nicht schlimm, auch Spielern ein ZA leveln zu ermöglichen, die etwas schneller sind oder halt das Gebäude schon länger haben.

Habe das Forum soweit durchsucht und hoffe es gab den Vorschlag noch nicht, ansonsten entschuldige ich mich :)

MfG
Mickey
 
Grund für die Idee
Überflüssige Aufwertkits wären wieder nutzbar.
Gefahren der Idee
Mir fällt gerade nichts ein, was man hier unfair nutzen könnte, außer ein paar Renokits zu sparen
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es doch die Renovierungs- und Plus-Eins-Kits. Die Knappheit bei diesen ist offenbar gewollt, dieses System durch deinen Vorschlag auszuhebeln ist sicher nicht im Sinne des Erfinders ;)
 
Es geht ja nicht darum die Reno und +1 Kits unbrauchbar zu machen, sondern darum "überflüssige" Kits aus dem Inventar sinnvoll zu nutzen.

Man braucht auch so noch zig Reno und +1 Kits, wenn man alle wichtigen Gebäude nachziehen will, wenn man z.B. 4 ZA wechselt und eine volle Stadt hat :(
 
War mir schon klar, dennoch nimmt es den Reno- und Plus-Eins-Kits ihre "Einzigartigkeit". Es ist schlicht eine Spielvereinfachung, da die Knappheit dieser Kits damit ausgehebelt werden würde. Ehrenstatuen-Kits (nur ein Beispiel) bekomme ich am laufenden Band und ich habe 3 Stück auf Stufe 8 bei mir stehen. Ich bräuchte zukünftig also definitiv deutlich weniger Reno-Kits.
Die anderen Upgrade-/Auswahl-Kits kannst du entweder so lange behalten, bis du wieder ein Gebäude auf einer lohnenden Stufe zusammen hast, oder sie gewinnbringend zum Händler geben. Für mich reicht das als Nutzen ;)
 
Seinen Reiz hätte es, wie vieles. Bei allem außer Ehrenstatue aber auch gar nicht zu empfehlen. Und wenn schon gut genug für vollständige Event-Gebäude, dann kann man ja auch bei einem Event auf Tagespreis Renovierungskit gehen und hat dann 8 statt ein (altes) Event-Gebäude.

Vor 3 Monaten schon einmal ähnlich vorgeschlagen worden:

In Elvenar steigt das Gebäude bei Stufenausbau übrigens nicht aufs aktuelle Zeitalter/ Kapitel. Und Renovierung dort extrem selten wenn nicht in einer guten Gilde.
So weit aus der Welt der Anekdoten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Seinen Reiz hätte es, wie vieles. Bei allem außer Ehrenstatue aber auch gar nicht zu empfehlen. ...
Warum sollte das nur bei Ehrenstatuen zu empfehlen sein? Wenn man das Kit erst extra besorgen müsste, hättest du ja vielleicht recht. Aber bei einigen Events kann man doch mit wenig Aufwand (und ohne Diaeinsatz) ein oder zwei überschüssige Upgradekits erhalten (z.B. zuletzt beim Druidentempel). Solche überzähligen Kits könnte man schon für ein ZA-Upgrade verwenden, sonst bleibt ja nur ein mindestens ein Jahr lang aufheben oder verkaufen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, das dass eine Vereinfachung des Spiels darstellen würde und von daher bin ich auch dagegen.
 
Wenn Renokits oder Plus-1 Kits Mangelware sind, dann liefern die TH und die GEX eigentlich zuverlässig Nachschub.:)
Nicht immer, das was bei mir Mangelware ist krieg ich nicht. Später wenn's dann nicht mehr brauchst, dann gibt's die. Gesehen bei den Einlagerung Kit. Wo ich die gebraucht hab gab's keine, hab alle WB und SdW gelöscht. Jetzt nachdem alle weg sind hab ich 8x Kits im Lager
 
so ist es.
Man muss auch nicht jedes Gebäude beim ZA-Wechsel upgraden. Lohnt sich oft nicht (+1% Angriffsbonus) und manchmal sogar besser weil man dann noch z.B. Güter aus dem vorigen ZA bekommt (ggf. erf. für Verhandlungen, Forschungen etc.).
Also bei knappen Bestand an Reno- und Plus-1-Kits erst nachdenken ob man wirklich upgraden will/muss oder man vlt. warten kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben