Diskussion Raumfahrt: Mars

Mit Mikroben und Biotech geht's auch.

Anhang 8131 ansehen
Hallo an die Marskollegen ;)
Hat es schon jemand hin bekommen nur mit den 4x4 Gütergebäuden 12 Stück in der Kolonie unterzubringen?
Mir macht diese Tüftelei ja Spaß ;)

Ich habe mal im Stadtplaner meinen Plan als Ausgangspunkt genommen und auf 12 Gebäude 4x4 umgestellt. Rein rechnerisch sollte es passen, es sind auch alle Gebäude mit Straßen verbunden. Ob der Plan wirklich funktioniert, musst du aber selbst probieren ;)

12 Modulare Häuser a 647 = 7764
12 Gütergebäude a 613 = 7356
16 Autonome Lebensmittelautomaten a 625 = 10000
Benötigte Lebenserhaltung (125%) = 9705

12x4x4.jpg

Ich habe im Planer Gebäude gleicher Größe benutzt.
Drone Swarm Hub - Autonomer Lebensmittelautomat
Stone Mason - Gütergebäude
Rubber Plant - Modulares Haus
Und die Straßen musst du dir dazudenken.

Meine Credits haben auch abgenommen. Deshalb habe ich einen Plan für "nur Credits" gebaut. Nach ein paar Tagen hatte ich 1 Mio zusammen, und nun reicht es für sehr, sehr lange Zeit für 12 GG.

nur-credits.png
 

DeletedUser4583

Guest
Das Marszeitalter ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt:
Seit Beginn des Zeitalters habe ich wieder mit der Karte der Kontinente angefangen, die ich lange links liegen gelassen habe, da ich ja Mars-Erz benötige .... bin jetzt nach knapp 6 Monaten, ständigem Kämpfen und permanenten Auskundschaften der Provinzen ohne Dia-Einsatz gerade mal bei der Hälfte der Virtuellen Zukunft Karte angelangt :rolleyes:

Ich hoffe, ich werde vor dem nächsten Zeitalter noch fertig :cool:
 
Ja, die OZ und VZ Karte dauern ewig. Ohne Diamanten einzusetzen wär ich noch lange nicht auf der Marskarte. Wenn da eine Erkundung über 2 Tage dauert...
 
Denke schon, dass du das noch schaffst. Aber inzwischen bekommt man die meisten Güter doch sowieso aus der Schleife und aus Eventgebäuden. Da ist es bis auf die Forschung nicht ganz so wichtig. Problem sind eben die Einheiten. Aber auch die bekommt man über die GEX, Eventgebäude, etc. Von daher mit Abstrichen sicherlich machbar.
 

DeletedUser4583

Guest
Güter hab ich mittlerweile Tausende von den Eventgebäuden und Schlittenbauern, Einheiten über die GEX.
Im Grunde bin ich nur eingeschränkt, weil ich keine aktuellen Kasernen außer den Space-Marines bauen kann.
Also jammern auf hohem Niveau ;)
 
Mir macht diese Tüftelei ja Spaß ;)

Ich habe mal im Stadtplaner meinen Plan als Ausgangspunkt genommen und auf 12 Gebäude 4x4 umgestellt. Rein rechnerisch sollte es passen, es sind auch alle Gebäude mit Straßen verbunden. Ob der Plan wirklich funktioniert, musst du aber selbst probieren ;)

12 Modulare Häuser a 647 = 7764
12 Gütergebäude a 613 = 7356
16 Autonome Lebensmittelautomaten a 625 = 10000
Benötigte Lebenserhaltung (125%) = 9705

Anhang 8616 ansehen

Ich habe im Planer Gebäude gleicher Größe benutzt.
Drone Swarm Hub - Autonomer Lebensmittelautomat
Stone Mason - Gütergebäude
Rubber Plant - Modulares Haus
Und die Straßen musst du dir dazudenken.

Meine Credits haben auch abgenommen. Deshalb habe ich einen Plan für "nur Credits" gebaut. Nach ein paar Tagen hatte ich 1 Mio zusammen, und nun reicht es für sehr, sehr lange Zeit für 12 GG.

Anhang 8617 ansehen

Zuerst mal vielen Dank für die tolle Arbeit :)
Hab jetzt mal fast eine Woche getestet. Habe in die freien Flächen noch 3 mal Einfacher Unterschlupf gebaut. So ist es dann sogar mit den Credits ausgeglichen.
Bei der Lebenserhaltung bin ich bei +12.

So macht die Marskolonie Spaß :)
 

Anhänge

  • Mars.jpg
    Mars.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 142
Bei mir geht es nicht auf mit den 12 Gütergebäuden. Ich habe Fusionsreaktoren und Biotech-Pflanzen erwischt. Bis jetzt sieht es so aus:

marskolonie.png

Meine Idee war je eine Landungskapsel und einen Unterschlupf durch eine Fusionsanlage zu ersetzten. Wenn ich links unten noch die 3 Erweiterungen freischalte könnte ich noch 3x Modulares Haus und 1x Lebensmittelautomat bauen. Da reicht aber weder die Bevölkerung noch die Lebenserhaltung.
 

DeletedUser31576

Guest
Ich habe es jetzt noch einmal versucht, vorhandene Dias eingesetzt und Sektoren freigeschaltet. Ich konnte mit den vorher über die GEX eingesammelten Truppen auch einige Sektoren erobern und so zumindest 2 große Vorkommen freischalten (ein drittes großes Vorkommen war mangels Gütern und Truppen nicht zu erobern). Habe auch mal ernten können, daß ist jetzt aber bis auf einen Sektor, wo ich vielleicht noch mit Glück 8 Marserz rausholen kann Geschichte. Weitere Sektoren kann ich jetzt auch mit Dias nicht mehr freischalten. In der GEX, in der Herausforderung (kann ja keine Sektoren mehr erobern) und beim Event hänge ich nun auch. Nichts geht mehr. Mit einiger Würgerei könnte ich übermorgen eine Stahlhüterfabrik stehen haben, dann könnte es weitergehen. Da habe ich aber keine Lust mehr drauf. Die Balance in diesem Spiel stimmt einfach nicht mehr. Die Bevorzugung der Dia-Spieler hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Ich habe gerade einen meiner Stellvertreter, Suppengrün, zum Gründer der Lilienvente ernannt. Ich werde mich noch von meinen Gildenmitgliedern und Moppelfreunden verabschieden und das war es dann.
Die vollkommen richtige Entscheidung hast du getroffen....
 
Die nachträgliche Entwertung des Virgo-Projekts ärgert mich noch heute, weswegen ich meine Spielintensität und meine Investitionen ins Spiel auch deutlich eingeschränkt habe. Das anfangs sehr interessante Virgo erweckt heute kaum noch Interesse noch spornt es zu Investitionen in dieses LG an. Statt das ohnehin teure Virgo in Kämpfen praktisch unwirksam zu machen, wäre es m. E. sinnvoller gewesen, man hätte z. B. die Wirksamkeit gelassen, zugleich jedoch ein Abwehrsystem (Abwehrraketen) gegen die Virgo-Rakete geschaffen.
Die Möglichkeiten könnten insgesamt auch noch verstärkt werden, wenn die Basiskarte des Spieles vergrößert wird um mehr Möglichkeiten sowohl für Angriffs- wie auch für Verteidigungsgebäude zu schaffen (oder alternativ der Flächenverbrauch der Gebäude verkleinert werden kann).
 
Das wichtigste ist das es auf der Karte der Kontinente alle 4/8/24 Stunden Marserz zu holen gibt. Das brauchst du für Forschung und Güterproduktion. Dann gibt es noch die Marskolonie, aber da brauchst du nur die letzten Beiträge anschauen.
 
Für die Fusionsreaktoren wird u.a. Deuterium gebraucht .
Angeblich soll es auf der Karte der Kontinente sein (Ich habe alle Sektoren komplett durch) .
Gibt es dazu ein Herstellungsgebäude? Welches? Wo finde ich das?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Für die Fusionsreaktoren wird u.a. Deuterium gebraucht .
Angeblich soll es auf der Karte der Kontinente sein (Ich habe alle Sektoren komplett durch) .
Gibt es dazu ein Herstellungsgebäude? Welches? Wo finde ich das?
Dass auf der Karte nur 2 der 5 möglichen Vorkommen zu finden sind, sollte einem Spieler im Mars ZA eigentlich bewusst sein - oder hast du nen Account gekauft und die vorgehenden ZA dadurch übersprungen?
 
Oben