Relog nötig für Gildenadmin nach Mitgliederbeitritt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
  • System: Browser (1.124.12157f3428, Windows 7, Chrome/66.0.3359.117) - App, soweit ich mich erinnere, auch
  • Beschreibung des Fehlers: Nach Beitritt eines neuen Gildenmitglieds ist dieses unter anderem nicht in der Gildenkarte (Social-Bar) zu finden. Auch kann dieses Gildenmitglied nicht per "Gildenmitglieder aktualisieren" zu bestehenden Nachrichten-Gruppen hinzugefügt werden.
  • Wie wird der Fehler ausgelöst? Beitritt eines neuen Mitglieds
  • Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Ja
  • Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Relog
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Konntest du diesen Fehler reproduzieren oder war es ein einmaliges Ereignis?

Verruchte Grüße
 
Das ist schon seit Ewigkeiten so, ebenso wenn ein Gildenmitglied die Gilde verlässt, bleibt das in der Social-Bar weiter angezeigt. Man kann es aber zum Beispiel nicht mehr moppeln. Erst wenn man sich neu in der Welt einloggt, ist alles wieder so, wie es sein soll.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Das ist normal. Bei Nachbarschafts-Wechsel beim Angreifen kommt auch ein "Fehler" der automatisch den Client (im Browser) neu lädt. Etwas unschön, dass sich das nich automatisch aktualisiert - spart aber auch irgendwo Anfragen die sonst ständig gesendet werden müssen, denk ich. Könnte man vielleicht mal als Vorschlag anbringen, dass bei sowas (grad auch wenn man in der NB kämpfen will) automatisch die Leiste nur neu eingelasen wird, statt dass der ganze Client gestartet werden müssen neu oder im Falle des Angreifens quasi abstürzt und automatisch neu geladen wird.
 

DeletedUser40619

Guest
[....] ebenso wenn ein Gildenmitglied die Gilde verlässt, bleibt das in der Social-Bar weiter angezeigt. Man kann es aber zum Beispiel nicht mehr moppeln. Erst wenn man sich neu in der Welt einloggt, ist alles wieder so, wie es sein soll.
Eventuell folgender Grund (?):
gooflab schrieb:
Die Grafiken werden in der App aber nicht jedes mal neu heruntergeladen. [....]
Gleiches ist auch so, wenn jemand sein Avatar ändert - wird auch erst mit einem Neuladen (jedenfalls in der Browser-Version) aktualisiert angezeigt.
 
Jo, ich meine auch, ist ein Aktualisierungsproblem. Ich denke mir ebenfalls, wenn man einen Freund "entfreundet", dann verschwindet der sofort, weil man aktiv in der Liste rumgemacht hat. Bei der Gilde und scheinbar bei den Nachbarn (wenn die wechseln, schlafe ich noch und habs noch nie mitbekommen ;) ) ist das eine passive Sache und das wird eben dann nicht aktualisiert. Etwas unschön, aber es gibt schlimmere Bugs ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist schon seit Ewigkeiten so, ebenso wenn ein Gildenmitglied die Gilde verlässt, bleibt das in der Social-Bar weiter angezeigt.

Jupp, beim Verlassen der Gilde besteht auch wieder das Problem, dass das Gildenmitglied durch "Gildenmitglieder aktualisieren" in Gruppennachrichten nicht entfernt wird, wenn man keinen Relog/Reload zwischendurch macht.

Konntest du diesen Fehler reproduzieren
Soweit ich mich erinnere, war das bisher eigentlich bei jedem Neumitglied der Fall, wenn das Mitglied beigetreten ist, während ich angemeldet war.
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Wisst ihr ob das Problem nur durch einen Relog behoben werden kann, oder reicht eventuell schon ein Modulwechsel (sprich ihr geht auf die Karte der Kontinente oder in die Forschung)?
 

DeletedUser

Guest
Ich kann das Bestätigen fürs "Wegfallen" von Usern. (Austritt aus Gilde, Wegfall aus NB wegen Inaktivität oder Wegfall aus der Freundesliste wegen Inaktivität oder weil einem ader andere entfernte.) Gestern wurde nämlich "aufgeräumt" in der Gilde. In der Freundesliste fehlt mir auch einer. Heute beim "Abklappern" der Listen gemerkt. Und bin dann mal in die Forschung und wieder raus und die sind noch drin. Liste aktualisiert also nur bei Relog.

Ich glaub das einzige was automatisch aktualisiert ist Freunde - aber nur beim Hinzukommen von neuen Freunden. Weil da ab Anfrage der Freund in der Liste erscheint und wenn man bestätigt/ablehnt wird er eingeordnet an die entsprechende Position. (Bei eingehenden Anfragen, bei ausgehenden weiß ich nich. :D Hab meine 140 Freunde fast alle gekriegt weil andere mich anfragten. :D)
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Alles klar, danke euch. Ich gebe das mal an die Kollegen weiter, da es sich allerdings eher um eine "Unannehmlichkeit" denn einem richtigen Problem im Spiel handelt, weiß ich nicht, wie schnell es behoben wird.

"...ein bisschen hiervon, ein Tröpfchen davon, na wenn das nicht einen ordentlichen Wumms gibt, weiß ich auch nicht..."
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben