Kampf Rache

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich habe gesehen, dass es einen ähnlichen Vorschlag mal gegeben hat, der aber etwas anders ist als meiner. Vielleicht geht das ja.

Ich finde es OK, dass es einen Stadtschild gibt. Nicht OK ist, wenn ein Spieler in seinem Profil andere Spieler schlecht macht und als Plünderer verteufelt und weitere Lügen, dann angreift, aber selbst wochenlang Tafelsilber sammeln konnte, bis er wieder in die Nachbarschaft kommt und dann tatsächlich die komplette Zeit in der Nachbarschaft angreifen kann, plündern kann und selbst nicht angegriffen werden kann.

Natürlich soll der Stadtschutz als Schutz der Stadt dienen, aber ein "Aggressor" sollte zumindest von dem Opfer besucht werden können und eine Rache erfolgen dürfen.

Daher ist mein Vorschlag, dass jeder der angreift, von jemandem der erfolgreich angegriffen wurde, über den Button "Rache" einen entsprechenden Gegenbesuch erhalten kann.

Ich habe jetzt schon mehrfach in einer Welt genau dieses, dass der Spieler sofort wenn er in meiner Nachbarschaft ist, den Stadtschild hoch fährt, sein Profil entsprechend ändert und mich dort quasi schlecht macht, aber immer fleißig über mich herfällt. Ja ich gehöre zu den Plünderern, aber bei mir soll jeder geplünderte Mitspieler eine Chance erhalten und sich revanchieren können. Das würde vermutlich auch für mehr Toleranz sorgen, wenn Spieler geplündert werden.

Ich habe teilweise Spieler die bis zu fast 700 % Defense haben, dann die Nachbarn angreifen und vermutlich selten besiegt werden. Das nenne ich Stadtschutz wenn man selbst Angreifer ist. Aber pausenlos täglich Nachbarn besuchen und überfallen, plündern usw... das finde ich hat nichts mehr mit Fairness zu tun. Ich habe so viel Tafelsilber, dass ich bis zum Sankt Nimmerleinstag einen Stadtschild einschalten könnte. Wo bleibt denn da der Spielespaß?
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Nickolodeon,

danke für deine Nachricht und deinen Vorschlag.
Das Thema "Plünderungen" wird hier im Forum immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Es ist absolut verständlich, dass man sich als Geplünderter (ich bitte den Begriff "Opfer" möglichst nicht zu verwenden) zu wehr setzten möchte. Das Spiel bietet allerdings bereits Mechanismen an, um sich gegen Plünderungen sehr erfolgreich zu schützen, wie eben das genannte Stadtschild in der Freundes-Taverne. Die weiteren Möglichkeiten, wie den Ausbau der eigenen Stadtverteidigung, Synchronisieren und rechtzeitiges Einsammeln von Produktionen, wurden von den Spielern hier im Forum oft genannt. Ob man diese Maßnahmen durchführt oder eben nicht, liegt in der Hand eines jeden Spielers. Das Spiel stellt sie jedem gleichermaßen zur Verfügung. Wenn ich deinen Vorschlag richtig verstehe, so möchtest du, dass die Stadtschild-Funktion im Fall eines Rache-Angriffs aufgehoben wird. Dies ist nach wie vor nicht gewünscht. Siehe bitte dazu auch in folgenden Threads nach:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/stadtschild-kontra-nachbarschaftsangriffe-plündern.27034/
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/racheangriffe.27325/
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/angriffsverbot-für-stadtschild-nutzer.27722/
Daher ist dein Vorschlag abzulehnen.

Ein anderer Punkt sind die von dir angesprochenen Kommentare des Spielers. Sollten sie gegen die Spielregeln verstoßen, dann besteht die Möglichkeit, den Spieler zu melden.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße!
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben