Quests Quests: Questsystem verbessern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24583

Guest
Ich denke eine Verbesserung der Abfolge der Quests wäre sehr wünschenswert, da es sehr viele gibt die viele, gleiche Quests hintereinander abschließen, bestes Beispiel dafür ist im Kolo die „2*24h Vorräte einsammeln“ Quest.

Ich habe mir so was in die Richtung gedacht, ob man, wenn man auf die Quest geht bzw. die fertig hat, eine Auswahl aller Quests bekommt wo man dann mit einem Klick die gewünschte Quest wiederhat oder einen anderen Button, der es möglich macht nach beenden der Quest die gleiche Quest nochmal machen zu können, ohne zigmal auf „Quest abbrechen“ drücken zu müssen. Das wäre sehr praktisch für z.B. Leute die viele 24h Quests machen, um die Ernte schneller einzufahren (für Spieler die vielen Münzen einsammeln), somit die Ernte nicht immer um einige Minuten nach hinten verschoben werden muss, wenn man alle Quests mitnehmen will und so irgendwann die Ernte aussetzen muss um die wieder zu einer angenehmen Zeit zu haben…


LG
 
Find ich sehr praktisch. Viele Spieler schaffen einige der Schleifenquests, spielen diese jedoch nicht immer (ja, ich zähl dazu ^^) und lassen Questbelohnungen liegen. 2 Klicks statt um die 20 wäre da super.
Also +1
 

DeletedUser24683

Guest
SUPER IDEE !!!! Ich klicke mir jedesmal einen Wolf !!!!!!! :)
 

DeletedUser30323

Guest
+1
ich sammel zwar bspw die 24h prods nur noch mit dem handy ein da es einfach einfacher von der hand geht ... aber das würde es nochmal deutlich verbessern und vereinfachen
 

DeletedUser31513

Guest
Ich bin dabei... vor allem heute, wo ich ca. 5 Minuten brauche um einmal rumzukommen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Bin auch dafür !

Aber ich befürchte, dass Inno diesen Vorschlag nur als "Premium-Feature" implementieren würde...^^

Getreu dem Motto:
Willste Dir nervige "Rumklickerei" ersparen, dann zahle halt ein paar Dias... :D
 

DeletedUser27740

Guest
Dagegen. Schließlich werden andere "Klickersparungsvorschläge" von der Community auch vehement abgelehnt. Begründung zumeist (sinngemäß): "man solle für die Belohnung was tun". Das kann ich verstehen und sehe das auch so. Selbiges greift aus meiner Sicht auch hier.
 

DeletedUser24583

Guest
Das wäre ne typisch unlogische Antwort, denn man will das Spiel ja angenehmer machen, aber in allen möglichen Dingen die sehr nervig sind wird nichts getan... und die Begründung ist auch deswegen so typisch weil sie einfach komplett unlogisch ist, denn für die Quests macht man was ansonsten wären es ja keine Quests^^ wenn man mal andere Spiele anguckt muss man da auch nicht erst zig andere Quests wegdrücken um an die nötige zu kommen sondern hat ein Auswahlfenster, nur foe muss da wieder ein unbequemes Verfahren nehmen :/
 

DeletedUser27740

Guest
Über das "unlogisch" kann man je nach Standpunkt durchaus streiten. Ich finde durchaus logisch die konsequente Ablehnung von Vorschlägen die Spielern das Leben durch weniger Klickerei erleichtern, auch hier zum tragen kommen zu lassen. Man könnte jetzt das Forum durchsuchen und abgewiesene Vorschläge aufzählen, aber die Zeit habe ich nicht. Die Treiber in diesem Forum sind offensichtlich allesamt in der Arktischen Zukunft oder kurz davor, also quasi im Lategame. Jene Leute sind (subjektiv empfunden) allesamt konsequent dagegen den Leuten in den mittleren Zeitaltern das Leben zu erleichtern. Man könnte ja nicht mehr allein an der Spitze stehen.. Aber genug von meinen Rachegelüsten.

Warum bin ich noch dagegen?
Zeit ist ein elementares Konzept in diesem Spiel. Aktionen sollen eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. So auch die Erfüllung von Quests als auch deren Freischalten. Man soll Zeit im Spiel verbringen. Der Vorschlag untergräbt dieses und (Achtung: Zitat aus anderen Ablehnungen) "das passt nicht in das Spielkonzept". (Wenn ich jetzt ein bekannter Lategame-Spieler wäre, würde das als Ablehnungsgrund reichen...)

Unterm Strich ergäbe sich für mich bei der Zustimmung zu diesem Vorschlag die Situation, dass ich für all meine täglich durchführbaren Aktionen (Achtung: Übertreibung) 1000 Klicks benötige und der Lategame-Spieler nur 5. Folglich kommt dieser noch schneller Voran und ist für mich noch weniger einholbar, auch wenn ich 24/7 im Spiel verbringe. Aus meiner Sicht sollte ein Free-to-Play-Spiel so aufgebaut sein, dass derjenige, der mehr Zeit investiert schneller vorankommt (gleichen Dia-Einsatz angenommen).

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28400

Guest
Wäre wirklich wünschenswert wenn es eine geänderte Questvorstellung gäbe. Dieses ewig abbrechen klicken, gerade jetzt wieder beim Event wo es soo schön laggt ist echt nervig. Ist zwar ein Langzeitspiel, soll aber nicht heißen das sich meine Ernte täglich um 1h verschiebt weil ich 30x die Münzquest mitnehmen möchte !?!
Da lässt sich doch bestimmt eine bessere Lösung für finden ?!!
also ich bin dafür +1
 

DeletedUser

Guest
Unterm Strich ergäbe sich für mich bei der Zustimmung zu diesem Vorschlag die Situation, dass ich für all meine täglich durchführbaren Aktionen (Achtung: Übertreibung) 1000 Klicks benötige und der Lategame-Spieler nur 5.

Deinen "Lategame-Vergleich" verstehe ich leider überhaupt nicht... :confused:

Hab' nach langer Zeit gerade mal wieder meine Beta-Stadt ( Bronzezeit ) besucht :
Das Ernten von 42 Schmieden ( incl. der "2x 24-Std.-Produktionen einsammel"-Quest ) ist 'ne echte Qual... :eek:

--> gerade Spieler in früheren Zeitaltern sollten sich (aufgrund der kleinen Produktionsgebäude) eigentlich über diese Idee freuen... :confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben