Kein Fehler ReaktivPanzerung, Muss das so sein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Mit einer beliebigen Einheit mit „scharfen Auge“ oder einer AO im Hintergrund auf eine Einheit mit „Reaktivpanzerung schießen und einen Krit machen.
Funktioniert eig die Fähigkeit ReaktivPanzerung wie sie sollte?

Ich sehe regelmäßig Einheiten mit dieser Fähigkeit mehr Schaden bekommen als sie sollten.

Habe ich mich ehrlich gesagt schon seit Jahren gefragt.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Aktuelle
Spielwelt
  1. Noarsil (de13)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
Aktuelle

Anhänge

  • 546B9C31-3190-4895-991C-532F760CE0FF.jpeg
    546B9C31-3190-4895-991C-532F760CE0FF.jpeg
    28 KB · Aufrufe: 11
Das ist der von dir gewählte Weg für diese Sache, als doch recht erfahrender Forum-Nutzer?
Wie wäre es erst mit einer Frage irgendwo, oder auch Suche:
1628354078755.png
Letzter Eintrag davor zufällig von mir. ;)

In 'Häufig gestellte Fragen' auch z.B.

Also mit Sonderfertigkeiten auch mehr Schaden als Begrenzung von Reaktivpanzerung, so ist das halt.
Könnte so oder so sein, entweder z.B. AO wirkungslos oder hier Reaktivpanzerung wirkungsarm, eins von beiden muss es halt sein.
 
Das ist der von dir gewählte Weg für diese Sache, als doch recht erfahrender Forum-Nutzer?
Wie wäre es erst mit einer Frage irgendwo, oder auch Suche:
Anhang 18662 ansehen
Letzter Eintrag davor zufällig von mir. ;)

In 'Häufig gestellte Fragen' auch z.B.
M
Und wo genau war jetzt die Offizielle Antwort ob das alles korrekt ist so? Ich habe sie jetzt nicht gesehen. Vllt habe ich sie ja übersehen.

Und wieso sollte ich erst irgendwo fragen?

Ich kann doch lesen was der Text sagt, dann sehe die Schadenszahl. Und in dem zusammenhang stimmt da was nicht ergo Fehler ergo Fehlermeldung.


Also mit Sonderfertigkeiten auch mehr Schaden als Begrenzung von Reaktivpanzerung, so ist das halt.
Könnte so oder so sein, entweder z.B. AO wirkungslos oder hier Reaktivpanzerung wirkungsarm, eins von beiden muss es halt sein.
Oder es ist ein Fehler, das wird von uns beiden aber keiner beantworten können. Deshalb die Fehlermeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt doch beides. Z. B. Bei sturmpanzern ist der Schaden auf 4 begrenzt. Durch AO wird der Schaden auf 6 erhöht (4 x 1.5). Es wird also erst die Begrenzung durch reaktivpanzerung berücksichtigt und dann erst der kritische Schaden ermittelt. Würde für mich anders auch keinen Sinn ergeben. Gibt ja auch die Fähigkeit megaschuss die die reaktivpanzerung gänzlich ignoriert.

Ich würde es als Fehler sehen, wenn kritische Treffer bei Einheiten mit reaktivpanzerung quasi wirkungslos sind.
 
So ist es. Das ist kein Fehler sondern ganz normales Verhalten. Ohne Reaktivpanzerung wär der Schaden noch höher.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
beim Mega-Schuss hat Inno ja auch irgendwann auf "ignoriert die meisten defensiven Fähigkeiten" geändert - evtl. sollte man hier auch den Tooltip anpassen (wenn man das kurz und knackig hinbekommt ^^)
 
Das ist aber genauso wie die fliegenden Einheiten die nicht von Artillerie angegriffen werden können. Railgun und Powerdrache können es trotzdem. Wie soll man sowas kurz und einfach erklären?
 
Das ist aber genauso wie die fliegenden Einheiten die nicht von Artillerie angegriffen werden können. Railgun und Powerdrache können es trotzdem. Wie soll man sowas kurz und einfach erklären?
Das ist erklärt, nennt sich Megaschuss. Keine Ahnung was man die ganze Zeit damit will. Das hat rein gar nichts mit Reaktivpanzerung in dem Fall zutun. Weil jede Einheit mehr als 4 Schaden verursachen kann gegen Reaktivpanzerung. Oder haben alle Einheiten jetzt Megaschuss?
 
Ob eine Einheit angeblich nur einen bestimmten maximalen Schaden haben kann oder von einer bestimmten anderen Einheitenart nicht angegriffen werden kann kommt doch aufs gleiche raus wenn es trotzdem geht.

Kann aber auch sein das ich Sompec jetzt falsch verstehe.
 
Müßte dann eigentlich Kritischer Treffer oder Scharfes Auge heißen. Und die wirken doch trotzdem noch...
 
Das finde ich schön formuliert. Gewollt ist das aber sicherlich. Sonst hätte man da im Laufe der Jahre bestimmt mal was dran geändert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben