Diskussion Raumfahrt: Mars

DeletedUser28352

Guest
Man braucht Mars Ore um in der Forschung weiter zu kommen. Das gibt es nur über die Kontinenten Karte? Und in diese kommt man nur wenn man alle anderen Provinzen vorher erledigt hat?

Ist Mars Ore handelbar wie ein x-beliebiges Gut oder unhandelbar wie promethium/ Orichalcum ?

Laut Forschung bin ich ende VZ nach der Karte mitten in der OZ. Wenn ich nicht anders an das Mars Ore komme, muss ich noch lange warten :(
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das gibt es nur über die Kontinenten Karte? Und in diese kommt man nur wenn man alle anderen Provinzen vorher erledigt hat?
soweit ich weiß, ja
Ist Mars Ore handelbar wie ein x-beliebiges Gut oder unhandelbar wie promethium/ Orichalcum ?
sollte wie Prom/Ori sein
Laut Forschung bin ich ende VZ nach der Karte mitten in der OZ.
wie ist denn das passiert? Da wirst du dich wohl etwas ranhalten müssen...
Wenn ich nicht anders an das Mars Ore komme, muss ich noch lange warten :(
oder Dias fürs Erkunden der Provinzen einsetzen...
 
Einfach den Lautsprecher aus? Versteh eh nicht, wie manche sich diese "Berieselung" antun und sei es nur für 10min.... (ist nicht persönlich, Teim).


Hm, schwer. Ich spiele grundsätzlich mit Hintergrundmusik, solange man sie persönlich nicht als störend wahrnimmt. Ich bin leider nicht so ein Stummzocker, der sich vor die Glotze setzen kann stumm das Game vor sich hinzock xD

Danke für diesen Tipp!!

Hm, ja wenn dir Aufbaugames wie Anno, Siedler oder Sim City oder Tropica zu sagen, wird dir dieses Game ebenso gefallen.


Was mich wiederum etwas stört, jetzt wo ihr wieder ein neues ZA und damit verbundene Möglichkeit habt, neue Wege und Perspektiven einzuschlagen, seit doch bitte nicht so eklig knausrig mit Platzerweiterungen :rolleyes:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
seit doch bitte nicht so eklig knausrig mit Platzerweiterungen :rolleyes:
Die Siegerweiterung zum Mars gab es wohl schon im Januar (hatte ich auch zu VZ2 gezählt damals)...
Andererseits bekommst du ja viel Platz auf dem Mars für Gütergebäude die du sonst in deiner Stadt bauen müsstest (wenn du nicht genügend andere Quellen für aktuelle Güter hast)
 
Die Siegerweiterung zum Mars gab es wohl schon im Januar (hatte ich auch zu VZ2 gezählt damals)...
Andererseits bekommst du ja viel Platz auf dem Mars für Gütergebäude die du sonst in deiner Stadt bauen müsstest (wenn du nicht genügend andere Quellen für aktuelle Güter hast)


ok, wenn ich auf dem Mars bsp meine Oase,Stammesplatz oder piep pa bo hinstellen kann, dann ist es ja jut mit dem neuen Platz.
Denn ich ging davon aus, das man auf den Mars halt nur die Sachen bauen kann, die in der Beschreibung angegeben werden.
 
Glaube nicht, dass du Gebäude der Erde auf dem Mars stellen kannst Teim^^
Das geht nicht. Beelzebob666 hat aber auch nur von den neuen Gütergebäuden gesprochen.

Wie ist das eigentlich miot Erweiterungen auf dem Mars? Gibt es da welche? Wenn ja was kosten die? Und die sind ja dann auch wieder weg wenn das nächste ZA kommt. Also ungefähr so wie bei den Wikingern. Nur, dass man da länger etwas davon hat.
 

DeletedUser44588

Guest
die mars erweiterungen bekommst du im forschungsbaum soweit ich gesehen habe
 
Das geht nicht. Beelzebob666 hat aber auch nur von den neuen Gütergebäuden gesprochen.

Wie ist das eigentlich miot Erweiterungen auf dem Mars? Gibt es da welche? Wenn ja was kosten die? Und die sind ja dann auch wieder weg wenn das nächste ZA kommt. Also ungefähr so wie bei den Wikingern. Nur, dass man da länger etwas davon hat.
Woher willst du wissen, dass das alles wieder weg ist? Es wurde doch gesagt, dass noch nicht klar ist, was die erste Forschung des nächsten ZA bringen wird, dort wird es ja dann eine Möglichkeit geben an die Güter des Mars zu kommen. Vielleicht auch weiterhin auf den Mars zu fliegen?!
 
Das geht nicht. Beelzebob666 hat aber auch nur von den neuen Gütergebäuden gesprochen.

Wie ist das eigentlich miot Erweiterungen auf dem Mars? Gibt es da welche? Wenn ja was kosten die? Und die sind ja dann auch wieder weg wenn das nächste ZA kommt. Also ungefähr so wie bei den Wikingern. Nur, dass man da länger etwas davon hat.

da gibt es einige und bezahlen tut man dies mit Münzen die du mit Marshäusern bekommst..ganz easy
 

DeletedUser42278

Guest
Das Star Gazer bringt ja Güter aus dem vorigem Za.. also im kommenden dann vom Mars. Wenn die Kolonie verschwindet ist es ja die einzige Möglichkeit noch an Marsgüter zu kommen (ohne Handel oder Eventgebäude in dem Za zu lassen).. mhhh könnte ja doch interessant sein wenn man nicht grad tausende schleift und die auf Lager behält.
 
Das Star Gazer bringt ja Güter aus dem vorigem Za.. also im kommenden dann vom Mars. Wenn die Kolonie verschwindet ist es ja die einzige Möglichkeit noch an Marsgüter zu kommen (ohne Handel oder Eventgebäude in dem Za zu lassen).. mhhh könnte ja doch interessant sein wenn man nicht grad tausende schleift und die auf Lager behält.

Es werden aber andere im Space Age sein, mit denen du Handeln kannst. Und wer aus der VZ hat kein riesiges Chateau und wird nicht genug Güter haben? Halte beide LGs, gerade wenn bei Virgio die NB rausgenommen wird, für nicht wirklich interessant.
 
Woher willst du wissen, dass das alles wieder weg ist? Es wurde doch gesagt, dass noch nicht klar ist, was die erste Forschung des nächsten ZA bringen wird, dort wird es ja dann eine Möglichkeit geben an die Güter des Mars zu kommen. Vielleicht auch weiterhin auf den Mars zu fliegen?!
Nicht ganz. Schau dir nochmal das Posting 2 in diesem Threat an. In meinem Screenshot wird ganz klar beschrieben, dass man die Marskolonie nur im SMA nutzen kann. Der andere Teil mit den Marsgütern im nächsten ZA war dann eine Vermutung die noch nicht nicht klar ist. Aber die Ankündigung ist offiziell und meiner Meinung nach eindeutig.
 
Die legendären Gebäude des Marszeitalters sind überflüssig. Das Virgo Projekt ist eine Katastrophe zusammen mit dem Kraken könnten
so gleich erstmal 5 Einheiten der Verteidigung wegfallen. Da sollte man darüber nachdenken ob solche LGs nicht auch bei der Verteidigung
ihre Fähigkeiten einsetzen könnten. Der Star Gazer hat einen Bonus, den so ziemlich keiner benötigt, Güter aus dem vorigen Zeitalter... !
Ich mag legendäre Gebäude bei denen auch Animationen eingearbeitet wurden z. B. Orakel von Delphi oder der Kraken.
Bei den anderen Gebäuden ist ihr Zweck optisch nicht erkennbar, handelt es sich um ein Wohn-, Vorrats- oder Gütergebäude. Nach Freundestaverne,
arktischen Hafen, Ozean Terminal und Langschiff kommt jetzt noch ein Spaceport hinzu. Wikingersiedlung, Marssiedlung und eigene Stadt.
Das ist einfach zu viel.
Die Kämpfe auf der Marsebene machen viele Einheiten überflüssig. Z. B. diejenigen die ihre Vorteile erst mit Bäumen oder Büschen umsetzen können.
Die Marsoberfläche für die Besiedlung ist sehr langweilig, hin und wieder kommt mal ein Komet oder ein Sandsturm, das war es dann aber auch
schon. Welchen Zweck hat eigentlich der Spaceport auf dem Mars, ausser Platz wegzunehmen.
Bei den Karten herrscht ausschliesslich das Rechteck oder das Quadrat. Die Karte der Kontinente ist nicht nur einfallslos sondern
man weiss auch nicht ist man auf Karte eins oder zwei. Sind zwei Raumgleiter auf der Karte zu sehen befindet
man sich auf der ersten Karte, bei einem Raumgleiter auf der zweiten. Das Spiel wirkt überfrachtet.
Ein einziger Hafen, der auch als solcher erkennbar ist könnte ein wenig Ordnung in die Stadt bringen. Man könnte von hier aus zu den
Wikingern segeln, die ozeanischen und/oder die arktischen Güter sammeln, und meinetwegen auch nach franz. Guayana fahren um
zur Marssiedlung zu gelangen.
 

DeletedUser28352

Guest
Oder ein paar Dias investieren.

Warum hängst du aber auf der Karte so hinterher?

Ich habe keinen Grund gesehen, weiterzumachen. Es gibt ja keine neuen Güter. Später habe ich es einfach vergessen, die "Story" dazu kann man ja als belanglos bezeichnen.
 
Ich habe keinen Grund gesehen, weiterzumachen. Es gibt ja keine neuen Güter. Später habe ich es einfach vergessen, die "Story" dazu kann man ja als belanglos bezeichnen.
Mir passiert das immer wenn ein neues ZA kommt, dass ich vergesse meinen Späher loszuschicken. Aber du hängst doch dann bei den Quests, oder täusche ich mich da? Da müsste es doch auffallen.
 
Nicht ganz. Schau dir nochmal das Posting 2 in diesem Threat an. In meinem Screenshot wird ganz klar beschrieben, dass man die Marskolonie nur im SMA nutzen kann. Der andere Teil mit den Marsgütern im nächsten ZA war dann eine Vermutung die noch nicht nicht klar ist. Aber die Ankündigung ist offiziell und meiner Meinung nach eindeutig.

Dann schau dir mal Posting 3 an, da wird gesagt, dass mit der ersten Forschung des nächsten ZA eine Möglichkeit geschaffen wird, wo noch nicht klar ist, wie diese dann aussehen wird!
 
Oben