Bedienerleichterung Rahmen um die Mäzene

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin:
Mein Vorschlag:
Könnte man die recht kleinen Avatare in der Mäzenliste (meiner bzw. allgemein) der Legendären Bauwerke mit einem kleinen Rahmen oder andere Kennzeichnung versehen?

Z.B.:
Gildenmitglieder blau umrahmt
Freundesliste: Grün umrahmt
Nachbarn: Rot umrahmt
Oder anders - Farben ist egal... :)

Viele Gildies kenne ich mit Nicknamen - die längsten und lukrativsten Freunde auch. Aber sonst bin ich mir oft nicht sicher, wer da gerade einzahlt und würde es gerne ersehen können (ohne dass ich den User erst mühsam in meinen Listen suchen muss, oder die ganze Gildenliste durchgehen muss). Grund:
 
Grund für die Idee
Ich fördere meine eigenen Bauwerke meist Frei oder über 1.8/1.85/1.9 Förderungen - aber niemals über Ketten.

Daher zahle ich erst viel ein, bevor da jemand dazukommt.
Ist es jemand von Gilde oder Freundesliste, würde ich auf diesen Spieler eher Rücksicht nehmen (wenn er selbst noch nicht sooo viele LGs hat, die kann man ja mit Rechtsklick auf das Avatar sehen). Und somit beim Veranlassen des FremdFüllens (z. B. 1.8 Förderung oder LevelUP) berücksichtigen.
Nachbarn wären mit da egal.
Gefahren der Idee
Sehe ich jetzt keine...
Klar ich habe als Anfänger auch meist bei den Nachbarn profitiert.... - aber man muss halt aufpassen, wann, wie(viel) und bei wem man einzahlt.

Ich kenne den Aufwand einer solchen Umsetzung nicht. Wäre eine Umrahmung einfach ... wäre es toll.
Ist es eher kompliziert ... gut, dann gibt es sicher wichtigeres. War jetzt spontane Idee
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

vierklang

Geschichtenerzähler
Viele Gildies kenne ich mit Nicknamen - die längsten und lukrativsten Freunde auch. Aber sonst bin ich mir oft nicht sicher, wer da gerade einzahlt und würde es gerne ersehen können (ohne dass ich den User erst mühsam in meinen Listen suchen muss, oder die ganze Gildenliste durchgehen muss). Grund:

Ich vermisse eine solche Kennzeichnung nicht, weil ich Gildies und Freunde kenne und erst recht die Pappenheimer, die ungesichert in meine LG einzahlen. Wenn ich mir aber doch mal im Zweifel bin, wer das ist, gebe ich den Namen einfach in der Rangliste ein und sehe dann anhand der Symbole gleich, wo der Spieler zu verorten ist... Gilde, FL oder Nachbarschaft. Ich sehe also nicht wirklich einen Bedarf für diese Kennzeichnung.
 
..... Wenn ich mir aber doch mal im Zweifel bin, wer das ist, gebe ich den Namen einfach in der Rangliste ein und sehe dann anhand der Symbole gleich, wo der Spieler zu verorten ist... Gilde, FL oder Nachbarschaft. Ich sehe also nicht wirklich einen Bedarf für diese Kennzeichnung.

Erst mal Danke für diese Anleitung. Kostet natürlich alles wieder Zeit

Ich spreche hier auch nicht von "zwingend notwendig" - also dass man ohne diese Funktion schwer weiterkommt.
Es ist, wie die Kategorisierung schon sagt, "nur" eine Bedienerleichterung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben