Raspberry Pi

DeletedUser

Guest
Servus :)

Wer von euch bastelt eigentlich mit dem Raspi? Und falls ja, was habt ihr so für Projekte?

Gruß
SunnyItsab86
 
Hm, nicht viel dabei, so wie es aussieht ! ;)
Ich gehöre zu denjenigen, die "schon immer..." damit verschiedenes machen wollten,
aber den A*** nicht hochbekommen. Zu viel Arbeit.
Kommt aber mit Sicherheit ! :)
 

DeletedUser

Guest
das stimmt - so der mega ansturm war das jetzt hier nicht :D

Was würdest du denn gerne damit machen? Eigentlich ist es recht einfach, sofern man die ersten Schritte hinter sich gebracht hat (WLAN einrichten etc.)
 
Ich bin ja nerd.... im Prinzip ;) !
Als erstes wäre so eine Medien-distri cool. Komme gerade nicht auf den Begriff. *
Aber auch eine funktionierende DOS-Emulation wäre chic !
Habe diverse Ausgaben einer gewissen Computer-Zeitschrift hier, da werden in unregelmäßigen Abständen Projekte vorgestellt.
Mir würde übrigens auch Version 2 des RasPi langen, spart man noch ein paar Tacken.

* Media center, z.B. ;)
 

DeletedUser

Guest
Als erstes wäre so eine Medien-distri cool. Komme gerade nicht auf den Begriff. *
Dafür gibts wie du schreibst ja sogar eine Distri :)

Aber auch eine funktionierende DOS-Emulation wäre chic !
Fällt mir jetzt spontan eigtl. nur eine Facebook Gruppe zu ein... aber da gehts eher um eine Spieleemulation... mhm... aber vll. kann man das ja verbinden bzw. gibts überschneidungen

Mir würde übrigens auch Version 2 des RasPi langen, spart man noch ein paar Tacken.
Hättest du halt kein WLAN dabei. Ich glaube Pi3 und Pi2 gleichen sich dahingehend recht gut aus.

Ich bin ja nerd.... im Prinzip ;) !
Und an was bastelst du dann im Prinzip so? ^^
 
Und an was bastelst du dann im Prinzip so? ^^
An diversen alten PCs ! :) An zuvielen, um genau zu sein. Über 20 Tower aller Größen lagern hier.
Leider übersteigt die Zahl der altersbedingten Ausfälle in den letzten Monaten gerade meine Freizeit-Kapazität... zu viel Berufsarbeit. Nebenbei sammle ich alte sound- und Grafikkarten. Und PC-Spiele, von DOS bis XP.
 
Yapp. Der ganze Uralt-Konsolero-Kram interessiert mich dagegen nicht.
Wäre jedenfalls cool, mit so einer kleinen box aufzuwarten, statt dem üblichen towerklotz.
 

DeletedUser35056

Guest
Hi,
Habe 2 Raspi im Einsatz. 1 als Datenlogger für meine PV Anlage und den 2 als Zentralenerweiterung für mein Homematic System. Der liest die Daten der Wetterstation aus und schickt die Wetterdaten per Script auf ein Online Wetterportal.
 
Oben