Gilde Rechte zur Freischaltung der GEx

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Freischaltung der GEx sollte auch mit den beiden anderen Rechten, mit denen Zugriff auf die Gildenkasse besteht, möglich sein.
Wer Baurechte in den GGs oder "vertrauenswürdig" fürs GvG hat, dem kann man auch die Freischaltung der GEx anvertrauen.
 
Grund für die Idee
Meiner Meinung nach war die derzeitige Regelung, dass nur Anführer die GEx freischalten können, sicher sinnvoll, als die GEx heraus kam. Inzwischen haben Spieler mit "niedrigeren" Rechten aber in Bereichen, wo es deutlich teurer werden kann, Zugriff auf die Gildenkasse. Das ist nicht mehr verhältnismäßig und sollte angepasst werden, damit man nicht Spielern, die sicher Dienstag Vormittag on sind, das sehr weitreichende Recht "Anführer" geben muss.

Die GEx Freischaltung ist kein grosser Akt, aber eben zeitgebunden.
Gefahren der Idee
Aus meiner Sicht gibt es keine wirklichen Gefahren. Wer mit Baurechten und/oder "vertrauenswürdig" vernünftig umgeht wird auch beim Freischalten der GEx keinen Schaden anrichten. Wer das nicht tut, sollte auch diese Rechte nicht haben.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben