Regeln beim Kampf

DeletedUser34863

Guest
Nach welchen Regeln wird der manuelle Kampf ausgeführt?
Ich finde darüber leider nichts :-((
 

DeletedUser32379

Guest
Was meinst Du konkret?
Manche Spieler haben sich selber Regeln auferlegt (z.B. "ich überfalle/ plümdere niemanden, der mich moppelt"). Kann man machen, halte ich aber für weniger gut.

Falls Du eher die Taktik beim Kämpfen meinst: such mal im Forum nach "Taktik PvP" - da findest Du sicher was.

Falls Du Punktevergabe, Vorteile und Nachteile der Einheiten (manche können zurückschießen, wenn sie getroffem werden, andere können sich tarnen usw.) u.ä. meinst, guckst Du hier in dieser Übersicht:
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Einheiten

(von da aus kommst Du dann ja zu den jeweiligen Einheiten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34863

Guest
Ich meine z.B., wie ich die Figur bewege.
Ich kann da ja kaum etwas selbst entscheiden.
Mir wird immer vorgegeben, wen ich bewegen kann.

Welche Bedeutung haben die Zahlen über den Truppen des Gegners?

Also Grundsätzliche Infos zum Angriff.
 

DeletedUser34863

Guest
Ja, jetzt geht es :-((
Aber die Auswahl der Kämpfer ist mir klar, darüber hatte ich Infos gefunden.
Der automatische Kampf klappt auch gut.

Nur wenn ich manuel spielen will, verstehe ich nicht nach welchen Regeln dort gespielt wird.
 

DeletedUser32379

Guest
Ich meine z.B., wie ich die Figur bewege.
So:
upload_2017-5-13_13-21-47.png
Die Einheit mit dem gelben Untergrund würde sich nach dem Klick auf die Wabe, wo der rote Pfeil endet, hinmarschieren. Du kannst aber auch jedes Feld in Reichweite anklicken.


Ich kann da ja kaum etwas selbst entscheiden.
Doch, doch... man kann schon einiges entscheiden. Auch falsche Entscheidungen treffen :p

Mir wird immer vorgegeben, wen ich bewegen kann.
Es gibt hier eine Reihenfolge der Einheiten. die Du bewegen kannst Diese kannst Du nicht ändern.

Welche Bedeutung haben die Zahlen über den Truppen des Gegners?
Meinst Du diese hier?
upload_2017-5-13_13-26-10.png
Die Erläuerungen dazu findest Du in dem mittlerweile korrigierten Link :)
 

DeletedUser34863

Guest
Ich sehe nicht, welche Einheit des Gegners ich mit meinem Kämpfer an greife, kann nur die Zahlen sehen.
Ich spiele mit einem Tablet, kann ich deshalb die Einheit nicht erkennen?
Die Bedeutung der Zahlen ist mir unklar.

Ich bin auch nicht frei in meiner Entscheidung, welchen meiner Kämpfer ich bewege und wohin.
 

DeletedUser32379

Guest
Hm, zum Tablet kann ich nichts sagen. Ich spiele nur über PC.
Warum jetzt aber auf dem Tablet Zahlen statt gegnerische Einheiten erscheinen sollten, erschließt sich mir nicht ganz. Welchen Sinn macht das?
Aber wie gesagt: für die App bin ich eh der falsche - das Ding habe ich nie gesehen... ;)
 

DeletedUser34863

Guest
Ich kann auf meinem Tablet auch kein Bild hochladen :-(((

Das Spiel und das Forum ist wohl nur für PC- Spieler :-(((((((
Für kranke Leute wie mich, die nur am Talent spielen können, ist es scheinbar nichts.

Ich danke dir aber für deine Mühe :))))))))))))
 
Man kann schon auch am Tablet kämpfen. Habe ich auch schon gemacht.

1. Die Reihenfolge des Ziehens ist vorgegeben.
2. Du kannst nur Einheiten des Gegners angreifen (mit dem aktuellen Zug), die in Reichweite deiner Einheit sind.

Wegen der Zahlen muss ich mir das ganze noch mal auf dem IPAD anschauen, was du da meinen könntest
 
Also Zahlen über den gegnerischen Einheiten erscheinen auf dem IPAD manchmal, wenn sie eine neue Stellung beziehen. Ich denke dann, wenn das Feld ihnen einen Geländebonus hinsichtlich Angriff/Verteidigung gibt. Ansonsten habe ich, wenn ich am Zug bin, über den Einheiten, die ich mit der aktuellen Einheit und mit dem aktuellen Zug angreifen kann , ein rotes Schwert. Man muss allerdings keine von diesen Einheiten jetzt angreifen. Grün unterlegt sind bei mir die Felder, auf die ich meine Einheit jetzt bewegen kann.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Sir Lichti der Rächer,
Ich kann auf meinem Tablet auch kein Bild hochladen :-(((
Dürfte ich nachfragen, warum das Hochladen von Bildern bei dir nicht funktioniert. Denn prinzipiell ist es möglich. Die Option befindet sich unterhalb es Texteingabefensters.

Das Spiel und das Forum ist wohl nur für PC- Spieler :-(((((((
Das Spiel sowie das Forum sind für alle Spieler zugänglich, unabhängig vom Endgerät. :)

Zu deiner Frage: Ich möchte vorausschicken, dass ich selbst nur wenig manuell in der App kämpfe, aber vielleicht helfen dir meine Angaben ein wenig weiter. Ich bin überzeugt, dass sicherlich noch ein paar erfahrene App-Spieler auf deine Frage antworten werden. :)

Screenshot_20170513-190417.png

- Die grün unterlegte Fläche (links) markiert den Bewegungsradius der ausgewählten Einheit (gelb).
- Die rot markierten Einheiten rechts, können angegriffen werden (Schwert-Symbol), dabei wird die Höhe des zu erzielenden Schadens angezeigt.


Screenshot_20170513-190438.png

- Wenn du auf das Bild der Einheit in der Leiste unten tippst, erscheint eine Übersicht der Eigenschaften der ausgewählten Einheit.
- Die Kämpfe sind rundenbasiert, d. h. in jeder Runde kommt jede Einheit einmal zum Zuge.
- Die Reihenfolge der Einheiten ist dabei vorwiegend durch die Bewegungspunkte der Einheiten festgelegt und zwar absteigend nach der Einheit, die die höchsten Bewegungspunkte hat. Notiz: Es gibt hierbei jedoch Ausnahmen, gerade bei Einheiten mit speziellen Fähigkeiten, z. B. Fallschirmspringer (Postmoderne) ziehen immer zuerst, Agenten (Alle Zeitalter) ziehen immer als letzte.

Screenshot_20170513-200927.png

- Die weißen Zahlen (+3) zeigen den zusätzlichen Angriffs- und Verteidigungsbonus der Einheit im Gelände an.

Am besten ist es, ein wenig auszuprobieren, um sich mit dem Kämpfen ein wenig vertraut zu machen. Mit der Zeit gewinnt man aber eine gewisse Routine. :)

Ich hoffe sehr, dass dir das ein wenig weiterhilft. Wenn du noch Fragen haben solltest, fühle dich bitte frei, diese zu stellen.
Viele Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben