Diskussion Raumfahrt: Mars

Ich habe inzwischen 2700 Marserz im Lager, 2500 braucht man glaube ich für die komplette Forschung. Und ich habe 6 Gütergebäude am laufen, die jeweils 30 Marserz täglich für das Starten der Produktion verbrauchen.
Ich habe die komplette Karte erobert und starte täglich alle Marserkundungen. 3x24 Std. 3x 8 Std. und 4x 4 Std. Letztere mehrmals am Tag.
 

DeletedUser22439

Guest
Ja, natürlich wieder diese Dia-Spieler. Dank Dias alles erkundet. Bin ohne Dias gerade dabei die 4. Provinz zu erkunden. Habe nur die kleine Quelle am Anfang. Von Tageserkundungen habe ich noch nichts gesehen, vermutlich ist das Spiel auch einfach zu kompliziert für mich geworden.
 
Ja, natürlich wieder diese Dia-Spieler. Dank Dias alles erkundet. Bin ohne Dias gerade dabei die 4. Provinz zu erkunden. Habe nur die kleine Quelle am Anfang. Von Tageserkundungen habe ich noch nichts gesehen, vermutlich ist das Spiel auch einfach zu kompliziert für mich geworden.


Geduld, Geduld,... hab Geduuuuuuuuuld! Es ist ein Spiel, es ist ein Spieeeeeell. :)

Bin kein Dias-Spieler, die Dias, die ich ausgebe, die hab ich gewonnen! Und, es sind nur 50 Pro Provinz! :)

Es gibt da noch mehr Sprichwörter ( Flinte ins Korn, oder alle Wege fürn nach Rom, oder.. nichts rennt weg) :)
 

DeletedUser33785

Guest
triggert die Burg auch bei Mars-Erzgewinnungskämpfen? Hatte bisher mehrfach keinen hit.
 
Es gibt 4x250 Dias bei den Provinzen zu gewinnen. Die kann man locker für die Erkundungen ausgeben
Und nicht nur das. Hab schon über 1500 Dias über die Quests im SAM bekommen. Ich habe jetzt zum ersten mal ein paar Dias fürs Erkunden ausgegeben. Nicht weil ich schnell durchs ZA möchte. Ich war einfach nur neugierig wie das mit dem Marserz läuft. Jetzt weiß ich es und mach den Rest der Karten wie immer ganz gemütlich. Das nächste ZA dauert doch noch eine ganze Weile. Da kann man sich doch gemütlich Zeit lassen.
 
Ja, natürlich wieder diese Dia-Spieler. Dank Dias alles erkundet. Bin ohne Dias gerade dabei die 4. Provinz zu erkunden. Habe nur die kleine Quelle am Anfang. Von Tageserkundungen habe ich noch nichts gesehen, vermutlich ist das Spiel auch einfach zu kompliziert für mich geworden.
Geduld.
Kennt ja mittlerweile auch nicht mehr jeder.
 
Eine Inkonsistenz ist mir schon wieder aufgefallen: Mars-Erz ist ein Gut, aber wird nicht immer als solches angesehen. Bei "sammle XXX Güter" zählt es z.B. nicht mit.
 

DeletedUser12006

Guest
Finde es auch nicht so schlecht das es mal etwas länger dauert ein neues ZA durchzuspielen.Es kam ja sonst nach 1 Tag schon wieder Langeweile auf.
Muss aber zugeben das ich beide Karten am ersten Abend frei gekämpft habe und dazu geschenkte Dias eingesetzt habe.
Das wars mit Diaeinsatz aber auch schon.
Habe beide Karten ohne Marseinheiten geschafft.
Die Anzahl der benötigten Güter ist ja schon gewaltig aber auch gut machbar.
Über Schleifenquest lässt sich da sehr viel einsammeln.
Die Menge des Marserz ist auch gut zu bekommen.
Bin jetzt in der Forschung an der fünftletzten angekommen obwohl ich zwischendurch 3 Tage nicht on war.
Fazit: Das Marszeitalter dauert auch nicht viel länger als 2 Wikingerdörfer
 

DeletedUser34071

Guest
Hallo eine frage
Habe im moment auf der mars kolonie 4 gütergebäude stehen und noch keine lebenserhaltung, zahle also im moment den vollen preis an münzen/vorräten steht oben.
Sind die Marserz kosten auch von der zufriedenheit abhängig oder nicht? (Im moment kosten mich 60 güter 30 erz (Bonusgut), das find ich recht teuer), sinken die erz kosten also auch wenn ich zufriedenheit baue, oder bleiben die gleich?
 

DeletedUser

Guest
die bleiben gleich, nur die Kosten für Münzen und Vorräte sinken
 

DeletedUser22439

Guest
Ich habe es jetzt noch einmal versucht, vorhandene Dias eingesetzt und Sektoren freigeschaltet. Ich konnte mit den vorher über die GEX eingesammelten Truppen auch einige Sektoren erobern und so zumindest 2 große Vorkommen freischalten (ein drittes großes Vorkommen war mangels Gütern und Truppen nicht zu erobern). Habe auch mal ernten können, daß ist jetzt aber bis auf einen Sektor, wo ich vielleicht noch mit Glück 8 Marserz rausholen kann Geschichte. Weitere Sektoren kann ich jetzt auch mit Dias nicht mehr freischalten. In der GEX, in der Herausforderung (kann ja keine Sektoren mehr erobern) und beim Event hänge ich nun auch. Nichts geht mehr. Mit einiger Würgerei könnte ich übermorgen eine Stahlhüterfabrik stehen haben, dann könnte es weitergehen. Da habe ich aber keine Lust mehr drauf. Die Balance in diesem Spiel stimmt einfach nicht mehr. Die Bevorzugung der Dia-Spieler hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Ich habe gerade einen meiner Stellvertreter, Suppengrün, zum Gründer der Lilienvente ernannt. Ich werde mich noch von meinen Gildenmitgliedern und Moppelfreunden verabschieden und das war es dann.
 

DeletedUser22439

Guest
Meine Stadt und mein Avatarbild habe ich gerade gelöscht. Weiß jemand, wie ich aus dem Forum rauskomme?
 

DeletedUser21409

Guest
Ich habe es jetzt noch einmal versucht, vorhandene Dias eingesetzt und Sektoren freigeschaltet. Ich konnte mit den vorher über die GEX eingesammelten Truppen auch einige Sektoren erobern und so zumindest 2 große Vorkommen freischalten (ein drittes großes Vorkommen war mangels Gütern und Truppen nicht zu erobern). Habe auch mal ernten können, daß ist jetzt aber bis auf einen Sektor, wo ich vielleicht noch mit Glück 8 Marserz rausholen kann Geschichte. Weitere Sektoren kann ich jetzt auch mit Dias nicht mehr freischalten. In der GEX, in der Herausforderung (kann ja keine Sektoren mehr erobern) und beim Event hänge ich nun auch. Nichts geht mehr. Mit einiger Würgerei könnte ich übermorgen eine Stahlhüterfabrik stehen haben, dann könnte es weitergehen. Da habe ich aber keine Lust mehr drauf. Die Balance in diesem Spiel stimmt einfach nicht mehr. Die Bevorzugung der Dia-Spieler hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Ich habe gerade einen meiner Stellvertreter, Suppengrün, zum Gründer der Lilienvente ernannt. Ich werde mich noch von meinen Gildenmitgliedern und Moppelfreunden verabschieden und das war es dann.

Was ist denn genau dein Problem? Hast du einmal ein Marserzvorkommen erobert kannst du es je nach größe alle 4,8 oder 24-Stunden ernten. Ist zwar extrem mühselig aber es geht schon. Kann natürlich nicht sagen wie gut deine Stadt ist, aber Einheiten bekommt man eig ganz gut aus nem hohen Alca raus. Das neue Zeitalter dauert wirklich ewig, das stimmt allerdings
 
Die Balance in diesem Spiel stimmt einfach nicht mehr. Die Bevorzugung der Dia-Spieler hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen
Ich bin absolut kein Diaspieler und fühle mich in keinster Weise benachteiligt. Warum auch? Was können Diaspieler erreichen was ich nicht auch ein paar Tage später erreichen kann?
 
Oben