Diskussion Raumfahrt: Mars

DeletedUser1463

Guest
Dass die beiden neuen LG`s keinen Sinn ergeben, sollte jedem klar sein, nur mal wieder nicht denjenigen, die sich diese ausgedacht haben :)
Gibt es endlich irgendwann mal eine Lösung für die entwerteten LG`s? Zu der Arche kommen ja jetzt noch MD,DFK usw. dessen Boni nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber wahrscheinlich soll man einfach kein GvG mehr spielen.
 
..Um auf die eigene Kolonie auf dem roten Planeten zuzugreifen, könnt ihr in eurer Stadt auf die Rakete klicken:...........
bei den Wikkingern ind den Gütern sind vorher die Häfen schon da gewesen.
Wollt ihr die Rakete auch vorher setzen?
 

Capo.

Finsteres Genie
bei den Wikkingern ind den Gütern sind vorher die Häfen schon da gewesen.
Wollt ihr die Rakete auch vorher setzen?
Die Wikinger sind Zeitalter unabhängig und die Häfen in AZ und OZ schaltet man ja erst nach ein paar Technologien in den jeweiligen Zeitaltern ganz frei, bis dahin ist es eine "Ruine". Beim Mars ist allerdings schon die erste Technologie das Raumschiff und da man erst mit Beendigung der ersten Forschung ein Zeitalter wechselt ist es einfach nicht möglich da schon eine "Ruine" im vorhinein zu haben.
 
Schade, dass man aus dem Orakel-Debakel nicht gelernt hat und wieder ein halbfertiges LG ins Spiel wirft. Rebalancieren kann man ja später noch....

Ansonsten finde ich das Design gut gelungen. Laufen da eigentlich auch Marsmenschen über die Straßen? :)
 
Ich bin der Meinung es wäre eine bessere Idee gewesen, dieses LB so auszulegen, dass es die Verteidigungsarmeen unterstützt,
so wäre Angriff/Verteidigung endlich besser ausgeglichen. Gerade im Hinblick auf die mittlerweile durchschnittlich sehr hohen
Angriffs-Prozente, oder als Antagonist zum Kraken. Da muss endlich mal was zum Ausgleich aus der Schublade her.
Der Unterschied ist doch hauptsächlich so groß, weil die Angreifer ihre LGs auf 80 oder höher ausbauen während die Verteidiger ihre gerade mal auf 10 ausbauen. Und warum? Weil die Deff nicht lohnt und die Spieler hoffen mit Level 10 abschrecken zu können. Wer jetzt schon Deal Castle, Basilius und Terrakottaarmee weit gelevelt hat und dann auch noch ein paar Signalfeuer und Eventgebäude mit Deff stehen hat, der wird kaum angegriffen. Möglich ist es also jetzt schon. Nur möchte keiner die vielen FPs ausgeben. Da ist es leichter nach einem neuen LG zu schreien, das bis Stufe 10 eben deutlich mehr Effekt bringt. Und den größten Effekt hat man wenn man nichts zum Plündern stehen lässt und den Platz der Deff besser für etwas anderes nutzt.

Ich sehe an solchen LGs eher das Problem, dass es schwer zu steuern ist. Wenn ich beispielsweise in der GEX kämpfe dann kann ich die Reihenfolge der Kämpfe nicht beeinflussen. Dann wird der Effekt doch häufig genutzt wenn man ihn eigentlich gar nicht benötigt. Wenn es dann sowieso nur so wenige Versuche sind macht das für mich keinen Sinn. Zumal ich jetzt schon relativ selten verliere. Sprich für Endgamer die ihre LGs schon recht hoch gelevelt haben wird es uninteressant sein und Spieler die noch nicht so weit sind werden sich sicherlich auf andere LGs konzentrieren.
 
Ich finde ehrlichgesagt beide LG nicht so schlecht, das eine produziert Güter aus dem vorigen Zeitalter, die man für die Forschung und Verhandlung in der GEX braucht und das andere ist für GEX-Kämpfer interessant. Dias werde ich sicher nicht dafür ausgeben, aber aufstellen werde ich eventuell beide, je nachdem, wie groß sie sind.
 
Es wird wirklich mal Zeit, dass man was für die Def und nur für die Def der angreifenden Armee macht! Manche haben schon Werte von ca. 700% Angriff, aber nur ca. 250% Def.

Genau das ist für mich der Hauptgrund, die TA auszubauen - man hat eine Chance, die Def der Angriffsarmee hochzubekommen.
Das Problem ist ja, dass man das zu lange ignoriert hat. Kein normaler Mensch würde die Levelkosten eines VZ-LB bezahlen um mehr Angriffsdeff zu bekommen. Mit den PoMo-Kosten vielleicht, aber mit VZ-Kosten (oder höher) wird es doch irre, da kann man genauso gut auf "Angriff ist die beste Verteidigung" setzen, etwas Angriffsboost holen und die AO hochleveln. Bringt am Ende dann mehr...

Daher sehe ich auch noch nicht, wo die beiden LBs einen Sinn entwickeln - zumal es wieder was ist, wo die App-Spieler gar nicht sehen, ob der Bonus noch verfügbar ist oder ob nicht.
 

DeletedUser41303

Guest
Hinweis: Unter Umständen wird dieser Bonus noch in nächster Zeit angepasst werden. Wir werden euch darüber dann separat informieren.

Ich bin mir zu 99,9% sicher ,das das wieder in einem richtig schönem Desaster enden wird...

Herrlich, ich stell mir schonmal das Popcorn bereit.:D
 
Die beiden LGs werden zum aktuellen Stand leider FP-Gräber.

Die Spieler, die es sich leisten können das Güter LG aufzustellen haben aus der VZ so viele Güter übrig, dass es sich nicht wirklich lohnen wird.

Das Virgo Projekt ist an sich schwer balancebar. Die Spieler, die es sich leisten können würden es nur für einige wenige Kämpfe in der NAchbarschaft brauchen - was allerdinngs gegenüber den Spielern, die viel Aufwand in ihre Def gesteckt haben, unfair ist.

Ich möchte hier den Vorschlag nochmal aus der Beta Diskussion aufgreifen, der diesbezüglich einen balncierteren Ansatz bietet:
Das LG hat keine "Aufladungen" sondern wie die AO nur eine % Chance zu Kampfbeginn, wie die Infiltration auf der Konti-Karte, die Lebenspunkte der gegnerischen Armee um 10% zu senken. Dieser Bonus kann sowohl beim Angriff, als auch bei der Stadtverteidigung auslösen und sollte bei Stufe 80 ca 90% und Stufe 100 ca. 95% erreichen. Dies würde sowohl thematisch besser passen ( Schaden durch die frei werdende Strahlung), als auch sowohl für Angreifer und Verteidiger gleichermaßen interessant sein, da beide Seiten davon profitieren!
Der aktuelle Ansatz ist entweder zu stark (mehr beeinflusste Kämpfe, Nachbarschaft kann nichts dagegen tun) oder einfach nutzlos (Kein Effekt in PvP, 3 tägliche "Sichere" Kämpfe, die jemand der es sich leisten kann das LG so weit zu leveln, so oder so gewinnen würde).

Auch wenn dies mit Entwicklungsaufwand verbunden ist, hoffe ich auf ein sinnvolles Nachbessern, da sonst nur 2 sehr teure neue Notre Dame für das neue ZA hinzukommen.


Der restliche Content des SA:M ist sehr rund und gefällt mir persönlich sehr gut. Auch das neue Konzept mit der Marsexpedition ist eine schöne Erweiterung!
Die LGs fallen aber leider sehr negativ auf.
 
Der aktuelle Ansatz ist entweder zu stark (mehr beeinflusste Kämpfe, Nachbarschaft kann nichts dagegen tun)
Welcher Spieler kann sich jetzt wehren gegen einen Angriff eines Spielers mit hochgezogenen Angriffs-LGs? So gut wie keiner. Da bringen auch über 1000% Deff nicht wirklich etwas. Geht also jetzt ohne das neue LG auch schon.
 
hehe, ich bin sehr erfreut über dieses ZA und die rote Karte gefällt mir persönlich schon sehr, erinnert sie mich doch sehr stark an eines meiner Lieblingsgames Surving Mars xD

Ich hoffe man bekommt bei diesem ZA auch mal wieder eine neue Hintergrundmusik, denn seit gefüllten Ewigkeit ändert sie sich leider nicht mehr. Bei der GE nervt mich diese komische Regenwald Mucke schon sehr, ich wäre da höchst erfreut wenn man diese selber ändern könnte mit einem Musictool auf den Standartkampfsoundtrack zum bsp.

mfg
 
Moin zusammen,
wenn ihr das LB "Das Virgo-Projekt" so tatsächlich raus bringen wollt,
ist eine Stadtverteidiung für die meisten absolut überflüssig geworden.
wenn zu Beginn die verteidigende Armee schon halbiert wird,
ist es sinnlos Bauplatz und andere Dinge hierfür zu "verschwenden". :(

Ansonsten freue ich mich schon auf die "Eroberung des Mars". :)

Die Einheit "Wächter", hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem TIE-Fighter aus Star Wars, :D
sowie der "Scharfschützen-Bot" mit dem Maximillian aus "Das schwarze Loch" :D
 
Moin zusammen,
wenn ihr das LB "Das Virgo-Projekt" so tatsächlich raus bringen wollt,
ist eine Stadtverteidiung für die meisten absolut überflüssig geworden.
wenn zu Beginn die verteidigende Armee schon halbiert wird,
ist es sinnlos Bauplatz und andere Dinge hierfür zu "verschwenden". :(

Ach Leute ernsthaft...
DAs VP hat auf Stufe 80 gerade mal 5 Veruche und ~67%.
Warum denkt denn immer jeder, dass er der Auserwählte ist, für den diese Versuche überhaupt draufgehen, bei einer Nachbarschaft von 70 Mitgliedern.
Und dann löst das Ding von den 5 Kämpfen auch nur bei 3 aus...

Def war immer schon rechnerisch Platzverschwendung und jetzt tun alle so als hätten sie mit 1000% Def die uneinnehmbare Festung.
Der einzige Nutzen des VP wären Nachbarn mit über 150| 1400- vorher kommt man da auch schon mit paar Verlusten durch, wenn der eigene Bonus passt.
 
Das Virgo Projekt ist an sich schwer balancebar. Die Spieler, die es sich leisten können würden es nur für einige wenige Kämpfe in der NAchbarschaft brauchen

Bei den Gildengefechten könnte es doch auch nützlich sein...

Welcher Spieler kann sich jetzt wehren gegen einen Angriff eines Spielers mit hochgezogenen Angriffs-LGs? So gut wie keiner. Da bringen auch über 1000% Deff nicht wirklich etwas. Geht also jetzt ohne das neue LG auch schon.

Vielleicht mal die lausige KI in der Verteidigung ändern, dann würden auch 500% Deff was bringen :rolleyes:;)

Ich hoffe man bekommt bei diesem ZA auch mal wieder eine neue Hintergrundmusik, denn seit gefüllten Ewigkeit ändert sie sich leider nicht mehr. Bei der GE nervt mich diese komische Regenwald Mucke schon sehr, ich wäre da höchst erfreut wenn man diese selber ändern könnte mit einem Musictool auf den Standartkampfsoundtrack zum bsp.

Einfach den Lautsprecher aus? Versteh eh nicht, wie manche sich diese "Berieselung" antun und sei es nur für 10min.... (ist nicht persönlich, Teim).
 
Welcher Spieler kann sich jetzt wehren gegen einen Angriff eines Spielers mit hochgezogenen Angriffs-LGs? So gut wie keiner. Da bringen auch über 1000% Deff nicht wirklich etwas. Geht also jetzt ohne das neue LG auch schon.

Da hatter recht :) Wenn man schon über neue Gildengefechte debattiert, wieso nciht dieses LG noch zurückhalten und später zusammen mit einem (hoffentlich halbwegs durchdachten Konzept und nach guter Testung) spannenden Bonus belegen?

By the Way: Müsste nicht auch die Vorankündigung mal auf der Startseite erscheinen? Morgen geht es doch los oder?
 
Oben