Rangliste der Gilden

Hallo zusammen,
eventuell gehört das Thema eher in Ideen und Vorschläge aber ich bin mir nicht ganz sicher, deshalb lieber hier.

Die Rangliste der Gilden geht ja nach den Prestige der Gilden aus dem GvG + Stufe der Gilde x 25 + MMR x 1000

Der GvG Anteil ist in meinen Augen einfach zu hoch um die Rangliste wirklich als Indikator zu nehmen wie "gut/erfolgreich" eine Gilde ist.

Eventuell wäre eine Anhebung des Multiplikators für die Gildenstufe eine Möglichkeit die Gilden die schon lange aktiv spielen auch in der Rangliste so zu kennzeichnen. Akteull kann man mit dem ein oder anderen Bndniss in wenigen Wochen in die Top 5 eines Servers kommen....empfinde ich irgendwie nicht richtig...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Die Rangliste der Gilden geht ja nach den Prestige der Gilden aus dem GvG + Stufe der Gilde x 25 + MMR x 1000

MMR x 18, wäre sonst etwas gigantisch :)

Der GvG Anteil ist in meinen Augen einfach zu hoch um die Rangliste wirklich als Indikator zu nehmen wie "gut/erfolgreich" eine Gilde ist.

Eventuell wäre eine Anhebung des Multiplikators für die Gildenstufe eine Möglichkeit die Gilden die schon lange aktiv spielen auch in der Rangliste so zu kennzeichnen. Akteull kann man mit dem ein oder anderen Bndniss in wenigen Wochen in die Top 5 eines Servers kommen....empfinde ich irgendwie nicht richtig...

Es kommt darauf an, was die Rangliste überhaupt abbilden soll. Vor den Gefechten war in erster Linie entscheidend, wieviele (und welche) Sektoren im GvG gehalten wurden. Dabei ist GvG aus meiner Sicht eher ein Nebenschauplatz und sowieso "verkommen". Seit Einführung der Gefechte ist einige Bewegung in die Rangliste gekommen... und zwar auch ständige Bewegung. Mit einem ersten oder letzten Platz in den Gefechten segelt man im oberen Bereich der Ranglisten locker mal 20 Plätze noch oben/unten. Weiter hinten in der Rangliste sind die Platzgewinne/-verluste sogar noch höher.

Mit einer höheren Bewertung der Gildenstufe käme wieder ein mehr statisches Element zum Tragen. Aber es gibt einige Gilden, die irgendwann mal sehr aktiv und erfolgreich waren, eine hohe Gildenstufe erreicht haben, in denen es heute aber einfach nur noch still ist. Es gibt auch Gilden mit hoher Gildenstufe, die nur noch als Hülle mit einem inaktiven Member existieren. Was hätten solche Gilden in der Rangliste unter den Top 100 oder 200 zu suchen?... Ich meine nix. Die alteinegessenen Gilden haben sowieso schon Vorteile, weil sie oft über weitaus höhere Güterbestände verfügen, um in den Gefechten Provinzgebäude zu stellen. Das können junge Gilden nicht so ohne weiteres, umso höher ist ihr Erfolg in den Gefechten zu werten... meine ich.
 

DeletedUser40946

Guest
Ich glaube auch, dass die GG Bewertung Schwung in die Rangliste gebracht hat... Jetzt gibt es aber das Problem, dass sehr viele Gilden den Maximalwert von 1000 erreicht haben. Die großen Kampfgilden werden diesen Wert auch durchgehend verteidigen, da ja der vierte Platz hierfür ausreicht. Da dadurch alle großen Kampfgilden den identischen GG Wert generieren, wird tatsächlich GvG wieder zum entscheidenden Faktor. Insofern müsste aus meiner Sicht die GG Bewertung verändert werden, wenn der Fokus nicht wieder Richtig GvG gehen soll.
 
Oben