Kommunikation Rechte für Namensänderung der Gildenchats

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Hallo zusammen,

mit dem neuen Nachrichtensystem ist es leider nicht mehr möglich, einzelnen Leuten Rechte in verschiedenen Chats zu geben, sodass diese den Namen des Chats ändern können oder dergleichen.

Meine Idee ist wie folgt:

1te Möglichkeit: Das Recht "Herold" so erweitern, dass die Mitglieder mit diesem Recht auch die Gildenmails-Chats umbennen können.
2te Möglichkeit: Der Stammesleitung / -gründung die Möglichkeit geben, einzelnen Leuten jeweils das Recht in den Gildenmails seperat geben zu können.

Dies ist vor allem im aktuellen Spielgeschehen mit GG-Ansagen, Obsi-Förderung etc. nahezu nötig. Anders müsste ja jeder, der dies ändern darf, Gildenführungsrechte bekommen, was ja sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Und ja, ich weiss, dass man diese Mails dann ja als "Soziale-Mail" erstellen könnte. Dies hingegen macht für mich wenig Sinn, da wir ja sonst wieder alles in Sozial haben und das neue Nachrichtensystem wenig Sinn ergibt.
 
Grund für die Idee
"Normale Gildenmitglieder" können Gilden-Nachrichten ändern, auch ohne Gildenführungsrechte +
Gefahren der Idee
Mir fällt dazu wenig / gar nichts ein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Dies ist vor allem im aktuellen Spielgeschehen mit GG-Ansagen, Obsi-Förderung etc. nahezu nötig. Anders müsste ja jeder, der dies ändern darf, Gildenführungsrechte bekommen, was ja sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Die Doku zu dem neuen System bzw. den Rechten ist ja sehr bescheiden, aber soweit ich mich erinnere ist "nur" das Moderatoren-Recht erforderlich um in den Gilden-Mails herumzufuhrwerken - also Titel ändern, sperren, als Wichtig markieren aber auch löschen. Gildenführungsrechte eigentlich nicht.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ist es eurer Meinung nach sinnig, ein Forenrecht mit einem Rundmail-Recht zu kombinieren?
 
Meiner Meinung nach nein. Das sollte schon getrennt werden: Forum-Moderator und Rundmail/Chat-Moderator.
 
Dass die Doku im Spiel angepasst werden sollte, haben wir bereits weitergegeben.
Eine Änderung der Berechtigung ist nicht vorgesehen. Es wird aller Voraussicht nach bei 'Moderator' bleiben. Es muss einem nur besser im Spiel erklärt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben