Beantwortet [Quest] Abbrechen von Quest - Nachteile ?

DeletedUser2244

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Weile im Forum gelesen, aber keine klare Aussage dazu gefunden, welche Nachteile es hat, gewisse Quests nicht zu erfüllen?
Mir ist bewusst, dass es zum Teil Questverkettungen gibt.

Ich erledige auch grundsätzlich alle Quests wo es KEINE direkte Belohnung für gibt (weil ich hoffe und irgendwo gelesen habe, dass die Belohnung dann später in einem anderen Folgequest umso besser ausfällt).

Die Frage stelle ich nun deshalb, weil ich wiedermal eine Quests habe, die lautet: "Stelle 3 Einheiten vom Typ X und 3 Einheiten vom Typ Y her". Nun plane ich aber gar nicht diese "teuren" Gebäude zu bauen. Weiß jemand ob solche Truppenquests auch mit Folgequest verbunden sind, die ich mir durch das Abbrechen selbiger dann entgehen ?

Ich tendiere jedenfalls stark zum abbrechen, wenn ich nur wüsste, dass es keine späten Folgen hat.

Grüße
Shandro
 

DeletedUser2244

Guest
Verstehe ich dich also richtig, dass solche Quests nicht verkettet sind, sondern "Einzelquests" darstellen, die man ruhig mal abbrechen kann, wenn man keinen Wert auf die Belohnung legt ? Sorry, dass ich doppelt und dreifach nachfrage, aber du hattest nicht konkret auf die Frage der Verkettung geantwortet :cool:
 

DeletedUser2244

Guest
Das hilft mir nicht wirklich weiter... :confused:

Aber da du ausweichend antwortest, gehe ich davon aus, dass man nicht pauschal sagen (erkennen) kann, ob eine Quest eine Folgequest nach sich zieht oder eben nicht. Das heißt, man geht entweder das Risiko ein auch die potentiell vorteilhafte Folgequest zu verpassen und bricht die Quest ab oder man befolgt stur jede Quest und wird auch dann nie erfahren, ob man die "ungewollten" Quests jetzt umsonst gemacht hat oder eben nicht ?!

Shandro
 

DeletedUser3777

Guest
Gibt es zu den Quests inzwischen nähere Informationen? Ich stelle mir grad die gleiche Frage wie der TE.

Fernikus meint, ich möge eine Eisengießerei errichten, die Belohnung betrage 300 Goldstücke. Diese Quest würde ich gern abbrechen, denn der Aufwand ist mir zu hoch. Mein Städtchen hat ja nicht einmal Eisenerz (sondern Wolle/Kalkstein) und 300 Gold gegen (1500 Gold + 2400 Vorräte) zu tauschen scheint mir ein schlechtes Geschäft. Ergeben sich weitere Nachteile für mich, außer dass ich die 300 Gold nicht erhalte? (zb. der, dass ich Folgequests nicht annehmen kann. Gibt es also Folgequests hierzu? Wie kann ich das überhaupt sehen?)


lg
Jen
 

DeletedUser2244

Guest
Hallo Jen,

man kann leider aktuell überhaupt nicht sehen, ob es eine Folgequest gibt. Ich habe auch diverse Quests abgebrochen, zu meinem Nachteil weiß ich nicht.
Man bekommt aber dann praktisch immer eine andere Quest.

Achtung: Quests wo es GAR KEINE Belohnung gibt, würde ich aber machen, da es dafür zu einem gewissen Zeitpunkt in der Questreihe 25 Diamanten gibt... Zu mindest wenn du wert auf die paar Diamanten legst und die oft teuren Resourcenquests in Kauf nimmst.

Shan
 

DeletedUser

Guest
Also Leute, mal ehrlich...was soll eigentlich noch so alles vorgekaut werden ? Manchmal muss man eben Dinge selbst rausfinden. Ich bin auch nicht begeistert von der Idee, Resourcen in gepanzerte Infantrie und Reiter zu stecken, aber wenn denn der Quest das verlangt, dann mach ich es halt...bzw. stell den Quest für mich erstmal hinten an, aber lehne ihn nicht ab...und immer zu wissen, was folgt wenn man sich für etwas entscheidet...naja...dann brauch ich kein solches Spiel wie FoE spielen...da kann ich bei anderen BG's bleiben wo ich eben von vornherein weiß, dass ich X-Truppen benötige damit ich Y-Erfolg habe...

Grüße
Uschade
 
Oben