Gilde Rechteanpassung Gildenforum

  • Themenstarter DeletedUser23853
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23853

Guest
Vorschlag:
Die Rechte des Gildenforum sollten überarbeitet werden, da es bisher nur möglich ist, ein verstecktes Forum zu erstellen, welches nur vor nicht-vertrauenswürdigen Mitgliedern versteckt ist.

Jedoch sollte man dies überdenken, da man auch für manche Aktionen die Vertrauenswürdigkeit benötigt.
Besser wäre eine Rechteverwaltung angepasst an die Ränge der Gilde.

Dies würde die Verwaltung des Forums verbessern und dieses nutzbarer für einige Gilden machen.
Desweiteren sollte man die Möglichkeiten der Nutzung des Forums überdenken.
Eine Auflistung wie in diesem Forum wäre vorteilhafter, als die Übersicht der Themen am oberen Rand des Forums, auch werden zu besseren Verwendbarkeit Tabellen etc benötigt.

So könnte verhindert werden, dass viele Gilden auf Externe Foren ausweichen.

Nach meinen Recherchen wurde dieses Thema explizit noch nicht behandelt.

Lg und Danke
 
Da das Gildenforum normalerweise sowiso nicht wirklich genutzt wird sehe ich keinen Sinn da noch Entwicklungsaufwand reinzustecken. Da haben wir genug ernsthaftere Baustellen.
 

DeletedUser23853

Guest
Ich sehe es schon als Handlungsbedarf an, da immer mehr zu externen springen und das interne aufgrund der schlechten Umsetzung nicht nutzen.
Jedoch würden bestimmt viele lieber ein Internes nutzen, wenn es schon angeboten wird
 
Die Mehrheit möchte doch gar kein Gildenforum. Normalerweise wird alles wichtige über die Nachrichten gemacht. Deshalb wurde schon seit Jahren nichts mehr dran geändert. Wundert mich das es das überhaupt noch gibt.
 

DeletedUser23853

Guest
Bist du dir da sicher?
Wenn es ein gut strukturiertes und bearbeitbares wäre, dann würde es auch mehr genutzt werden... wir nutzen es fleißig, jedoch ist man ziemlich eingeschränkt
 
Scheint als würdest du noch nicht lange spielen. Am Anfang fand ich das Gildenforum auch gut. Aber wenn das Spiel erstmal richtig läuft hat man keine Zeit mehr für sowas.
 

DeletedUser23853

Guest
Ich spiele seit über 2 Jahren. Und ich kenne durchaus die Vor- und Nachteile des Forums und aber auch der Nachrichten... im Forum kann man Wichtiges sichtbar erhalten ohne, dass es in einer RM untergeht
 
Damit so ein Gildenforum einigermaßen Sinn macht müsste aber echt einiges gemacht werden. z.B. können die Handyspieler das Forum nichtmal sehen. Selbst am PC ist das so schwer zugänglich das viele nichtmal wissen das es überhaupt ein Gildenforum gibt. Die meisten Gilden regeln deshalb einfach alles über die Nachrichten. Funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut wenn die Gründer / Anführer damit umgehen können.
 

DeletedUser42928

Guest
Die Rechte des Gildenforum sollten überarbeitet werden, da es bisher nur möglich ist, ein verstecktes Forum zu erstellen, welches nur vor nicht-vertrauenswürdigen Mitgliedern versteckt ist.

Ich wüsste nicht was so geheim sein könnte, das man es vor vertrauenswürdigen Mitgliedern verbergen will... entweder ist jemand vertrauenswürdig oder nicht und jemanden dem ich vertraue mit GvG und damit verbundenen Ausgaben der Gildenkasse, sollte man auch damit vertrauen können, wenn es denjenigen denn überhaupt interessiert... sollte es doch mal etwas geben, was nur ein noch kleinerer Kreis wissen soll, ist es vielleicht auch besser, wenn man es nirgendswo nachlesen kann... ich würde eine Gilde verlassen, die mir nicht vertraut, aber für die ich was im GvG machen soll...

Bin auch gegen den Vorschlag, weil mir andere Verbesserungen wichtiger wären...
 
In den Gilden, in denen ich auf den Welten bin läuft auch alles über die Nachrichtenkanäle. Viel schneller zu sehen und auf APP gibts die auch. Im Gegensatz zum Gildenforum.
Du kannst ja auch einen Nachrichtenkanal aufmachen, wo nur die "vertrauenswürdigen" Personen drin sind. Problem gelöst :)
 

DeletedUser23853

Guest
Es geht doch nicht dadrum, dass man Mitglieder nicht vertraut. Es geht dabei rein dadrum, dass es zum Beispiel auch Bereiche für die Leitung geben sollte, die dann nur für die Leitung sind.
Meines Wissens nach wird an einer Lösung gearbeitet, das Forum auch für Appspieler verfügbar zu machen.
Klar noch mehr Nachrichten, die dann immer weiter nach hinten wandern und iwann untergehen...
 
Es geht dabei rein dadrum, dass es zum Beispiel auch Bereiche für die Leitung geben sollte, die dann nur für die Leitung sind.

Dann machst Du einen Nachrichtenkanal auf nur für die Leute, die eben die Leitung sind. Wo ist das Problem? Diesen Kanal sieht keiner außer den Mitgliedern. Da braucht nix "versteckt" werden.:)
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Forum kann eh nur ein Bruchteil der Spieler nutzen. Bei uns ist das Forum so gut wie tot. Alles wichtige steht in den Mails, bzw wenn jemand was zur Unterstützung im Spiel sucht, fragt man, man bekommt den link von nem anderen User und kann den in die Favoriten einspeichern.

Meines Wissens nach wird an einer Lösung gearbeitet, das Forum auch für Appspieler verfügbar zu machen.
Die App gibt es seit fast 5 Jahren, seitdem gibt es auch kein Forum. "Wird also noch kommen, gaaanz sicher" - Ich persönlich schenke diesem Gerede keinem Glauben mehr, dafür wird das schon zu lange behauptet.

Ich sehe es schon als Handlungsbedarf an, da immer mehr zu externen springen und das interne aufgrund der schlechten Umsetzung nicht nutzen.
Jedoch würden bestimmt viele lieber ein Internes nutzen, wenn es schon angeboten wird
wie kommt man darauf derart zu behaupten das es immer mehr Gilden machen? Bist du auf jeder Welt in jeder Gilde?

wenn es tatsächlich welche gibt warum die zu externen Foren springen liegt das vermutlich eher daran das App-Spieler einfach das Gildenforum nicht sehen & nutzen können, ein externes funktioniert da schon besser.

Es geht dabei rein dadrum, dass es zum Beispiel auch Bereiche für die Leitung geben sollte, die dann nur für die Leitung sind.
Wenn es einem wichtig ist das die Vertrauenwürdigen NICHT das Unterforum von den Gildenanführern sehen, da kann man auch eine Gruppenmail mit allen Gildenanführern erstellen.

Klar noch mehr Nachrichten, die dann immer weiter nach hinten wandern und iwann untergehen...
untergehen kann nix, wer zu faul ist Nachrichten zu lesen wird bestimmt auch kein Forum lesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben