Quests Quests: Questsystem verbessern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24583

Guest
Ich denke eine Verbesserung der Abfolge der Quests wäre sehr wünschenswert, da es sehr viele gibt die viele, gleiche Quests hintereinander abschließen, bestes Beispiel dafür ist im Kolo die „2*24h Vorräte einsammeln“ Quest.

Ich habe mir so was in die Richtung gedacht, ob man, wenn man auf die Quest geht bzw. die fertig hat, eine Auswahl aller Quests bekommt wo man dann mit einem Klick die gewünschte Quest wiederhat oder einen anderen Button, der es möglich macht nach beenden der Quest die gleiche Quest nochmal machen zu können, ohne zigmal auf „Quest abbrechen“ drücken zu müssen. Das wäre sehr praktisch für z.B. Leute die viele 24h Quests machen, um die Ernte schneller einzufahren (für Spieler die vielen Münzen einsammeln), somit die Ernte nicht immer um einige Minuten nach hinten verschoben werden muss, wenn man alle Quests mitnehmen will und so irgendwann die Ernte aussetzen muss um die wieder zu einer angenehmen Zeit zu haben…


LG
 

DeletedUser27740

Guest
Nur dass es hier nicht um das Ernten von Vorräten & Münzen geht (wofür es einen Premiumbutton gibt), sondern um Quests. Insbesondere geht es um Schleifenquests (auch wenn das so nicht explizit gesagt wurde), die für die ersten Zeitalter völlig irrelevant sind, da man nicht die Infrastruktur hat, um diese wirklich effektiv auszunutzen. Außerdem hat man genug andere Quests zu erledigen und die wenigsten bleiben vermutlich Monate lang in der Bronzezeit. Folglich geht es hier ausschließlich um Lategame-Content, welcher den Lategamern, im Vergleich zu den anderen, einen massiven Vorteil bringt.

Was das Einsammeln ohne Premium-Button betrifft: Click-Draaaaaaag-Drop (gilt für PC & Mobile).
 

DeletedUser

Guest
Nur dass es hier nicht um das Ernten von Vorräten & Münzen geht (wofür es einen Premiumbutton gibt), sondern um Quests. Insbesondere geht es um Schleifenquests (auch wenn das so nicht explizit gesagt wurde)
Danke für den Tipp...^^

Mag sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe... also nochmal in verständlichen Stichpunkten :

Bronzezeit :
-> 42 Schmieden ( 24-Stunden-Produktionen ) ernten
-> Schleifen-Quest: "Ernte 2x 24-Stunden-Produktionen"

- entsprechende Quest auswählen
- 2 Schmieden ernten
- Belohnung einsacken
- 10 andere Schleifenquests "wegklicken"
- entsprechende Schleifenquest aktivieren...
- 2 Schmieden ernten
usw, usw, usw

Fazit:
42 Schmieden ernten -> 21 Schleifenquests erfülllt... und über 200 sinnfreie Klicks gemacht... :eek:

Folglich geht es hier ausschließlich um Lategame-Content, welcher den Lategamern, im Vergleich zu den anderen, einen massiven Vorteil bringt.
Haste bereits Erfahrungswerte aus der Arktis ???

Also ich schaffe in meiner Arktis-Stadt lediglich ca. 8 Schleifenquests pro Tag...^^ ( sind also "nur" ca. 80 sinnfreie Klicks ;) )

Insbesondere geht es um Schleifenquests, die für die ersten Zeitalter völlig irrelevant sind, da man nicht die Infrastruktur hat, um diese wirklich effektiv auszunutzen.
Naja... da behaupte ich eher das Gegenteil :
Schleifenquests sind gerade in den früheren Zeitaltern ( aufgrund der kleinen Produktionsstätten ) am effektivsten...^^

Außerdem hat man genug andere Quests zu erledigen und die wenigsten bleiben vermutlich Monate lang in der Bronzezeit.
Die Schleifenquests kannste bereits am 1. Tag aktivieren.

Die "normalen" Nebenquests haben mich noch nie interessiert... :D
Bei jedem Zeitalter-Wechsel ( auch in den früheren Zeitaltern ) hatte ich bisher immer alle "normalen" Nebenquests sofort nacheinander weggeklickt...^^

Wieso sollte ich für das Erfüllen einer "normalen" Nebenquest tagelang warten, wenn ich bereits am 1. Tag nach Zeitalter-Wechsel ein paar nette neue Schleifenquests erledigen kann... :D

PS
bin nur ein gewöhnlicher 0815-Feierabend-Spieler und kein Arche-LvL80-Besitzer... ;)
 

DeletedUser13933

Guest
Johnnie, Deine Signatur ist von der Realität heimgesucht worden, ...

Click-Draaaaaaag-Drop
neun Schreine ernten - FPs in LGs werfen
neun Schreine ernten - FPs in LGs werfen
neun Schreine ernten - FPs in LGs werfen
...
Zwischendurch FP-SchleifenQuest bedienen und neu starten

Bei Münzen und Vorräte ähnlich

dauert ja nur ne halbe Stunde, die ganze Klickerei, ...
 

DeletedUser

Guest
Verdammt... das hatte ich vergessen...^^

Inner Arktis kann man beim Ernten nicht mehr mit der Maus "rumwischen", weil man zwischendurch die FP-Leiste 15x leeren muss... :D

Johnnie, Deine Signatur ist von der Realität heimgesucht worden, ...

Wieso ???
passt doch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27740

Guest
Danke für den Tipp...^^

Mag sein, dass ich mich unklar ausgedrückt habe... also nochmal in verständlichen Stichpunkten :

Bronzezeit :
-> 42 Schmieden ( 24-Stunden-Produktionen ) ernten
-> Schleifen-Quest: "Ernte 2x 24-Stunden-Produktionen"

- entsprechende Quest auswählen
- 2 Schmieden ernten
- Belohnung einsacken
- 10 andere Schleifenquests "wegklicken"
- entsprechende Schleifenquest aktivieren...
- 2 Schmieden ernten
usw, usw, usw

Fazit:
42 Schmieden ernten -> 21 Schleifenquests erfülllt... und über 200 sinnfreie Klicks gemacht... :eek:
Habe ich schon verstanden. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie die Klicks zur Erfüllung einer Quest hier als Argument dienen.


Haste bereits Erfahrungswerte aus der Arktis ???

Also ich schaffe in meiner Arktis-Stadt lediglich ca. 8 Schleifenquests pro Tag...^^ ( sind also "nur" ca. 80 sinnfreie Klicks ;) )
Wie ich schon schrieb bin ich in den mittleren Zeitaltern.


Naja... da behaupte ich eher das Gegenteil :
Schleifenquests sind gerade in den früheren Zeitaltern ( aufgrund der kleinen Produktionsstätten ) am effektivsten...^^


Die Schleifenquests kannste bereits am 1. Tag aktivieren.
Für genau diese Erkenntnis muss man doch auf mindestens einer Welt so weit sein, dass man sich "langweilt". Und jetzt einmal Hand aufs Herz: die 100 zusätzlichen Welten, die es in FoE gibt, sind allesamt Lagegame-Content. Als Spieleinsteiger ist man sich der Schleifenquests und deren Tragweite doch gar nicht bewusst. Man ist damit beschäftigt die Spielewelt und die Möglichkeiten zu erkunden.

Ich bleib dabei: Zeit ist das wichtigste Konzept und wertvollste Gut in diesem Spiel. Und ich verstehe nicht, warum hier ein Teil der Spieler einen solchen Vorteil erhalten soll, indem die Lieblingsquests innerhalb 1min 10mal erledigt werden können.

Ich leugne ja auch nicht, dass es lästig ist die Quests wegzuklicken. Jedoch hat dieser Vorschlag etwas von: "Schenk' mir meine Belohnung und das sofort!".


neun Schreine ernten - FPs in LGs werfen
neun Schreine ernten - FPs in LGs werfen
neun Schreine ernten - FPs in LGs werfen
...
Zwischendurch FP-SchleifenQuest bedienen und neu starten

Bei Münzen und Vorräte ähnlich

dauert ja nur ne halbe Stunde, die ganze Klickerei, ...
Inwiefern ist das relevant für den Vorschlag aus Post#1? Vielmehr zeigt es, dass die Klicks zum überspringen der Quests vom Zeitaufwand eine untergeordnete Rolle spielen und damit die Idee den Aufwand der Implementierung nicht Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Bin dagegen: Schleifenquests auf dem Silbertablett machen keinen Sinn. Etwas Arbeit sollte diese Funktion schon haben.
 
Back 2 Topic

Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt, allerdings bezweifle ich, dass sie so umgesetzt wird:
Es wäre an sich einfacher, wenn die NQs kategorisiert wären und somit jeder Spieler je nach Spielstil seine NQs bekommt bzw wählt.
Ausgehend von der Arktis NQ Palette wäre dann eine Unterteilung wie folgt möglich:
General: Militäreinheiten rekrutieren, löschen, Kämpfe gewinnen etc
Forscher: 99, 200 Fp ausgeben, 1 M Goldeinsammeln
Bauherr: Vorräte einsammeln, deko errichten, abreissen
Pazifist: x Güter produzieren, handeln, MOPO, Zufriedenheit hinzugewinnen
 

DeletedUser28074

Guest
Dieser Vorschlag ist eine sinnige Spielerleichterung. Durch die immer höhere Anzahl an möglichen Spielinhalten ist der Zeitverbrauch sowieso schon enorm gestiegen. Da sollte Inno an einigen Stellen dringend nachbessern (Schleifenquests, FP-Spenden, Mäz-Sichtbarkeit) und unsinnige Zwangsklicks dringend reduzieren.
 
... Zeit ist ein elementares Konzept in diesem Spiel. Aktionen sollen eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. So auch die Erfüllung von Quests als auch deren Freischalten. Man soll Zeit im Spiel verbringen...
Es gibt zwei Arten von Zeit: Zum einen die Zeit, die eine Produktion zur Fertigstellung braucht, eine Einheit zur Rekrutierung, ein Späher zum Erkunden neuer Gebiete. Diese Zeit gehört eindeutig zum Spiel, da stimme ich dir zu (obwohl man lustigerweise die meisten dieser Zeiten durch massiven Dia-Einsatz abkürzen kann ... Schelm und so.)
Und es gibt die andere Zeit, jene, die ich mit sinnlosem Geklicke verbringe, um überhaupt eine Aktion anstoßen zu können - man könnte meinen, Inno hat Verträge mit allen bekannten Maus-Herstellern ^^
Diese Zeit fehlt mir ganz real im echten Leben. Und wenn diese Zeit zu überlastig und das Geklicke zu nervig wird, suche ich mir ein anderes Spiel. Dann verbringe ich hier in diesem Spiel weniger bis gar keine Zeit mehr.

In diesem Sinne: +1 für diese Erleichterung.
(Neues Auswahlmenü muss ja gar nicht sein - es würde reichen, wenn nach Abschluss einer wiederholbaren Quest X nicht die Quest X+1 angeboten werden würde, sondern nochmal X)
 

DeletedUser27048

Guest
Zwecks dem hin- und herklicken würde es schon völlig ausreichen, wenn man das ganze in einem Fenster läßt und es links und rechts mit Pfeilen ausstattet, so daß man einfach nur noch sliden braucht. Das würde mindestens eine Zeitersparnis von 50 % ergeben.
 

DeletedUser12932

Guest
Wie wäre es einfach mit einem Button: "Quest wiederholen"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben