Quests Questhistorie

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von Magina, 10.08.18 um 11:28 Uhr.

  1. Magina

    Magina

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    Bereich: Questtexte

    Vorschlag: Questhistorie zum Questgeber hinzufügen

    Grund für die Idee (wichtig!):
    Gerade wenn man mehrere Quests am Stück abschließt, vergesse ich permanent den Questtext zu lesen.

    Details:

    Gerade wenn interessante Sachen dabei sind bei historischen Questreihen, würde ich gerne nachlesen können was in vorigen Quests stand. Mit dem Abschluss der letzten Quest könnte man so auch noch mal alles am Stück lesen. Umzusetzen wäre das vielleicht mit einem dropdown Menü unten dem Questtitel.


    Gefahren: sehe keine

    Noch zu klären: -
     
    ivan der schreckliche 31 und Sompec gefällt das.
  2. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    206
    Geht mir auch manchmal so. Man könnte die Texte auch einfach ins Wiki des Events schreiben wenn es beendet wurde.
     
    der Göttliche Micha gefällt das.
  3. alien011

    alien011

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    650
    Das Wiki wäre eine gute Idee, dann könnte man die Texte auch noch nachlesen, wenn das Quest schon beendet wurde.
     
    WillyWuff17 gefällt das.
  4. Luthan der Weise

    Luthan der Weise

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    190
    Ich finde das wäre eine zu starke Spielvereinfachung.

    Die Herausforderung bzw. Erschwernis (= man braucht mehr Zeit) die ja aktuell darin besteht, dass man die Texte erst mühsam lesen muss, dann ne Quest abarbeiten, nächsten Text lesen, etc. - die wäre ja dann nich mehr gegeben.

    Dann würden noch mehr Leute einfach total schnell durch die Quests durchgehen, grad wenn man mal ein paar relativ schnell am Stück abarbeiten kann.


    Unabhängig davon fänd ich das aber gar nich sooooo schlecht. Ich persönlich hab bisher noch kaum nen Text gelesen. Entweder ist man nämlich zu schnell, dass ich keine Lust hab dafür zu unterbrechen. Oder es sind Quests die länger dauern (grad auch halt bei den Hauptquests) - dass man mal Abstände dazwischen hat (bei Hauptquests halt die Provinzen wo man manchmal pausiert) und einem der Zusammenhang fehlt.

    Ein Log ingame für alle Quests - nich nur für Events - wäre am Besten. Irgendwo im Rathaus oder sonstwo abrufbar. Für permanent aktive Sachen (die Hauptquestreihe) auch gern dort "blätterbar" direkt in dem Fenster.
     
  5. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    Ein Sorry von mir an Inno. Schade für den Aufwand, den ihr da reinsteckt. Vielleicht ist das von euch eher als Appetithäppchen gedacht. Wer mag, kann dann im Internet recherchieren. Ich lese diese Texte gar nicht.
    Grund 1: Das Thema interessiert mich nicht oder
    Grund 2: das Thema interessiert mich. Dann möchte ich weit mehr als diese ultra-gekürzten Informationen. Dann gehe ich lieber auf Suche auf möglichst vielfältige Informationen.

    Wer mag, kann die Quest-Texte in ein Wiki schreiben. Meines Erachtens viel sinnvoller ist eine Liste von Links zu weiterführenden, vertiefenden Informationen, für die wegen der Menge im Spiel selbst wohl kein Platz sein wird.

    -1 von mir wegen des Programmieraufwandes, das im Spiel selbst zu realisieren.
    Neutral: Wenn ein Wiki-Schreib-Berechtigter einen Datenbank-Dump ins Wiki laden möchte.
     
    Chessie gefällt das.

Seitenanfang