Bedienerleichterung Reiter im Inventar und Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Könnte man im Inventar und im Handelsfenster einen Reiter einbauen so dass ich direkt zum entsprechenden Zeitalter springen kann?
So muss man immer scrollen wenn ich in späteren Zeitaltern Güter von früheren Zeitaltern benötige und andersrum.
 
Grund für die Idee
Erleichterung beim Suchen oder Handeln von Gütern.
Gefahren der Idee
Ich sehe keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich gebe zur Diskussion.

PS: ich interpretiere den Vorschlag als:
entweder in der Güterliste automatisch zum aktuellen ZA springen oder einen Button um zum aktuellen ZA zu springen.

1684870811319.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen denn da 20 Reiter (demnächst sogar 21 - in Zukunft noch mehr) hin ?
Die Güter nur noch unter dem Reiter finden ? damit es noch unübersichtlicher wird ?
Nee - Danke
 
Natürlich ist nur "ein" Reiter bzw. Auswahlliste gemeint.
Das soll dann nicht unübersichtlicher werden sondern im Gegenteil ^^.
Vorallem in der App. Hier muss man sich zu Tode scrollen.
Ein Vorteil wäre ja schon wenn es nicht immer ins aktuelle ZA Zurück springen würde nachdem man ein Angebot erstellt hat oder das Fenster schließt.
Dachte vielleicht dass es mehrere (App Spieler) stört und ich es deshalb nicht so ausführlich beschreiben muss sorry.
 
Natürlich ist nur "ein" Reiter bzw. Auswahlliste gemeint.
Das soll dann nicht unübersichtlicher werden sondern im Gegenteil ^^.
Vorallem in der App. Hier muss man sich zu Tode scrollen.
Ein Vorteil wäre ja schon wenn es nicht immer ins aktuelle ZA Zurück springen würde nachdem man ein Angebot erstellt hat oder das Fenster schließt.
Dachte vielleicht dass es mehrere (App Spieler) stört und ich es deshalb nicht so ausführlich beschreiben muss sorry.
ganz allgemein: je besser, präziser und ausführlicher ein Vorschlag gemacht wird, desto mehr Chancen hat er richtig verstanden zu werden u. ggfs. auch umgesetzt wird.
 
Ok, am Handy würde eine Auswahlliste schon Sinn machen wenn das ausgewählte ZA nach dem Erstellen stehenbleibt. Am PC würde es mich auch nicht stören.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Auch dieser Vorschlag scheint nicht auf Anklang zu stoßen - obwohl das evtl. an unklarer Formulierung liegt. Vielleicht hat der Vorschlag mehr Erfolg, wenn du nochmal genau darlegst, was du wo ändern/hinzufügen würdest. Hier ist aber erstmal zu.,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben