Quests Jhw

Hi weiß jemand was bei der Schleifenquest für Jhw für ein Gebäude genutzt wird? Ich bin gerade in Iza und kann aufsteigen aber ich weiß nicht ob das neue Gebäude für die Schleifenquest zu meiner Stadt passt. Ich hab momentan 30 Büchsenmacher. Aber ich würde das gerne wissen um zu entscheiden, ob ich schon aufsteigen soll. (meine Welt ist in Korch und heißt alex09)

Alex
 

Jocator

Finsteres Genie
Einen Strang 2-spurige und rechts und links vom Strang dann die Werkstatt. Dann teilen sich die Werkstätten die Straßen und sparen Platz.
Ansonsten:
1620342482092.png


Die Autowerkstatt ist halt das effektivste Gebäude mit 90,6 Vorräte/Feld
Das stimmt nur, wenn du die Straßen vernachlässigst. Häufig wird daher ein Straßenanteil mit eingerechnet, indem zur Fläche des Gebäudes noch einmal die Hälfte der kürzeren Seite bei einspurigen und die kürzere Seite bei zweispuriger Anbindung hinzuaddiert wird. Damit schneidet die Lampenfabrik dann geringfügig besser ab. Letztendlich werden also vermutlich andere Kriterien (Bewohner, Stadtaufbau, ...) ausschlaggebend sein.

Wobei ich die Schleifenquests mit Gebäuden nie mache. Dauert viel zu lange und die Produktionsgebäude müssen bei mir für die Events in kürzeren Zyklen laufen. Für Schleifen nutze ich nur Münzen (Fnord), Vorräte (Spunk) und FP (R'lyeh). Das geht parallel zum Ernten und bringt auch mit einem kleinen Chateau schon ein bisschen was.
Ich habe die Schleifenquests mit Gebäuden bisher in jedem ZA (sofern ich 2 Slots für wiederkehrende hatte) so lange gemacht, bis ich die Dia-Belohnung hatte (die ist, insbesondere mit Chateau, aus meiner Sicht sehr lukrativ), dann habe ich auf das nächste Gebäude gewechselt. Jetzt in der Postmoderne habe ich damit noch nicht begonnen, da ich dafür erst noch wieder umbauen muss ...
 
Ich habe die Schleifenquests mit Gebäuden bisher in jedem ZA (sofern ich 2 Slots für wiederkehrende hatte) so lange gemacht, bis ich die Dia-Belohnung hatte (die ist, insbesondere mit Chateau, aus meiner Sicht sehr lukrativ), dann habe ich auf das nächste Gebäude gewechselt. Jetzt in der Postmoderne habe ich damit noch nicht begonnen, da ich dafür erst noch wieder umbauen muss ...
Das kann aber dauern, oder? Sind das nicht alles 24h- Aufgaben? Ich war erstaunt, als neulich noch Dias aus der Nichtgeburtstags-Quest kamen. Ich dachte, ich hätte die längst bekommen. Eigentlich brauche ich den Platz nach dem Event auch dringend für Güterproduktion. Da müssen Autowerkstatt und Lampenproduktion wohl weg.
 
Das kann aber dauern, oder? Sind das nicht alles 24h- Aufgaben? Ich war erstaunt, als neulich noch Dias aus der Nichtgeburtstags-Quest kamen. Ich dachte, ich hätte die längst bekommen. Eigentlich brauche ich den Platz nach dem Event auch dringend für Güterproduktion. Da müssen Autowerkstatt und Lampenproduktion wohl weg.

Gibt in jedem Zeitalter erneut Dias, da es dann als neue Quest gilt
 
Das stimmt nur, wenn du die Straßen vernachlässigst. Häufig wird daher ein Straßenanteil mit eingerechnet, indem zur Fläche des Gebäudes noch einmal die Hälfte der kürzeren Seite bei einspurigen und die kürzere Seite bei zweispuriger Anbindung hinzuaddiert wird. Damit schneidet die Lampenfabrik dann geringfügig besser ab. Letztendlich werden also vermutlich andere Kriterien (Bewohner, Stadtaufbau, ...) ausschlaggebend sein.

Naja, das ist aber auch keine festgeschriebene Regel ;):cool:. Man kann auch ein Gebäude mit nur 1 Stück Straße anschließen. Oder oder oder. Und weil es da alle Varianten gibt, hab ich für mich entschlossen, nur die reinen Gebäudefakten zusammenzutragen. Daraus kann sich dann jeder mit seinem individuellen Stadtplan die Effizienz ausrechenen. Und wie Du richtig sagst: Andere Faktoren kommen auch noch dazu.. Früher waren verfügbare Bewohner ja noch sehr wichtig..
 
Gibt in jedem Zeitalter erneut Dias, da es dann als neue Quest gilt
Schon, aber gefühlt bin ich seit Jahrhunderten (Edit: seit Anfang Januar) in der JHW. ;) Die Dias aus der NGQ kamen dann erst kürzlich rum. Wenn man also vielleicht nur zwei Gebäude eines Typs hat, die dann immer 24h-Aufträge ausführen, kann das doch seeeehr lange dauern, bis da mal Dias rüberkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber gefühlt bin ich seit Jahrhunderten (Edit: seit Anfang Januar) in der JHW. ;) Die Dias aus der NGQ kamen dann erst kürzlich rum. Wenn man also vielleicht nur zwei Gebäude eines Typs hat, die dann immer 24h-Aufträge ausführen, kann das doch seeeehr lange dauern, bis da mal Dias rüberkommen?

Die Chance beträgt 1/14 für dias. Nachdem man dias erhalten hat bekommt man ja stattdessen Medaillen, die Chance ist also die gleiche wie Medaillen zu bekommen (und die gleiche wie für alle individuellen Belohnungen, außer die kleinen Vorrats/Münzpakete, die haben die doppelte chance)
 

Jocator

Finsteres Genie
Schon, aber gefühlt bin ich seit Jahrhunderten (Edit: seit Anfang Januar) in der JHW. ;) Die Dias aus der NGQ kamen dann erst kürzlich rum. Wenn man also vielleicht nur zwei Gebäude eines Typs hat, die dann immer 24h-Aufträge ausführen, kann das doch seeeehr lange dauern, bis da mal Dias rüberkommen?
Ja, deshalb habe ich eigentlich immer 4 bzw. 5 Gebäude eines Typs gestellt (je nachdem was gefordert war), um einmal täglich die entsprechende wiederkehrende Quest abschließen zu können. Damit erhält man dann die Dias nach durchschnittlich 14 Tagen...
 
Ja, deshalb habe ich eigentlich immer 4 bzw. 5 Gebäude eines Typs gestellt (je nachdem was gefordert war), um einmal täglich die entsprechende wiederkehrende Quest abschließen zu können. Damit erhält man dann die Dias nach durchschnittlich 14 Tagen...

Mach ich ähnlich. Gibt dann mit Château 75 doch ein paar liebliche Diamanten.
Muss aber jeder für sich wissen und wieviel Platz er in der Stadt hat, ganz klar.
 
Oben