User-Interface Rückgängig machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist mir leider schon häufiger passiert, dass ich falsch geklickt habe und dadurch einen Fehler gemacht habe, den ich sehr bereut habe, beispielsweise ungewollt Dias ausgegeben. Das passiert z.B. leicht, wenn man Gebäude baut, dann klickt man leicht auf "sofort fertigstellen", oder beim Kampf, dass man versehentlich heilt/wiederbelebt was Dias kostet. Ich fände es toll, wenn man einzelne Spielzüge rückgängig machen könnte. Ein sehr begrenzter Rahmen würde mir da schon ausreichen, z.B. max 1 Aktion für die Dauer von 1 Minute rückgängig machen können. Man könnte aber auch mehr Barrieren einbauen, sodass man zum Beispiel zusätzlich bestätigen muss, bevor man Dias ausgibt. Ich fände es aber auch in vielen anderen Situationen sinnvoll.
 
Grund für die Idee
Ärger bei ungewollten Spielfehlern durch versehentlichen Klick
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
also es ist bei mir definitiv aktiv und dennoch kommt es hin und wieder vor dass ich einen unglücklichen Klick mache... auch in anderen Situationen
 
Das Thema gab es doch auch schon beim LGs löschen. Also noch eine Sicherheitsabfrage, ob man die Sicherheitsabfrage tatsächlich bestätigen möchte.
 
ist ja schön, dass euch so etwas nicht passiert, aber schaden würde euch ja wohl so ein "1 Aktion rückgängig machen können für 1 Minute" nicht, oder? Ein LG habe ich bisher noch nicht versehentlich gelöscht, da muss man ja einen Schieberegler schieben, das mache ich nicht versehentlich. Dias ausgeben passiert definitiv "einfach mal so" bei mir im Eifer des Gefechts.
 
Sagt doch keiner, dass das einem nicht passieren kann. Aber was möchtest du denn? Gürtel, Hosenträger und noch jemand der dir die Hose hochzieht falls trotzdem beides reißt? Fehler sind da um gemacht zu werden. Und dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Und wenn mir das mehrfach passiert und ich passe trotzdem es eine Abfrage gibt nicht besser auf, dann.............
Wobei ich dabei bin, dass sich die Abfrage ruhig optisch unterscheiden darf von anderen Abfragen. Aber die 23. Bestätigung muss nun wirklich nicht sein.
 
Hier geht es eher um die Sachen, die man mit Dias kauft. Ich hätte aber noch zwei Vorschläge, wo eine Zurück-Button hilfreich wäre.

- Auktionen, wenn man z. B. 100.000 statt 10.000 eingegeben hat
- kulturelle Siedlungen, z. B. Tagesproduktion statt 8h-Produktion gestartet
 
- Auktionen, wenn man z. B. 100.000 statt 10.000 eingegeben hat
Und wenn ein anderer die 100.000 sieht und rausgeht, weil keine Chance mehr? Missbrauchsgefahr.
Kann man nicht rückgängig machen, nur doppelt und dreifach vorher abfragen und bedeutend warnen, je nach Restzeit Auktion und Abstand zu bisherigen Geboten usw., evtl. früheren Bieter-Verhalten..
Doppelte Eingabe und Bestätigung mit PIN. ;)

Für die Profis alles abschaltbar in den Einstellungen. ;)
 
Und wenn ein anderer die 100.000 sieht und rausgeht, weil keine Chance mehr? Missbrauchsgefahr.
Kann man nicht rückgängig machen, nur doppelt und dreifach vorher abfragen und bedeutend warnen, je nach Restzeit Auktion und Abstand zu bisherigen Geboten usw., evtl. früheren Bieter-Verhalten..
Doppelte Eingabe und Bestätigung mit PIN. ;)

Für die Profis alles abschaltbar in den Einstellungen. ;)

Hmmm… man könnte eine Sicherheitsabfrage einführen, wenn sagen wir mal der bisherige gebotene Betrag um mehr als 50% überboten wird. Wenn die Spieler nicht in der letzten Sekunde bieten, in 30 Sekunden kann man so ne Sicherheitsfrage auch verneinen und den Betrag ändern. Und mit 50% wäre es auch nicht zu nervig. Man könnte auch noch eine 2. Abfrage einbauen, wenn der zu bietende Betrag größer als 40.000 und größer als 150% vom Bietbetrag. Damit sollte die Abfrage nur sehr selten auftauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben