Antiquitätenhändler Rückzug eines Gebotes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Idee wäre,dass man ein Gebot bei der Auktion zurückziehen kann.
 
Grund für die Idee
Man kann sich vertippen,wenn etwas zu einem Super Preis in der letzten Phase der Auktion ist(zB wurde bei mir aus einem Kunstausdtellungs-kit für 7000 Münzen eines für 77000).
Gefahren der Idee
?
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Stimme Daniel hier zu - selbst wenn man sagen würde, daß man nur innerhalb von 30 Sekunden zurück ziehen kann, wäre das ausnutzbar. Jetzt könnte man noch sagen, dass zurückziehen innerhalb der letzten 30 Sekunden den timer wieder auf 30 Sekunden stellt - aber das würde dann auch nur in ewiges hin und her in den "letzten 30 Sekunden" führen - noch schlimmer als es aktuell mit den +1 erhöhen ist.

Was vielleicht funktioniert, wäre zu sagen dass "zurückziehen" ein halbieren oder fünfteln des aktuellen Gebots wäre (insofern dieser Wert größer als das Gebot zuvor ist)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Was vielleicht funktioniert, wäre zu sagen dass "zurückziehen" ein halbieren oder fünfteln des aktuellen Gebots wäre (insofern dieser Wert größer als das Gebot zuvor ist)

Das ließe sich aber im Prinzip genauso ausnutzen. Ich verstehe das Anliegen von @Platonios - echt ärgerlich, wenn man sich so vertippt. Aber letztlich würde ich es doch unter Betriebsrisiko abhaken.
 
Tatsächlich kann man sich an den Support wenden wenn man ein Gebot falsches Gebot z.B durch vertippen eingegeben hat dann wird das Item entfernt und man erhält die Münzen zurück, wenn man sich zeitnah meldet. Ist aber soweit ich informiert bin nur einmal pro Spieler möglich. Ich denke, dass es ein guter Kompromiss wäre wenn man sein Gebot zurückziehen kann und dafür aus der Auktion ausscheidet
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Tatsächlich kann man sich an den Support wenden wenn man ein Gebot falsches Gebot z.B durch vertippen eingegeben hat dann wird das Item entfernt und man erhält die Münzen zurück, wenn man sich zeitnah meldet. Ist aber soweit ich informiert bin nur einmal pro Spieler möglich. Ich denke, dass es ein guter Kompromiss wäre wenn man sein Gebot zurückziehen kann und dafür aus der Auktion ausscheidet

Ich kann mir vorstellen, dass der Support hilft, wenn auf ein Item Unsummen geboten wurden, so dass der Vertipper quasi auf der Hand liegt. Also vielleicht... ob es so ist, weiß ich nicht. Wenn allerdings ein Gebot durchaus im Rahmen dessen (oder sogar drunter) liegt, wofür ein Item üblicherweise so weggeht, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
 
Das mit dem Zurückziehen bietet immer die Gefahr von Mißbrauch in irgendeiner Art. Wie wir wissen sind manche Spieler sehr kreativ. Es gibt aber noch eine andere Sache die das Ganze ziemlich kompliziert macht. Spieler A bietet um X Uhr. 10 Sekunden später bietet Spieler B. Darf Spieler A jetzt noch zurückziehen? Spieler B könnte das ja auch noch machen. Und was ist wenn Spieler C nochmals 5 Sekunden später bietet. Wann darf wer noch zurückziehen. Denke könnte ein fürchterliches Durcheinander geben in der letzten Phase der Auktion. Ich stelle mir einfach vor, dass es immer Spieler gibt, die einen Preis gar nicht haben wollen. Wenn die alle nur zum Spaß bieten und wieder zurückziehen macht das keinen Spaß mehr.
 
Und noch etwas. Spieler könnten den Preis einfach nur hochzutreiben. Wenn ein anderer Spieler sie wieder überbietet haben sie ihr Ziel erreicht. Wenn nicht ziehen sie ihr Angebot einfach zurück. Ich sehe hier wirklich fast nur Nachteile. Von daher bin ich absolut dagegen.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da wie ihr selbst festgestellt habt es keine zufriedenstellende Lösung gibt, die eine solche Funktion ohne Missbrauchspotential bereitstellt, schließe ich hier mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben