Questreihe...Einheiten aus höheren ZAs bekommen.

Hallo liebes Forum, da wie angekündigt in meinem Postfach die Meldung erschienen ist das das Forum bald dicht macht stelle ich meine Frage jetzt.
Ich bin im Zeitalter FMA (frühes mittelalter) auf der KdK (Karte der Kontinente) im IndustrieZA, um meine nächste Quest der Hauptquest ´- Reihe zu erfüllen muss ich eine Technologie freischalten, welche in Kulturelles Gebäude freischaltet, und diese Technologie gibt es bei mir erst im HMA, wenn ich jetzt in HMA (Hochmittelalter) forsche und die Quest erfülle, sind dann die nächsten Quests auch erst Lösbar wenn man das jeweilige ZA erreicht hat ?
Ebenfalls möchte ich wissen ob man z.B. in der Questreihe des SMA Einheiten aus der Kolo bekommt, (Eiheiten im EZ vom FMA) oder sogar Einheiten im HMA vom IZA) sollte das der Fall sein bekommt man dann nur einzelne Einheiten die irgendwann tot sind oder bekommt man auch Kaseren zur Verfügung??
Ich freue mich über jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen Cry
 
Damit es keine Missverständnisse gibt: Das Gildenforum wird entfernt, das Forum hier bleibt ;)
Das heißt du hast noch jede Menge Zeit zu fragen bzw. zu stöbern, ich glaube deine Fragen wurden schon gestellt und beantwortet.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das "Gildenforum" (das in naher Zukunft abgeschaltet wird) gibt es nur in der Browser-Version des Spieles und nicht in der Handy-App. Zu erreichen ist es über "Global" (der Button unten links mit den 3 Figuren) und dann "Gildenforum" (3. von links).
 
Im SMA kann man über eine Bonusquest etliche Einheiten aus dem Kolo abgreifen. In den Zeitaltern darunter tut sich da wenig (es gab da im EZ die Möglichkeit, über die Tarmelmann-Bonus-Quest zwei FMA-Einheiten zu bekommen). Danach kommt aber eine Stopp-Quest, wo man zwei Dekorationen der Kolonialzeit bauen muss. Da geht es also mit der Hauptquest nicht weiter ohne Zeitalterwechsel. An IZA-Einheiten kommt man daher erst in der Kolonialzeit. Und auf der IZA-Karte wird am Ende eine Questreihe mit Bonusprovinzen ausgelöst, die dauerhaft einen Quest-Slot blockieren. An deren Ende wird eine IZA-Technik gefordert. Ganz so einfach ist das alles also nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
also ganz grob:
in SMA gehen Kolo-Einheiten
in Kolo IZA
in IZA bis PoMo
in PoMo bis OZ (ist aber nicht ganz trivial)
VZ erst in VZ