Beantwortet Relikte

  • Themenstarter DeletedUser32470
  • Startdatum

DeletedUser32470

Guest
Moin Ihr lieben:))
Kann es sein, das die letzten 2 Gildenexp. die Relikte extrem runtergeschraubt worden. Sonst hatte ich wenigsten 2 in den ersten zwei Stufen. Nun schon das zweite mal null:-((
Das frustriert doch ganz schön..
Grüssle Hexe
 

DeletedUser35251

Guest
Stimmt, es hat sich nichts getan. ;]
Bei mir ist es immer wieder zu bemerken, dass wenn ein Event am laufen ist, die Relikte seltener erscheinen.
Bei der jetzigen GEx und dem Herbstevent habe ich selbst nach der 28.Begegnung noch kein einziges Relikt auf der Karte gehabt. (Tempel Stufe III, 13% Chance) ... da muss sich wohl wer verrechnet haben. ;]Þ
Grüße, Insight
 

DeletedUser19167

Guest
Stimmt, es hat sich nichts getan. ;]
Bei mir ist es immer wieder zu bemerken, dass wenn ein Event am laufen ist, die Relikte seltener erscheinen.
Bei der jetzigen GEx und dem Herbstevent habe ich selbst nach der 28.Begegnung noch kein einziges Relikt auf der Karte gehabt. (Tempel Stufe III, 13% Chance) ... da muss sich wohl wer verrechnet haben. ;]Þ
Grüße, Insight

Hmm,bekam massig Relikte....
Und verrechnet?Wohl kaum :)
13% bedeutet lediglich das du pro Station 13% chance auf ein Relikt hast,mehr nicht...alles andere ist Unsinn^^
 
Stimmt, es hat sich nichts getan. ;]
Bei mir ist es immer wieder zu bemerken, dass wenn ein Event am laufen ist, die Relikte seltener erscheinen.
Bei der jetzigen GEx und dem Herbstevent habe ich selbst nach der 28.Begegnung noch kein einziges Relikt auf der Karte gehabt. (Tempel Stufe III, 13% Chance) ... da muss sich wohl wer verrechnet haben. ;]Þ
Grüße, Insight

Dein Ereignis "Nach 28 Begegnungen und 13% Chance kein Relikt" hat eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 2%.
Laut FOEstats gibt es auf dem deutschen Server knapp 130.000 Spieler, die gestern gekämpft haben (insgesamt ca 229.000 Aktive). Wenn von den Kämpfern die Hälfte 28 Level schafft, wird das Ereignis jede Woche 1.300 Spieler betreffen.
 

DeletedUser35251

Guest
Naja, alles schön und gut ... aber das nach ... mittlerweile 33 Begegnungen immer noch kein einziges Relikt auf der Karte erschienen ist, hat schon einen gewissen "Seltenheitswert". Und gerade die Spieler, die immer "MASSIG" Relikte bekommen haben, würden bei der geringen Ausschüttung an Relikten am lautesten heulen. ;]Þ
Tatsache ist, jedes mal wenn ein Event am laufen ist, sind bei mir auf der GEx-Karte weniger Relikte zu finden als zu Zeiten ohne Event. Kann Zufall sein, muss aber nicht. ;]►
Grüße, Insight
 

DeletedUser35251

Guest
Mir geht es nicht um die Relikte Matze ;]►
Ich habe bezüglich Iris ihrer These, das bei der GEx die Relikte runtergeschraubt sein könnten, meine Beobachtungen geschildert, das es evtl. auch an den Eventeinspielungen liegen kann.
Bevor ich den Tempel level, stelle ich lieber was Gescheiteres auf den Bauplatz. ;]Þ
 
Ich glaube, dass es bei einem niedrigeren Tempel einfach mehr auffällt. Wenn man absolut bereits wenige Relikte im Schnitt bekommt fallen Abweichungen (vor allem nach unten) schneller auf.
Bevor ich den Tempel level, stelle ich lieber was Gescheiteres auf den Bauplatz. ;]Þ
Was ist den etwas gescheites? Wenn der Tempel mal richtig gelevelt ist wirft der auch richtig gut ab. Ich bekomme inzwischen im Schnitt 18 Relikte jede Woche und davon im Schnitt 2 seltene, 5 ungewöhnliche und 11 gewöhnliche. Und mein Tempel hat noch deutlich Luft nach oben. Da kommen richtig viele und gute Preise rüber.
 

DeletedUser35251

Guest
@Quax, sicher kommen bei einem dreistufigen Tempel nicht sonderlich viele Relikte, jedoch sollte laut "Zufallsprinzip" mindestens ein Relikt pro Stufe zu sehen sein. ;]►
Ich bin jetzt bei Begegnung 50 ! (Stufe4) ... und du wirst es nicht glauben ... die gesamte GEx war noch kein einziges Relikt auf den Karten. ;]þ
So gesehen ist jedes LG mit einer Stellfläche von 6x6 weitaus gescheiter als der "one-boni-temple". ;]►
Ich kann ja mal in einigen Jahren darüber nachdenken, ob ich mir dann noch mal den Tempel ins Dorf stelle. Vorerst sind aber für mich Regenwald, oder Câteau sinnvoller, gescheiter ... oder einfach effektiver als der Tempel. ;]► Das Ding wird noch fertig gelevelt (zwecks Mätzen der Förderer) und dann ... tschüßskowsky
;]Þ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wahrscheinlich bekommst du jede GE keine Relikte. Es handelt sich hier doch immer im den Durchschnitt. Wenn du mal mehr als erwartet bekommst beschwerst du dich sicher nicht und nimmst es einfach gerne so hin. Auf den niedrigen Level hinkt inzwischen fast jedes LG da diese eben relativ groß sind und es jede Menge Eventgebäude gibt die alles möglichen liefern. Nimm mal die ganzen FP-LGs. Da bekommst du auf den niedrigen Stufen mit SdWs wesentlich mehr FPs auf derselben Fläche. Und auf den niedrigen STufen bringen die Zusatzbonis auch nicht so extrem viel.
 
@Quax, sicher kommen bei einem dreistufigen Tempel nicht sonderlich viele Relikte, jedoch sollte laut "Zufallsprinzip" mindestens ein Relikt pro Stufe zu sehen sein.
....

Genau das sagt das Zufallsprinzip NICHT! Im Gegenteil, bei Zufall ist mit solchen Ereignisse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu rechnen. (hinreichend viele Ereignisse vorausgesetzt, aber die Menge ist durch die Spieleranzahl hier gegeben)
 

DeletedUser35251

Guest
@Quaxi ... ich beschwere mich nicht ... sonst stünde nicht ;]► hinter meinen Sätzen. ;] *zwinker
Erstaunt bin ich schon, wie der Zufallsgenerator agiert. Ohne Frage.
Es gab auch schon GEx in denen "nur" zwei Relikte da waren. Ich war's zufrieden. ;]Þ
Es freut mich, dass du mit deinem Tempel zufrieden bist, dann hast du die richtige Wahl für dich getroffen. Ich für meinen Teil finde den Tempel eher als Platzverschwendung, und werde das Ding entsorgen. So handhabe ich es in meinem Dorf. ;]►
 
Oben