Gilden-Expedition Relikttempel: Qualität der Relikte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Relikttempel ist eine geniale Sache - keine Frage. Aber im Laufe des Jahre dieses Spieles sind die Auswahl der Relikte meiner Meinung nach überarbeitungsbedürftig.

Ich meine es gibt gewöhnliche (Silber), ungewöhnliche (Gold) und seltene (Jade) Relikte .

Das man bei einem gewöhnlichem Relikt schon mal vor Enttäuschung die Augen verdrehen kann, oder sich einen Button "direkt-zum-Antiquitätenhändler" wünscht, ist ja noch verständlich - ist ja auch nur "gewöhnlich".
Vielleicht eine bessere Auswahl der Blaupausen wäre schön - nicht die 100te Kolosseum-BP, die man leider nicht mal verscherbeln kann - nur weil man die Zeit/Ära noch nicht wechseln möchte.

Aber bei "ungewöhnlich" und dem Jade-Relikt sollte das Augenverdrehen eigentlich keine Folge sein.

Konkret: Bitte Stammesplatz raus (oder nach Silber verschieben). Stammesplatz baut man vielleicht in den ersten ein zwei Monaten des Spiel, wenn man sich noch über eine Fischerhütte freut und keine Ahnung hat, dass das alles nur Platzfresser sind - aber spätestens nach einigen Events und Eventgebäuden ist das gleich ein Durchreicher für den Antiquitätenhändler (samt Kit).

Die Heilige Himmelswacht bitte von Jade nach Silber (oder Gold) - auch die stellt man sich ohne Kit nicht auf - oder eher auch mit Kit nicht. Vielleicht das Kit nach Gold und die Himmelswacht nach Silber.

Dafür in Jade ein Terassenfeld-Kit zur Stufe 2 einfügen. Ich freue mich mittlerweile mehr über ein Goldenes Relikt als über ein Jadefarbendes - denn die einzigen Relikte, über die man sich wirklich freut sind 20 FP, 100 FP oder 100 Güter...
Ein Renovierungs-Kit nimmt man noch wohlwollend zu Kenntnis und ist neben dem Terassenfeld (was man sich ohne Kit aber auch nicht wirklich aufstellen mag) die einzig positive Option :)
 
Grund für die Idee
Weniger Entäuschung. Besondere Belohnungen sollten auch besonders bleiben - auch nach all den tollen Eventgebäuden.

Das Spiel hat sich weiter entwickelt. (Viele Event-Belohnungen, tägliche Herausforderung u.s.w. - aber die Qualität der Relikte nicht. Die sind z.T. nur noch Relikte für den Antiquitätenhändler - was bei unnützen BP ja nicht mal möglich ist). Bitte auch mal die Relikte überarbeiten.

Mitspieler leichter zum GEX-Spielen motivieren
Gefahren der Idee
Sehe ich gerade keine - vielleicht mehr Freude und Suchtpotential (in Quarantänezeiten)-

Oder Gewöhnung an gute Belohnungen - aber diesen Gewöhnungseffekt hat Inno schon mit der Überanzahl an Events selbst verschuldet.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Umfrage ist nicht gut. Ja oder Nein oder Egal muss reichen. Aber es ist eben so, dass mit den Jahren die Gebäude immer besser geworden sind (warum, ist hier mal egal) und die Reliktbelohnungen und die andren Preise aus der GEx 1-3 nie angepasst wurden. Da sollte Inno schon mal angleichen.
 
Irgendwann hast du auch mehr als genug. Medaillen macht man über die Arche. Alles andere sind nur Peanuts.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Gemäß dem Ergebnis deiner Umfrage schließe ich hier und lehne ab.

Ich leite aber trotzdem gern weiter, dass Änderungen an der Qualität der Relikte gewünscht sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben