Quest: 1997 Bevölkerung verfügbar machen

ich habe eine Frage zu einer Quest in meinem Spiel:

In der Quest wird die Anforderung gestellt, dass ich exakt 1997 Einwohner verfügbar haben soll. Mein Innotower produziert jedoch bereits 43.000 Einwohner, was die Erfüllung dieser Aufgabe sehr schwierig macht. Welche Schritte kann ich unternehmen, um die Bevölkerungszahl auf das geforderte Maß zu reduzieren, ohne die Effizienz oder den Fortschritt meiner Stadt zu stark zu beeinträchtigen? Gibt es spezifische Mechanismen oder Strategien, die ich anwenden kann, um dieses Ziel zu erreichen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

PS derzeitiger Stand: Bevölkerung gesamt: 107755 Bevölkerung verfügbar 105758
 
brich die quest ab, die diamanten sind dann eben weg.
die quest ist uralt und früher war das ne schöne knobelaufgabe.. mit deinen werten ist das viel zu schwierig.

Hätte ich bis vor kurzem auch gesagt. Ist aber inzwischen wieder deutlich einfacher machbar wenn man die richtigen Gebäude im Inventar hat. Gibt ja wieder einiges, was massiv Einwohner braucht. Zum Beispiel der Fliedergarten, wenn man gerade keine Hüpfkürbisse zur Hand hat.
 
aber ca 104.000 in einem relativ frühen Zeitalter

ist ja keine Titan-Quest

Ich habe die neulich auch gehabt, ich glaube 1997 sind es in Mor oder Zuk.

Kurz vorher hatte ich die auf eine anderen Welt in GGW, ich meine, da lag die zu erreichende Zahl aber noch etwas niedriger. Da musste ich dafür etwa 50k Einwohner los werden, was (mit etwas freiem Platz da frisch im ZA und dadurch noch unbebaute neue Erweiterungen und ohnehin am Umbauen nach einem Event) recht problemlos mit Fliedergärten zu machen war. Mit Einsatz von ein paar Einlagerungskits mehr (große Gebäude mit Einwohnern temporär weg, Fliedergärten hin) wäre auch das doppelte machbar gewesen. Man hat ja immer einen doppelten Effekt wenn man ein Gebäude kurzzeitig weg nimmt, das Einwohner bringt, und statt dessen was hinstellt, was Einwohner braucht.

Ich mach die Quest inzwischen auf meinen Nebenwelten wieder wenn sie kommt, sofern ich sowohl Einlagerungskits als auch einwohnerfressende Gebäude zur Hand habe
 
habs mal gesucht: Industriezeitalter

wo ein Militärgebäude gerade mal 1350 Bevölkerung braucht
Fliedergarten Stufe 2 gerade mal 3010 Bevölkerung. und die will man doch eigentlich mal sinnvoll für QI einsetzen

ja man kanns machen:
halbe Stadt einlagern, mit was anderem voll machen und dann wieder zurück

aber das meinte ich mit Stadt ruinieren
und versaut einem auch die Erntezeit

also für 30 Dias (und vielleicht nicht mal Chateau) würde ich es einfach abbrechen
 
ja, diese Art Quest gibt es mindestens dreimal (und gab bei mir immer ordenlich Dias).
Ich erinnere noch "6790" und "0" Bevölkerung... war zäh, ging aber mit Einlagern der Bevölkerungsgebenden Eventgebäude und nun könnte man mit Hüpfkürbissen oder Schneekugeln veruchen, das Ziel zu erreichen (sofern vorhanden) und den Rest mit Kasernen/Produktionsgebäuden auffüllen.
Ist aber tatsächlich ne knifflige Puzzelarbeit...

Und vielleicht hilft es ja, Inno von der Straße zu trennen...
 
ich habe eine Frage zu einer Quest in meinem Spiel:

In der Quest wird die Anforderung gestellt, dass ich exakt 1997 Einwohner verfügbar haben soll. Mein Innotower produziert jedoch bereits 43.000 Einwohner, was die Erfüllung dieser Aufgabe sehr schwierig macht. Welche Schritte kann ich unternehmen, um die Bevölkerungszahl auf das geforderte Maß zu reduzieren, ohne die Effizienz oder den Fortschritt meiner Stadt zu stark zu beeinträchtigen? Gibt es spezifische Mechanismen oder Strategien, die ich anwenden kann, um dieses Ziel zu erreichen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

PS derzeitiger Stand: Bevölkerung gesamt: 107755 Bevölkerung verfügbar 105758

grundsätzlich geht die Quest zu lösen bei Einwohnerüberschuss indem man nun weitere Gebäude baut die Einwohner brauchen... Kasernen, Gütergebäude etc. und da muss man dann bei 1997 rauskommen.
ne schöne Knobelei die ich damals mit ner Excel Tabelle gelöst habe.
 
Oben