Ranglisten-Filter (Idee von DarkPrincess78) [FOE-9918]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
Wenn man Leute in eine Gilde einladen möchte, möchte man ja Spieler mit unterschiedlichen Punkten haben. Um das zu beschleunigen, dachte ich, das es eine Erleichterung wäre auch nach Punkten zu suchen. Man könnte doch über das Namenssuchfeld in der Globalen Rangliste auch gleichzeitig nach Punkten, +/- 1000 Punkte suchen. So würde man schneller die Spieler mit den passenden Punkten finden.

Was ich auch eine gute Sache fände wäre, das man gezielt nach Spielern ohne eine Gilde suchen kann. Als Gildeneinlader ist es doch sehr mühsam Seite für Seite durchzublättern. Es wäre doch einfacher, wenn man ein Feld einbauen könnte, wo man durch setzen eines Hakens nach Gildenlosen Spielern suchen könnte. Dadurch würde allen Einladern eine ganze Menge Gesuche erspart bleiben.

Ich hab das mal als Bild angehängt. Hoffe, das es einigermassen leicht verständlich ist:

attachment.php

Suchanpassung.jpg

Schöne Grüße
DarkPrincess78
 
so nen Button für Gildenlose Spieler wär nicht schlecht
das mit der Ranglistenpunkte muss nicht unbedingt sein
 

DeletedUser

Guest
Punkte sagen nichts aus - man kann mit 60k sowohl im FMA als auch im IZA sein.
Und als Gildenloser würde ich 100% dann erstmal von fast jeder neu gegründeten Gilde ne einladung bekommen.

Aufgrund des vorhandenen Nerv-Faktors also ein nein...
 

DeletedUser11784

Guest
Und als Gildenloser würde ich 100% dann erstmal von fast jeder neu gegründeten Gilde ne einladung bekommen.

Aufgrund des vorhandenen Nerv-Faktors also ein nein...

Ob Gildenlos oder in einer Gilde, Anfragen bekommt man IMMER. Von daher eine schlechtes Kommentar für ein Nein.
 
Dafür :)

Finde die Idee gut. Man hat auf einen Blick alle "Gildenlosen" und es vereinfacht die Sache.

Als "Nervfaktor" sehe ich es nicht , da jede Gilde wachsen möchte und somit auch Spieler anschreibt.
 

DeletedUser18746

Guest
Ob Gildenlos oder in einer Gilde, Anfragen bekommt man IMMER.
Darum geht es aber nicht, sondern das man als Gildenloser nunmal mit ungewollten Einladungen zugeschüttet wird (wesentlich mehr als wenn man bereits in einer Gilde ist - das ist Fakt!).

Von mir gibts auch ein nein.
 

DeletedUser11784

Guest
Darum geht es aber nicht, sondern das man als Gildenloser nunmal mit ungewollten Einladungen zugeschüttet wird (wesentlich mehr als wenn man bereits in einer Gilde ist - das ist Fakt!).

Von mir gibts auch ein nein.

Wenn ich in einer Gilde bin , dann will ich doch wohl erst recht keine Gildeneinladungen erhalten. Schliesslich bin ich bereits in einer. Da nervt es noch viel mehr wenn die Leute nicht beachten das man in einer Gilde ist.

Ein Klares JA damit die Gilden weniger von Anfragen genervt werden und die Gildenlosen mehr.
 

DeletedUser18746

Guest
Wenn ich in einer Gilde bin , dann will ich doch wohl erst recht keine Gildeneinladungen erhalten.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, aber war sicher mein Fehler.

Die Idee besteht aus zwei Teilen. Wir beide unterhalten uns jetzt über den Teil der besagt das man gildenlose Spieler wesentlich einfachen finden will, um sie mit (großteils unerwünschten) Einladungen zu nerven.

Du plädierst mit einem großen, dicken, fetten "ja". Warum bist du der Meinung Gildenlose effektiver nerven zu können? 2 Gründe dazu? Können auch drei oder mehr sein.
 

DeletedUser11784

Guest
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt, aber war sicher mein Fehler.

Die Idee besteht aus zwei Teilen. Wir beide unterhalten uns jetzt über den Teil der besagt das man gildenlose Spieler wesentlich einfachen finden will, um sie mit (großteils unerwünschten) Einladungen zu nerven.

Du plädierst mit einem großen, dicken, fetten "ja". Warum bist du der Meinung Gildenlose effektiver nerven zu können? 2 Gründe dazu? Können auch drei oder mehr sein.


Sie sind Gildenlos , haben sich somit also keiner Gruppe angeschlossen. Da dies ein Teil des Spieles aber nun einmal ist , gehört eine Gruppe/Gilde dazu.
Warum Leute versuche abzuwerben , wenn doch genug Leute da sind die man noch nerven kann.
Wer lieber alleine Spielt , kann sich ja auch eine Pseudo Gilde erstellen und hat somit seine ruhe.


Wer gibt den Leuten das Recht , Leute aus anderen Gilden zu werben? Auch niemand aber gemacht wird es trotzallem.
Also gib 2 Gründe an welche nicht auch gleichzeitig die Leute betrifft die eine Gilde haben für dein "NEIN".
 

DeletedUser18746

Guest
Warum Leute versuche abzuwerben
Abwerber nerven. Darum ging es zwar nie, aber da haben wir durchaus die gleiche Meinung.

Wer lieber alleine Spielt , kann sich ja auch eine Pseudo Gilde erstellen und hat somit seine ruhe.
Na so langsam kommen wir auf einen grünen Zweig. In deinen Augen sind also Gildenlose als Freiwild für irgendwelche Einlader anzusehen? Wer aber z.B. neu anfängt hat nicht gleich Überblick über alle Optionen und diese würden dann noch mehr mit Invites bombardiert, weil man sie so schön einfach ausfindig machen kann. Völlig inakzeptabel.
 

DeletedUser11784

Guest
Na so langsam kommen wir auf einen grünen Zweig. In deinen Augen sind also Gildenlose als Freiwild für irgendwelche Einlader anzusehen? Wer aber z.B. neu anfängt hat nicht gleich Überblick über alle Optionen und diese würden dann noch mehr mit Invites bombardiert, weil man sie so schön einfach ausfindig machen kann. Völlig inakzeptabel.


Da könnten die Entwickler z.B. eine Zeit Sperre einbauen für. Sprich alle vor der Eisenzeit tauchen dort nicht auf. In der Bronze Zeit brauch man 128 FP was bei voller Nutzung dann schon etwas über 5 Tage dauert plus dann noch mindestens 12 Stunden für die erste Eisenzeit Technologie. Wo wir dann schon bei vollen 6 Tagen wären.

6 Tage in der man sich dann eingewöhnen kann und alles in ruhe lernen und herausfinden kann was das Spiel betrifft.
So sind Neulinge Saved am beginn und werden in der Gildenlosen liste nicht aufgelistet.
In der Zeit können diese von sich aus eine Gilde dann ohne probleme aufsuchen oder eine eigene Pseudo Gilde gründen oder wie und was auch immer.
 

DeletedUser18746

Guest
Da könnten die Entwickler z.B. eine Zeit Sperre einbauen für. Sprich alle vor der Eisenzeit tauchen dort nicht auf. In der Bronze Zeit brauch man 128 FP was bei voller Nutzung dann schon etwas über 5 Tage dauert plus dann noch mindestens 12 Stunden für die erste Eisenzeit Technologie. Wo wir dann schon bei vollen 6 Tagen wären.

6 Tage in der man sich dann eingewöhnen kann und alles in ruhe lernen und herausfinden kann was das Spiel betrifft.
So sind Neulinge Saved am beginn und werden in der Gildenlosen liste nicht aufgelistet.
In der Zeit können diese von sich aus eine Gilde dann ohne probleme aufsuchen oder eine eigene Pseudo Gilde gründen oder wie und was auch immer.

Gebongt! Sollest du den "Noobfilter" als separate Idee einreichen, hast du schonmal eine Ja-Stimme!
 

DeletedUser14708

Guest
Hy Leute ,.. grundsätzlich bin ich dafür ,.. jedoch bin ich der meinung ,... das man z.B. im Register Gilde ,.. wo man die Gildeneinladungen oder eine Gilde gründen kann ,.. zusätzlich ein Button bekommt ,.. oder ein Kästchen ,.. wo man z.B. durch ein Häckchen bestimmen kann ,.. ob man in eine Gilde will oder nicht ,.. und somit sich Gildeneinladungen von Halse halten kann ,.. und z.B. das Einladungskästchen in der Weltrangliste verschwinden lässt ,.. dann wissen auch Einlader ,.. das eine Einladung unerwünscht ist ...
Auch wenn schon ein Filter ,.. dann aber auch einer der die Spieler herausfiltert die nicht Aktiv sind ,.. dann könnte man ,.. wenn man Spieler wegen Gildeneinladung anschreibt ,.. sich eine menge Arbeit ersparen ...

Gruß Lord punkx :)
 
mit deinem Vorschlag wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden.
1 - alle Goldenlosen sind erfasst
2 - alle die nicht in eine Gilde wollen können nen Haken setzen
3 - die, die in einer Gilde sind werden nicht mehr genervt
4 - die Neuen sind erst mal raus und haben Welpenschutz

Ups, sind mehr Punkte geworden
 

DeletedUser6315

Guest
Sorry.. von mir ein klares Nein.
Ich bin nämlich lange Zeit eine von diesen "Gildenlosen" gewesen. Im Profil stand fett, dass ich in keine Gilde will. Hat keinen Gejuckt. Und je mehr Punkte ich hatte, desto schlimmer wurde es.
Daher hab ich dann eine entsprechende Gilde gegründet. Selbst der Name "WILL KEINE GILDE" schreckte nicht.
Einladungen kamen und kommen immer wieder.

Die Idee wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn man bei den Einstellungen eine Option hätte "will keine Gildeneinladungen erhalten" ... das kenn ich auch aus anderen Spielen.

Aber die aktuelle Situation lässt mir nur ein "nein", da ich nicht der Meinung bin, dass das Generve noch leichter gehen sollte.
 

DeletedUser14752

Guest
Wie wäre es denn wenn man bei dem setzen eines Hakens erst gar nicht in der Liste aufgeführt wird und auch keine Einladungen angezeigt bekommen würde weiß nicht ob sich das realisieren ließe aber damit wäre dann doch jedem geholfen oder sehe ich da etwas falsch ?
 

DeletedUser11784

Guest
Sorry.. von mir ein klares Nein.
Ich bin nämlich lange Zeit eine von diesen "Gildenlosen" gewesen. Im Profil stand fett, dass ich in keine Gilde will. Hat keinen Gejuckt. Und je mehr Punkte ich hatte, desto schlimmer wurde es.
Daher hab ich dann eine entsprechende Gilde gegründet. Selbst der Name "WILL KEINE GILDE" schreckte nicht.
Einladungen kamen und kommen immer wieder.

Die Idee wäre für mich nur dann akzeptabel, wenn man bei den Einstellungen eine Option hätte "will keine Gildeneinladungen erhalten" ... das kenn ich auch aus anderen Spielen.

Aber die aktuelle Situation lässt mir nur ein "nein", da ich nicht der Meinung bin, dass das Generve noch leichter gehen sollte.

A. Pseudo Gilde mit ganz normalen Namen anlegen. Hält die meisten fern.
B. Ein "WILL KEINE GILDE" in der Beschreibung bringt nur was bei Nachbarn und Freunden. Da man durch die Global Liste geht und dort Leute Einladet. Steht dort sowas im Gildennamen wie "Brauche keine Gilde" oder ähnliches , schicken die Leute logischerweise Einladungen. Dort kann man die Beschreibung des Spielers ansich nicht sehen.


Also totaler Käse deine Begründung , den mit ein bisschl Grips lassen sich die meisten abwehren mit leichten Tricks.
 

DeletedUser6315

Guest
Also ich versteh nun nicht so diese Argumentation:

Ich habe eine Gilde gegründet mit dem Namen will keine Gilde.... wieso führt das "logischerweise" zu Einladungen????

Ich glaube ich habe eine etwas andere Vorstellung von Logik.

Tut mir echt leid, dass mich in dem Spiel nicht auskenne... die "Tricks" wie man Einladungen vermeidet, kenn ich nicht. Ich hab einfach den Eindruck, dass ständig die Top 100 durchforstet wird und immer wieder angeschrieben. Aber ich lass mir ja gerne ein paar von diesen Tricks erklären.

Vielleicht könnte man endlich mal ne Ignore-Funktion einführen. Das wär auch feini.
 
Tja Zhidao ich kenn die Tricks auch nicht.
Allerdings lade ich nicht blind ein, sondern verfasse immer vorher nette Briefe / Mails. Dort frag ich dann mal an, ob derjenige in eine Gilde möchte. Zu 95% kommt ne Antwort und davon hängt dann alles weitere ab.
Ich durchforste aber nicht nur die ersten 100 Plätze, sondern gehe ein wenig wahllos oder chaosmässig vor. So ist dann aber die Gilde mit allen ZA bestückt und auch die kleineren freuen sich über Einladungen.

Ein Button zum ignorieren wär nicht schlecht, den dann aber nur der Spieler selbst setzen darf und natürlich wäre der dann auch rückgängig zu machen!! Nicht von irgendwem vorgeschrieben.
 

DeletedUser14752

Guest
Um auf die eigentliche Frage von Vanguard zurück zu kommen, da auch ich als Gildenleiter tätig bin und Einladungen versende kann ich nur sagen das ich klar für das setzen eines Punktefilters wäre um sich die lästige blätterei ersparen zu können. Wäre ja schon nicht schlecht wenn ich Seite 400 eingeben könnte und ich würde dann auch auf die Seite 400 gelanen ohne 340 Seiten zurückblättern oder 1000 Seiten vorblättern zu müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben