Sonstiges Ranglistenpunkte durch Einsetzen von Einheiten (BA/VA) bei GvG - Kampfpunkte Ergänzung:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Freunde,

ich möchte ergänzend zu den Vorschlägen von @outoftheline (link hier) folgende Ergänzung zu Ranglistenpunkten machen, hinsichtlich beim Kämpfen in der GvG. Dies ist kein GvG-Vorschlag, sondern mir geht es vorallem daraum, alle Teilnehmer bei der GvG entsprechend zu belohnen, durch Ranglistenpunkte. Spieler die nur Verteidigungs- oder Belagerungsarmeen stellen, sollten auch Ranglistenpunkte erhalten.
 
Grund für die Idee
Ranglistenpunkte werden durch besiegen durch Einheiten im Kampf berechnet. In der GvG gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man Einheiten einsetzen kann: (A) eine Belagerungsarmee setzen, (B) Belagerungsarmeen bekämpfen und (C) Verteidigungsarmeen stellen. Nur für Option B gibt es Kampfpunkt, natürlich nur bei erfolgreichen Kampf. Hier profitieren die fleißigen, schnellen Kämpfer. Freunde, die nur Option A und C durchführen, gehen leer aus. Zwar gibt es nach erfolgreicher Schlacht Machtpunkte für die Gilde, aber dennoch entsteht hier ein Unbalancing und nur Option B wird extra belohnt. Von daher, bin ich dafür, dass Spieler für Option A und C auch Ranglistenpunkte erhalten. Jene Spieler setzen genauso EInheiten ein, wie aktive Kämpfer. Sie haben dadurch zum Teil mehr Einheitenverluste als wenn man nur Kämpfen würde. Es muss nicht sein, dass die Einheiten 1:1 in Punkte umgewandelt werden, aber es sollte dennoch belohnt werden. Alternativ, könnten Spieler die Option A und C durchführen, Punkte für die Güter erhalten, die zwar nicht sie selbst bezahlen (da aus Gildenkasse), aber für das Freischalten von Slots oder bestätigen des Güterseinatzes beim belagern benötigt werden. Hier müsste man wiederum Deckeln, da bei größerer Anzahl von Sektoren, mehr Güter fällig werden und hier es wiederum zum Disbalancing kommt.
Gefahren der Idee
Appspieler können dadurch nicht profitieren.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
zum anderen wegen:

ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

  • ...
  • Vorschläge zum GvG.
Der GVG-Code ist extrem schwer wartbar, da würde ich auch nix riskieren. Sieht man ja grad an dem Bug, dass Gehe zum HQ bzw. Sprung zu einem Sektor aus dem Log nicht funktioniert obwohl eigentlich nix an GVG gemacht wurde :D und die Korrektur dauert... :confused:
 
Ich wäre dafür, "Option B" anzupassen. Dort auch keine Ranglistenpunkte zu geben. Wenn GvG dann nicht mehr gespielt wird (weil Ranglistenpunktefarming der einzige Zweck war), kann man es endlich abschalten.
 

DeletedUser

Guest
Ich wäre dafür, "Option B" anzupassen. Dort auch keine Ranglistenpunkte zu geben. Wenn GvG dann nicht mehr gespielt wird (weil Ranglistenpunktefarming der einzige Zweck war), kann man es endlich abschalten.
Pff, GvG ist doch längst für die meisten unattraktiv geworden. Wenn neue Spieler danach fragen, fragen sie nach den Belohnungen und da es keine gibt, bleibt es dabei. Was hat man denn davon, wenn es abgeschaltet wird? Lass doch die Leute spielen, die da Spaß dran haben.

Zum Vorschlag: find ich gut, auch wenn er leider wohl nie umgesetzt werden wird.
 
Pff, GvG ist doch längst für die meisten unattraktiv geworden. Wenn neue Spieler danach fragen, fragen sie nach den Belohnungen und da es keine gibt, bleibt es dabei. Was hat man denn davon, wenn es abgeschaltet wird? Lass doch die Leute spielen, die da Spaß dran haben.
Es gibt aber auch neue Spieler oder welche, die zwar schon lange spielen aber GvG noch nie gespielt haben, und trotzdem noch damit anfangen und regelmäßig dabei sind. Da haben wir bei uns einige davon.
 
zum anderen wegen:

ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es in Zukunft daran keine Änderungen geben könnte.

  • ...
  • Vorschläge zum GvG.
Der GVG-Code ist extrem schwer wartbar, da würde ich auch nix riskieren. Sieht man ja grad an dem Bug, dass Gehe zum HQ bzw. Sprung zu einem Sektor aus dem Log nicht funktioniert obwohl eigentlich nix an GVG gemacht wurde :D und die Korrektur dauert... :confused:

Disagree. In dem Sinne ist es kein GvG-Vorschlag, sondern ein Vorschlag zu Ranglistenpunkte :) GvG-Vorschläge im meinem Sinne wären, wenn man die Mechanik von GvG ändern möchte. Das möchte ich nicht. Ich möchte nur die Option auf Kampfpunkte durch Einsatz von Armeen erweitern :)
 
Nun, der Vorschlag ist uralt, der kommt seit es GvG gibt immer mal wieder. Ist aber nie umgesetzt worden. Möglicherweise weil man das ausnutzen könnte?

Sehe es wie @King Kong Capo , wie soll man das Ausnutzen? Klar, wenn man durch löschen der VAs/BAs oder Absprachen, das man runterkämpft und wieder auffüllen kann, mehr Punkte schleifen könnte. Aber hier verliert man Einheiten! Und das ist deutlich fairer als diese Kampfschleifen, wo man deutlich mehr Punkte generiert OHNE groß Einheiten zu verlieren.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt aber auch neue Spieler oder welche, die zwar schon lange spielen aber GvG noch nie gespielt haben, und trotzdem noch damit anfangen und regelmäßig dabei sind. Da haben wir bei uns einige davon.
Ich weiß, aber das sind echt nicht viele. Man muss dafür schon sehr begeistert GvG spielen.
 
Ich weiß, aber das sind echt nicht viele. Man muss dafür schon sehr begeistert GvG spielen.

Könnte halt wieder nen Anreiz für viele sein bzw. für viele um weiter GvG zu spielen und nicht nur ab und zu.

Aber andererseits, wenn sich noch mehr Spieler auf der Karte tummeln, anstatt die 100 in jeder Welt, dann ist ja kaum noch Platz. Dann flimmert das dann nur von Symbolen. Würde aber auch fetzen, aber vlt auch das Spiel verlangsamen :)
 
Ich wäre dafür, "Option B" anzupassen. Dort auch keine Ranglistenpunkte zu geben. Wenn GvG dann nicht mehr gespielt wird (weil Ranglistenpunktefarming der einzige Zweck war), kann man es endlich abschalten.

Also diese Einschätzung dürfte falsch sein.
;) Jedenfalls wenn man sie auf die Rangliste der Einzelspieler bezieht, bei der Rangliste für Gilden sieht es etwas anders aus.

Aber vor allem macht das gemeinsame Kämpfen dort Spass. Mir persönlich deutlich mehr als im GG, und deshalb ist es schade, dass GvG jetzt so stiefmütterlich behandelt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben