Kein Fehler Questbeschreibung Kirschblütenevent Forschung fehlerhaft/ungenau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40907

Guest
System: 1.122.5dc1f95022 (21.03.2018 10:48), Areelanir (7130736), de15, de_DE, WIN 29,0,0,113, Windows 10, Firefox/59.0, 2560x1326, DirectX11 (Baseline Extended) (336 MB VRAM)

Beschreibung: Man soll laut Quest eine Technologie erforschen. Wenn man eine Forschung erfolgreich beendet, wird dies von der Quest jedoch nicht erkannt. Als die Quest auftauchte, habe ich 23 FP in mehrgeschossige Häuser gesteckt und die Technologie erfolgreich erforscht, dadurch wurde die Quest aber nicht mit einem grünen Haken versehen. Daher habe ich die andere Option zum Abschließen gewählt. Meine Vermutung ist, dass das Erforschen nicht reicht, sondern die Technologie auch freigeschaltet werden muss. Da ich dafür aber 600 Diamanten ausgeben müsste, die ich nicht habe, konnte ich diese nicht testen. Beim Überfliegen des Forums habe ich dazu nichts gefunden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Technologie erforschen heißt nunmal freischalten. Diesen Wortlaut gibt es auch nicht erst seit den Frühlingsevent, der ist auch normal im Spiel zu finden. Ist also reine Fehlinterpretation von dir.
 

DeletedUser

Guest
Ist so, wie Capokämpfer sagt. Weshalb ich mir immer die Sachen komplett "erforsche" und nur bei Bedarf freischalte. (Geht dann schnell, Güter werden auch immer gleich dafür auf Lager gehalten.)
 

DeletedUser40907

Guest
Mag sein, dass das so ist, ich bin neu im Spiel. Es ist jedoch keine Fehlinterpretation meinerseits, sondern eine Fehlformulierung von Seiten Innogames. Laut Screenshot habe ich die Technologie erfolgreich erforscht. Wenn das die Questaufgabe war, habe ich sie theoretisch korrekt erfüllt. Der "Wortlaut" der Quest erwartet für das Erforschen jedoch anscheinend ein Freischalten, was nicht das Selbe ist, sondern im Spiel auf völlig unterschiedlichen Mechaniken beruht. Somit ist hier kein Interpretationsspielraum, schon gar kein reiner. Eine solche Äußerung ist herablassend und passt eher zu einem Forentroll. Ich hätte zum oben genannten Problem auch lieber die Aussage eines offiziellen Mitarbeiters, der im Forum auch als solches kenntlich ist.
 

Anhänge

  • erfolgreich erforscht.PNG
    erfolgreich erforscht.PNG
    579,2 KB · Aufrufe: 20
wortwörtlich kannst inno nie nehmen - ein beispiel .wenn das aktuelle Event sagt
"spende Güter in die Gildenkasse " kannst du Medaillen spenden und die Aufgabe ist erfüllt .
die entspricht zwar nicht der Aufgabenstellung .gilt aber als erfüllt .
 
Eine solche Äußerung ist herablassend und passt eher zu einem Forentroll. Ich hätte zum oben genannten Problem auch lieber die Aussage eines offiziellen Mitarbeiters, der im Forum auch als solches kenntlich ist.

Ich finde deine Äußerung hier als einziges herablassend.

Mag sein, dass an der Stelle Missverständnisse entstehen können, aber: eine Technologie erforschen heißt auch freischalten in dem Fall.
Ich bin selber schon darauf reingefallen.

ein beispiel .wenn das aktuelle Event sagt
"spende Güter in die Gildenkasse " kannst du Medaillen spenden und die Aufgabe ist erfüllt .
die entspricht zwar nicht der Aufgabenstellung .gilt aber als erfüllt .

Das halte ich für einen Bug, hab ich aber auch gerade gehört.
 
kannst du Medaillen spenden und die Aufgabe ist erfüllt .
die entspricht zwar nicht der Aufgabenstellung .gilt aber als erfüllt .
Allerdings gelten die Medallien nicht als Güter deines Zeitalters, das heißt, wenn du laut Aufgabenstellung Güter deines Zeitalters spenden sollst, bringt das leider nichts.
 

Capo.

Finsteres Genie
Es ist jedoch keine Fehlinterpretation meinerseits, sondern eine Fehlformulierung von Seiten Innogame
Danke für den Screenshot. Als alter Hase schaut man da nicht mehr rein was da steht. Ich weis nur: egal ob da freischalten oder erforscht steht, in beiden Fällen muss der Inhalt der Technologie nutzbar werden um die Quest zu erfüllen.

Dann ist es in der Tat ein Sprachproblem bei Inno (könnte ja auch an der Übersetzung liegen)
 

DeletedUser25201

Guest
Was mich schon seit ANbeginn des Spiels stört, ist die Aussage bei polierten Dekos: Permanenter Effekt +100 Zufriedenheit. Ist die Polierung weg, heißt es: Permanenter Effekt: + 50 Zufriedenheit.
Korrekt wäre: Permanenter Effekt +50 Zufriedenheit und Temporärer Effekt +50
Aber da gibt es noch mehr solcher Stilblüten.
 

DeletedUser25201

Guest
Aber ich verstehe das hier eh nicht: Zum Erforschen gehört nun mal FP und Güter/Vorräte/Münzen/Diamanten. Wenn du nur die FP reingesteckt hast, hast du sie noch nicht erforscht. Das erkennst du z.B. bei den allerersten Forschungen in der Bronzezeit, die sind sofort erforscht, wenn du alles rein hast, in dem Fall aber eben nur FP.
 

DeletedUser40056

Guest
Erforschen bedeutet auch frischalten. Das ist daher kein Fehler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben