Rangliste für die Sondergebäude mit Nutzen / Platzrelation

Um meine neuen Kasernen aufstellen und wieder richtig Krieg führen zu können brauche ich u.a. mehr Platz. Welche meiner Sondergebäude sollte ich als Erstes dafür entfernen? Im Augenblick tendiere ich zu den 'Athletenunterkünften' (Geld habe ich sehr viel). Oder doch eher die 'Stammesplätze'? Gibt es eine Art Rangliste für die Sondergebäude mit Nutzen / Platzrelation?

Oder doch erstmal 4 Wochen reichlich produzieren, um dann die 'Produktionsstätten' zu entfernen und dadurch Platz gewinnen?

Danke für jeden Tipp.
 
'Vorräte' und damit Business-Center brauche ich, gooflab. 'Güter' habe ich soweit zumindest ausreichend. Aber die Gebäude der Gegenwart schlucken entsetzlich viel 'Vorräte' ...

Predator Overlords Vorschlag leuchtet selbst mir ein. Ich werde wohl da die Abrissbirne ansetzen (oder meine vier Einlagerungskits zur Anwendung bringen).

Dank U all well.
 

DeletedUser

Guest
Wenn Du ein Business-Center wegmachst und dafür nen Leuchtturm von Alexandria hinstellst und zügig levelst, hilft Dir das mit Vorräten auch ungemein. Zusätzlich gibt der auch viele alte Güter, um die aktuellen Güter produzieren zu können. Dann könnten die Schlittenbauer z.B. auf PoMo gebracht werden und Du könntest Dir die PoMo-Gütergebäude sparen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gerad nal geschaut...das Buisness-Center zieht dir auch noch 500 Zufriedenheit ab. Kein Wunder, dass der Bürgermeister nur noch Gewürzgurken futtert. Wenn du Apfelmühlen St1 hast, kannst du besser die bauen. Nur je 2x3 groß, wenig Bevölkerung und bringen auf's aktuelle ZA gebracht fast genauso viel, auf etwa der Hälfte der Fläche:
Buisness-Center plus 2spurig = 27Felder (3780 Vorräte/h)
2x Apelmühle plus 2x 1spurig = 14 Felder (3520 Vorräte/h)
Dazu nen Leuchti und nen Tavernenboost, evtl noch Tränke und fleißig Apfelgelee machen^^
 
ach Fump,

all die Läufer die ich geschickt hatte dich zu konsultieren - - alles umsonst.
Auch die gute Karte mit all den Schätzen der Gebäude welche dir helfen könnten - - auch verloren

dann hier mal in Klartext:
  • stell verdammt nochmal den Leuchti auf // leveln und da kannste dann Güter UND einen Boost für die Vorräte bekommen
  • nix hinstellen welches dir Zufriedenheit klaut!!!! Das kannste in späteren ZA machen
  • Stammesplätze??? geben die nicht auch Güter samt Münzen??
Frage:
  • wie hoch ist dein Alka???
  • hast du keine anderen Gebäude für Vorräte?
  • wo steckst du grad bei der Forschung?
 
Okay - die BusinessCenter sind Sch***. Zurück zur Autofabrik.
Okay - der Leuchtturm muss her. Kommt ganz oben auf die Liste.
Apfelmühlen habe ich nicht.

Aber inzwischen stehen ALLE Rüstungsbetriebe der Gegenwart. Das heißt: bald ist wieder KRIEG auf Parkog!
Ich bedanke mich.
 
Oben