Diskussion Raumfahrt: Mars

DeletedUser41031

Guest
Ich finde die Kämpfe mit Mars gegen Mars (gegen andere Einheiten sowieso) im Gegenteil deutlich leichter als in den vorherigen Zeitaltern - wenn man die richtigen Gegeneinheiten wählt.
Bei mir jedenfalls läuft alles im Autokampf problemlos mit wenigen oder gar keinen Verlusten (einschließlich GEX 4, Erzkämpfe und GvG). Auch die NB bereitet weniger Probleme/Verluste als vorher.
Daher finde ich persönlich die Mars-Einheiten klasse. Ich hoffe, dass da nichts mehr geändert wird.
 
Finde das Kämpfen mit den Marseinheiten auch deutlich einfach als bisher.
Bis auf GEX Stufe 4 geht eigentlich alles mit überschaubaren Verlusten im Autokampf. Wurde ja auch mal Zeit, das die Schwebis eingemottet werden können.
 
Finde das Kämpfen mit den Marseinheiten auch deutlich einfach als bisher.
Bis auf GEX Stufe 4 geht eigentlich alles mit überschaubaren Verlusten im Autokampf. Wurde ja auch mal Zeit, das die Schwebis eingemottet werden können.
Ich komme selbst in Stufe 4 fast überall im Autokampf durch. Nur bei den letzten Kämpfen muss man die Wächter erst eine Runde einbremsen und dann Autokampf machen. Sonst rennen die vor und der Kampf ist verloren.
Jetzt muss ich die ganzen Schwebis in GvG verheizen. Sonst gibt es da glaube ich keine Verwendung mehr.
 
Mal eine ehrliche Frage an die Entwickler, habt ihr das Zeitalter mal getestet mit Chateau´s in Höhe über 80?
Ich möchte mich nicht beschweren ;) Aber ich brauche keine Gütergebäude bauen, macht das Chateau, brauch auch nix anderes, nur Mars-Erz. Habe heute schon 300.000 Überschuss an Credits und das Zeitalter ist erst paar Tag alt. Ist Blödsinn oder?

Gut finde ich das erkunden und erkämpfen von Mars-Erz. Ist vom Anstaz her gut für die, die keinen GvG spielen aber ihre Burg richtig nutzen wollen, oder eben auch die die gerne kämpfen aber den GvG nicht akzeptieren. Kurz - kämpfen ist immer gut :). Mit ausgebauten Kampf LGs aber auch, fast ohne Verlust machbar und auf lange Sicht gesehen sicher langweilig, so in etwa wie das Schiff los schicken nur eben ohne Gütereinsatz sondern dem Einsatz von Armeen die die hohen Alca locker wegstecken. Ich nutze es da ich gerne kämpfe.

Macht es doch einfach etwas schwerer, auch für die Endgamer, dafür aber mit mehr Belohnungen. Ihr habt doch Statistiken und wisst welche Einheit was ausrichten kann. Macht doch mal Kombinationen die man finden muss, egal welchen Boni man an Kampfstärke hat, den schafft man nur mit der entsprechenden Kombination. Die muss man finden und bühst ein ohne Ende. Schafft man ihn dann bekommt man das Erz + 100 FP (oder ähnliches). Das würde Armeen verheizen und Versuche und Kredite und was weiß ich nicht, wäre aber ne Herausforderung. So wie es jetzt ist, Autokampf, fertig, Erkunden, kassieren, erkunden, kassieren, erkunden kassieren.......[...] Zeitalter durch.

Ansonsten sehe ich nichts weiter neues. Wir großen haben mit nix Probleme, maximal die die mit 10er LGs in diese Höhen geforscht haben. Die sind dann aber auch selber Schuld - schafft Herausforderungen und Belohnungen. (In hohen Level erntet man am Tag zwischen 700 und 900 FP, selbst 50 FP Gewinn sind da nicht lohnenswert). Geht auch immer davon aus das aktive User, in den Zeitalterbereichen, immer LGs über 80 haben. Manchmal denke ich ihr rechnet sowas nicht mit ein.

Viele Grüße Junikus
 
Gut finde ich das erkunden und erkämpfen von Mars-Erz

Kann mir jemand sagen, ab welchem Sektor um Mars-Erz gekämpft wird ? ... bin beim dritten ... Pustekuchen ...
 
Was mich richtig nervt ist die AR-Zielerfassung für die Bot-Gegner auf der Karte und bei der Expedition. Die liegt bei mindestens 50 %. Kann man ja wegen mir machen, dann sollte das da aber auch stehen und nicht 20 %. Die 20 % treffen nur auf meine Einheiten zu. Da fühle ich mich einfach betrogen.

Kann ich nur bestätigen. Wenn 50% da reichen. Meiner Meinung nach ist die AR-Zielerfassung wesentlich höher. Aber wie man es von INNO kennt, wird es vehement abgetritten. Beweisen kann man halt nix. Aber es ist schon offensichtlich.
 
Ist zwar im Prinzip egal. Aber ich glaube, ich hab die Philosophie hinter der Marskolonie nicht wirklich verstanden.
Ich hab etwas mehr als ein Drittel der Mars-Forschung durch. Und zwar ohne Gütergebäude in der Marskolonie (ok, Eins. Testweise gebaut). Die anderen hab ich erst gar nicht erforscht und freigeschaltet.
In der Kolonie stehen nur ein paar Landungskapseln und Sauerstoffgeneratoren. Die mir Credits generieren mit denen ich Erz in den Provinzen fördere. Sonst alles leer. Erweiterungen sind deshalb nicht erforderlich.
Marsgüter bekomme ich reichlich durch Eventgebäude, LG und GEx in meiner terrestrischen Welt.
Was soll das alles?
Wenn das so weiter geht werde ich völlig ohne Gütergebäude-produktion auf dem Mars auskommen.
Wie schon geschrieben, wirklich verstehen tue ich das nicht.
Aber vielleicht nicht ganz falsch wenn die Kolonie eh ein Verfalldatum hat.
 
Marsgüter bekomme ich reichlich durch Eventgebäude, LG und GEx in meiner terrestrischen Welt.
Die Frage ist, was du unter reichlich verstehst. Ich glaube alleine für die Forschung waren rund 37K nötig. Die Güter werden vermutlich auch für die nächsten 2 ZAs in der Forschung benötigt. Und ich vermute, dass es nicht weniger werden. Da kann es sich durchaus lohnen mal etwas auf Vorrat zu produzieren.
 

DeletedUser55420

Guest
Man darf auch nicht vergessen, dass eben nicht jeder Spieler Eventgebäude und LBs auf hohen Stufen hat.
Guckt euch mal in eurer Mars-Nachbarschaft um.
 

DeletedUser45035

Guest
Hat es jemand hinbekommen 12 Gütergebäude bei 75% Reduktion der Produktionskosten auf der Kolonie aufzustellen?
Rechnerisch müsste sich das ausgehen.
Praktisch hab ich's bisher (noch) nicht gepackt ...
 
Rechnerisch ist immer so eine Sache. Hast du da auch die Straßen mitberechnet? Ob es geht weiß ich nicht. Ich muss auch sagen, dass mir meine 11 Stück reichen. Vielleicht könnte man da noch was schieben. Aber irgendwann wird es auch eng mit dem Marserz. Schließlich möchte ich nicht alle 4 Stunden ernten.
 

Juber

Beta-Community Management
Hat es jemand hinbekommen 12 Gütergebäude bei 75% Reduktion der Produktionskosten auf der Kolonie aufzustellen?
Rechnerisch müsste sich das ausgehen.
Praktisch hab ich's bisher (noch) nicht gepackt ...
Meist du so:
r6O2t7d-QV_nYpBU_5DYCw.png
 
[...]
Marsgüter bekomme ich reichlich durch Eventgebäude, LG und GEx in meiner terrestrischen Welt.
Was soll das alles?
Wenn das so weiter geht werde ich völlig ohne Gütergebäude-produktion auf dem Mars auskommen.
Wie schon geschrieben, wirklich verstehen tue ich das nicht.
Aber vielleicht nicht ganz falsch wenn die Kolonie eh ein Verfalldatum hat.

Persönlich gehe ich davon aus das mit dem nächsten ZA dann richtig was auf uns zukommen wird.
Rein von der Entwicklung der Güter-/ Forschungskosten im SAM hat Inno schon deutlich bei den Anforderungen angezogen.
Die Kämpfe sind durch den "Crit" auch unberechenbarer geworden.

Die AO und das Chateau werden in Zukunft immer wichtiger werden- Bis zum nächsten ZA ist da bei mir jeweils Stufe 130 geplant.
 
Sehe ich auch so. Ich produziere auch fleißig weiter. Man weiß nie was kommt. Ich habe sogar meine Promethiumproduktion wieder angefahren, da fast alles aufgebraucht war.
Die AO und das Chateau werden in Zukunft immer wichtiger werden- Bis zum nächsten ZA ist da bei mir jeweils Stufe 130 geplant.
Der Erfolg hängt wohl hauptsächlich von 2 Faktoren ab. 1. wie weit du schon bist und 2. wie lange es dauert bis das nächste ZA kommt. :D
 

DeletedUser45035

Guest
@Quax: Ja, 53 leere Felder (f. Strassen, nicht nützbare Flächen etc.) bleiben rechnerisch über. 11 Stück gehen recht gut.

@Julian24: Dein Bild wird bei mir leider nicht angezeigt, ist auch nicht anklickbar - würde mich aber seeehr interessieren :)
 
Oben