Quests werden immer leichter

DeletedUser16873

Guest
Hallo!

Habe auf meiner Zweitwelt gerade die "berüchtigte" "(9) Ranger"-Quest bekommen, die inzwischen sehr abgeschwächt auf "7 Ranger oder 7 Schützen" wurde, womit denjenigen die den Gleichschritt zwischen Forschung und Questreihe nicht schaffen entgegengekommen wurde.

Was mir in diesem Zusammenhang sauer aufstößt ist die Tatsache, daß ein echtes Problem wie das störende Nachrichten-Popup (Nachrichtenfuzzi), welches seit langem von der absoluten Mehrheit der Community aufs heftigste beanstandet wird, ignoriert, aber andererseits das Gejammer von ganz wenigen, denen das an sich leichte Spiel noch immer zu schwierig ist, sehr wohl umgesetzt wird, entgegen der Meinung eines Großteils der Community.

Ich hoffe nicht daß das Teil eines "Mainstreaming"-Konzepts ist

lg mandi
 

DeletedUser12437

Guest
9 ranger Quest

freut mich zu hören, dass es in Sachen sinnleeren Quests offenbar gewisse Verbesserungen gibt

ich hatte vor cirka 1 Monat in Arvahall zähneknirschend den Quest mit den "9 Ranger haben" gemacht und seither alle neuen Quests ebenso
ABER
heute erneut ein sinnleere Quest von Druck von Duck: "6 Ranger löschen" (oder 6x Sprengstoff prodden) und 2 Musketenstände errichten oder Unterhebelrepetierer prodden ??? - da die Rangerlager längst weg sind, muss ich erneut eines bauen :mad:

es macht wirklich langsam den Anschein als hätte der Programmierer eine Manie für "Ranger" :eek:
 

DeletedUser

Guest
Naja ganz so einfach, wie das hier dargestellt wird, ist der Sachverhalt auch nicht.
Es geht hier nicht direkt um schwer oder leicht, sondern eher darum sowohl Kämpfern wie auch Händlern die Möglichkeit zu geben reibungslos durch die Quests zu kommen. Denn wenn jemand prinzipiell kein Militär hat, dann wäre es bei der "9 Ranger"-Quest egal ob Forschung und Questreihe synchron sind oder nicht. Er wäre also gezwungen größere Umbauten vorzunehmen um eine Quest zu beenden, durch die ein Kämpfer locker durchrutscht. Was also für Kämpfer wie eine deutliche Abschwächung aussieht, ist nur eine Korrektur um beiden Spielarten gerecht zu werden. Im späteren Verlauf wird das ja dann durch variable Questreihen geregelt, die das eigene Spielverhalten berücksichtigen.
 
Oben