Bedienerleichterung Quelle von Fragmenten anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich konnte zu meinem Vorschlag keinen anderen Beitrag finden, daher möchte ich folgendes Vorschlagen.
Da ich ( und viele andere bestimmt auch ) sehr viele Fragmente im Inventar habe, würde ich gerne die "Quelle", also welches Gebäude das Fragment produziert, kennen. Vllt. hat man dieses Gebäude schon lange nicht mehr und man kann die Fragmente dann löschen ( was meiner Meinung nach auch per Mengenangabe möglich sein sollte )

Das würde das Inventar evtl. etwas übersichtlicher gestalten.
 
Grund für die Idee
Bei vielen Fragmenten weiß ich nicht, ob diese noch produziert werden.
Gefahren der Idee
Aus meiner Sicht keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich hab dagegen gestimmt. Obwohl es bestimmt für ganz viele Menschen eine Erleichterung bieten könnte. Ja, wer überfordert ist von den ganzem Fragmenten könnte dies als Erleichterung sieht. Also ja ich änder meine Meinung, lasst die Spieler direkt sehen woher sie die Fragmente bekommen, um die Schwelle niedrig zu halten.
 
Hallo,
das man die Gebäude, Events, Quests, "Hans" etc. dazu auffordert ein "Ich wars !" an die Fragmenteverwaltung zu senden halte ich
für sehr fehleranfällig und programmiertechnisch zu aufwändig.

Ich habe mir dazu aber doch mal Gedanken gemacht.

Voraussetzung ist das die Fragmentedatenbank für sich alleine steht und kein Teil einer grösseren Datenbank ist.
Man baue ein neues Feld in die Datenbank ein, ein Datumsfeld.

Dann in den persönlichen Einstellungen eine Option anlegen die es erlaubt die Fragmente entweder nach Name oder nach Datum zu sortieren.

Ergebnis ist eine Fragmenteübersicht in der die Fragmente nach Datum sortiert sind.

Also alle neuen und aufgefrischten Fragmente zuerst und die die nicht mehr befüllt werden wandern nach hinten.

Ist nicht das was gefragt wurde aber vielleicht eine Zwischenlösung um etwas Ordnung zu schaffen.

Ist nur ein Vorschlag, danke für lesen oder überlesen.
 
Das wäre dann aber nur für Gebäude-Produktionen, oder? Wie siehts aus mit Fragmenten von Gefechten, Events, Quests, etc.? Das wäre programmiertechnisch schwierig umzusetzen ohne das jedes mal wenn es irgendwo Fragmente gibt die Liste manuall aktualisiert werden muss, was ne gewaltige Arbeit ist.
I mean, es gibt Gründe, warum sowas kaum/gar nicht von Spielern gemacht wird.
Das ist dann halt wie mit dem Zauberlehrling^^ Inno wollte diesen Fragmentemist, die Spieler sind (zumindest nach meiner Wahrnehmung) mehrheitlich genervt davon. Aber gut, jetzt sind sie halt nunmal da und es werden mehr und mehr ... jeden Tag^^ - der alte Meister ist scheinbar noch auf Reisen^^
 
Ich denke, es soll einfach bei einem Fragment in der Beschreibung dabei stehen, von was das Ding produziert wird oder werden könnte,  nicht wo genau dieses Fragment hergekommen ist.

klar isr das Arbeit für Inno. Aber wenn jetzt bspw. ein neues Gebäude entwickelt würde, welches auch Pilzthronfragmente macht, muss halt beim Pilzthronfragment das neue Gebäude ergänzt werden. Der Aufwand ist also, wenn es einmal überall eingefügt ist, überschaubar.

Das i-Tüpfelchen wäre dann die farbige Unterscheidung, ob das Ursprungsgebäude derzeit in der Stadt steht, oder eben nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben