Feedback Raumfahrt: Mars

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
FoE_Logo_Mars_BG.png

Verehrte Königinnen und Könige!
Feedback zu Raumfahrt: Mars könnt ihr hier hinterlassen.​
Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag' den Mars nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Euer Feedback wird zu Beginn nur für euch sichtbar sein und nach Auswertung für alle zum Lesen freigeschaltet. Wollt ihr mit anderen Spielern über den Mars diskutieren, dann bitte immer hier entlang.
Vielen Dank!
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29372

Guest
Note 6

Wenn man schon einen Beta-Server hat sollte man den auch zum testen nutzen und nicht wieder erst auf dem Live-Server rumpfushen.
Ich will kein LB stellen was dann im nachhinein verändert wird. Völliger Nonsens.

Ihr wisst schon, dass manch Spieler binnen 72H neue Lbs auf Stufe 80 haben könnten. Außerdem sind diese glaub ich nicht sonderlich begeistert wenn dann was abgeändert wird so nach dem Motto jetzt habt ihr 50.000 FP umsonnst investiert.

Aber dennoch weiterhin viel Spaß im Spiel

Immer diese sinnfreie Inno-Logik die niemand versteht.
 
Hallo, eine Anmerkung zum Virgo-Projekt.
Das ist ja im Prinzip ein aufgedonnerter Kraken...
Thema Stadtverteidigung:
Ich gehöre zu denjenigen Spielern, die hier sehr viel investiert haben und das funktioniert auch sehr gut bei über 1000 Def-Bonus.
Das Virgo-Projekt im Repertoire macht in meinen Augen jegliche Verteidigung komplett überflüssig, wenn auf einmal nur noch 4 Einheiten in der Def antreten. Das ist dann eine Lotterie.
Wie üblich werden auch etliche Spieler aus kleineren ZAn dieses LG anschaffen, es beschränkt sich also nicht auf das ZA Mars.
Eine Option wäre, dass der Bonus dieses LG NICHT bei Kämpfen in der Nachbarschaft zum Tragen kommt.
Grüsse von Atha
 
Hallo liebes Innoteam,

prinzipiell freue ich mich sehr auf den Mars und die neuen Mechaniken und Anpassungen im Vergleich zu bisherigen ZA klingen super und vielversprechend!

Was ich sehr schade finde ist, dass mit dem Virgo Project ein LG angekündigt wird, das so noch gar nicht fertig ist. Zudem gibt es hier unterschiedliche Aussagen:

- Im Betaforum wird gesagt, dass es im PVP, insbesondere der NB nicht mehr wirken soll.
- In den englischen Notes steht, dass diese Änderung später kommen soll, nur noch nicht klar ist wann.
- In den deutschen Notes steht, dass das LG in der Zukunft möglicherweise noch geändert wird (ohne Angabe zu was und wie).

Sofern es möglich ist, würde ich doch gerne zeitnah um Klärung und eine abschließende Aussage zum aktuellen Stand der Planung diesbezüglich bitten. Ob die neuen LGs dabei schwach oder stark sind soll gar nicht debattiert werden; ich bemängel hier lediglich die Art und Weise der Veröffentlichung und der Kommunikation.

Da ich die Beta nicht selbst spiele, kann und werde ich (hoffentlich) positives Feedback erst später nachreichen können :)
 
Moin zusammen,
wenn ihr das LB "Das Virgo-Projekt" so tatsächlich raus bringen wollt,
ist eine Stadtverteidiung für die meisten absolut überflüssig geworden.
wenn zu Beginn die verteidigende Armee schon halbiert wird,
ist es sinnlos Bauplatz und andere Dinge hierfür zu "verschwenden". :(

Ansonsten freue ich mich schon auf die "Eroberung des Mars". :)

Die Einheit "Wächter", hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem TIE-Fighter aus Star Wars, :D
sowie der "Scharfschützen-Bot" mit dem Maximllian aus "Das schwarze Loch" :D
 

DeletedUser41537

Guest
Viele Spieler meckern das sie bei Events wegen Aufgaben auf der Karte nicht weiter kommen, deswegen hänge ich etwas zurück. Ca. 3/4 von Arktische hab ich geholt. Ich hab noch komplette Ozeanische und Virtuelle Karte vor mir und komme dann erst dahin das ich Mars-Erz erzeugen kann. Totaler Mist ist das. Ich kämpfe mich komplett da durch an einem Abend aber der Späher wird Wochen brauchen. Ich überlege gerade Dias zu verballern, 5400 hätte ich...es sind aber über 130 Provinzen bis Ende der Virtuellen Karte.

"Dieses Mal erhaltet ihr direkt zu Beginn die vollständige Karte" steht in der Vorankündigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nachdem ich ja sonst gern mal von der Hinterbank maule.... Ich freu mich schon richtig auf das Mars Abenteuer. Wird zwar noch ne Weile dauern, bis ich dort ankomm. Aber gerade auch neue Planeten Mars, Venus usw. oder mal ne Mondkolonie, stell ich mir richtig gut vor. Besonders weil man da doch auch SPACE-ige Features einbauen kann. Auch in Cyberpunk Stil oder vergleichbares. OK .... JA ich finds Klasse. :)
 
Das Ganze klingt für mich bisschen wie Wikingersiedlung in neuem Design. :rolleyes: Die neuen LG klingen ziemlich bescheiden. Da hätte man deutlich besseres machen können. Inno könnte sicherlich besser Verdienen wenn der Nutzen der LG interessnter wäre. Viel was sich zu kaufen lohnt gibts in diesem Spiel nicht. Da wären interessante Boni der Gebäude sicherlich ein besserer Anreiz Geld auszugeben wenn man die Dinger als erster haben möchte.
 
Der wesentliche Kritikpunkt ist - meine Meinung - das Virgo-Projekt - das sollte unbedingt angepasst werden - es ist so uninteressant, dass keine Blaupausen zu finden sind.
Die benötigte Gütermenge in der Forschung ist auch überdimensioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31916

Guest
Zu viele Fragen bleiben offen. Wird die Siedlung tatsächlich gelöscht wenn das ZA vorbei ist, dies wäre extremst frustrierend. Für was die ganze Mühe? Die Grundidee zu den Sternen gefällt mir aber ich hätte mit dem Mond angefangen und dann die Siedlungen nach und nach mit Abhängigkeiten zueinander aufgebaut.
 

DeletedUser46706

Guest
hallo zusammen,

ich habe seit der ozeanischen Zukunft kaum noch Eroberungskarte mehr gespeilt und finde jetzt es extrem schade dass es bei der neuen Mars Version zum Ausschluss führt, weil die Mars Erze nur darüber erbeutet wersen können. Bis ich die die vorherigen Karten erobert habe vergeheb Jahre. Finde man sollte entweder einen Alternstivweg schaffen oder die Mars Karte schon frpher zugänglich machen z.B. dass man die virtuelle Karte wenigstens vorher nicht durchgespielt haben muss.

Bitte lieber Entwickler ändert was daran !! Konnte man vorher nicht wissen dass es notwendig werden wird. Sonst verliert ihr einen regelmäßigen spender ;)
 
Erster Kritikpunkt: Es fehlt das Zeitalter (ZA) Mond...

Aber nun zurück zum Mars:
Ich finde die Mars Einheiten zu stark, im Vergleich zu den Steigerungen der vorherigen ZA.
Vor allem würde ich die AR-Zielerfassung abschwächen (z.B. nur 10% Wahrscheinlichkeit, oder nur 150% Schaden).

Die Legendären Gebäude (LG) finde ich beide uninteressant!
- Das Star Gazer produziert zu wenige Güter, als das es Event-Gebäude, die man im letzten ZA lässt, ersetzen könnte.
- Das Virgo Projekt ist zwar korrekter Weise nicht mehr gegen Spieler einsetzbar, schlägt aber viel zu selten zu (auf Level 80 nur 5x).

Ich hoffe dann mal auf das 3. LG dieses ZA. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44158

Guest
Moin. Bin jetzt vor kurzem auch ins Weltall gestartet. Alles etwas anders und ziemlich teuer. Was nicht schlecht ist. Hat man länger was von.

Allerdings würde ich mir auf der Mars Karte einen Zoom wünschen. Da man dort ja nun etwas mehr machen muss als nur nen Erkunder loszuschicken. Wäre das für die Übersicht wirklich förderlich.
 

Die Qualität ist sehr schlecht. Hab schnell mit Handy gefilmt. Aber man sieht deutlich, dass die AR Zielerfassung weit höher ist als wie gelogen nur 20 %.
Ich kann auch gerne noch weitere Videos hochladen damit man sieht, dass das hochgeladene Video kein Zufall ist.
 

Capo.

Finsteres Genie

Die Qualität ist sehr schlecht. Hab schnell mit Handy gefilmt. Aber man sieht deutlich, dass die AR Zielerfassung weit höher ist als wie gelogen nur 20 %.
Ich kann auch gerne noch weitere Videos hochladen damit man sieht, dass das hochgeladene Video kein Zufall ist.
toll 29% (5 von 17 Schüssen waren mir AR) und wie das so bei Wahrscheinlichkeiten ist, kann es immer wieder passieren das man Werte drüber und drunter hat- bei einer großen Menge an Versuchen gleicht es sich aber an die 20% an.

hier habs direkt mal gegengecheckt. 16 Angriffe wovon 2 mit der AR ZIelerfassung waren. 12,5% :)

schmeissen wir beides zusammen sind wir schon fast bei 20% ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben