Railgun - falscher Tooltip im Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin überrascht, dass es diesen antiken Bug von Anfang August 2016(!) noch gibt:

Wenn man (z.B. in der GE) manuell kämpft, und der Gegner Railguns hat, werden für diese manchmal falsche Tooltips angezeigt.

Nein, das ist KEIN Schwebepanzer:
Das_ist_KEIN_Schwebepanzer.jpg


In diesem Fall ist das folgendermaßen passiert:
1.) GE-Kampf #16 auf .de3 ausgewählt (dort bin ich in der Arktik) und als Angriffsformation 2 Railguns + 6 Agenten gewählt, Kampf gestartet
2.) in der ersten Runde mit meinen Railguns und den Agenten die beiden feindlichen Drohnenschwärme, sowie einen Sat-Spotter abgeschossen und einen feindlichen Schwebepanzer angeschossen, während der Gegner seinerseits mehrere meiner Agenten umgewandelt hat
3.) In der zweiten Runde den angeschossenen Schwebepanzer abgeschossen, unmittelbar bevor dieser zum Schuss gekommen wäre - dies war der letzte Schuss der zweiten Runde, danach ist nur noch der Trommler des Gegners gezogen.
4.) in der dritten Runde wollte ich wissen, welche Railgun des Gegners als zweites zieht, um diese falls möglich zuerst abzuschießen, damit sie nicht zum Schuss kommt. Ich habe den Mauszeiger unten in der Einheitenleiste über diese Railgun bewegt.

Beobachtet: Siehe Screenshot oben (Anmerkung: zu diesem Zeitpunkt war kein Schwebepanzer mehr auf dem Schlachtfeld); am Schlachtfeld wurde keine der Einheiten hervorgehoben.
Erwartet: der richtige Screenshot (Railgun!) sollte angezeigt werden, gleichzeitig sollte die Einheit auf dem Schlachtfeld hervorgehoben werden.

BTW: Manchmal werden Railguns als "lädt diese Runde nach" angezeigt, obwohl sie dann doch schießen, und manchmal werden als "schießt diese Runde" angezeigte Railguns übersprungen - ärgerlich, wenn man dadurch denkt, man hätte noch 5 Schuss, bevor der Gegner an der Reihe ist, und nach dem zweiten Schuss werden die letzten drei eigenen Railguns übersprungen und die gegnerische Einheit, die man noch abschießen wollte, kommt so doch noch zum Schuss.

1.109.efe7962601 (08.09.2017 12:01), Andi47 (868769), de3, de_DE, WIN 27,0,0,130, Windows 10, Chrome/60.0.3112.113, 1920x950, OpenGL (336 MB VRAM)
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Andi47,

vielen Dank für deine Meldung. Dein Anliegen ist nun weitergegeben und wird geprüft. Ich möchte dich um ein wenig Geduld bitten, bis die Ursachen für diesen Fehler geklärt werden.

Danke und viele Grüße!
Arete
 

DeletedUser28245

Guest
Ich würde mich gerne an dieses Problem anhängen. Da ich das, was unter "BTW" steht (falsche Statusanzeige der Railguns) auch schon mehrfach erlebt habe. Was manchmal auch zu nicht erwarteten Verlusten geführt hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben