Gilde "quality of life" Verbesserung für Gildenleiter

DeletedUser35677

Guest
Guten Tag

und herzlich Willkommen an jeden von dem ich mit meinem ersten Denglisch Begriff die Aufmerksamkeit bekommen konnte.

Mein Wunsch wäre es, es für Gildenleiter einfacher zu gestalten die gemeinschaftlich beschlossenen Gildenpflichten schneller kontrollieren zu können. Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich kein Gildenleiter bin oder es in diesem Spiel jemals war. Daher begrüße ich gerne Tipps, wie man meinen folgenden Wunsch bereits heute schon ohne größeren Zeitaufwand umsetzen könnte.

Aktuell wurde bei uns in der Gilde beschlossen, dass eine Pflicht zur Observatoriumsförderung von 3 FPs/Woche eingeführt wird. Nun kam jedoch das Problem auf, dass unser Gildenleiter hierdurch einen Verwaltungsaufwand bekommt den ich als unnötig erachte.
Bis jetzt organisieren wir es durch eine Rundmail in der jeder seine gespendeten FPs einträgt. Dadurch muss jedoch der Gildenleiter bzw. seine Vertreter dies manuell nachkontrollieren.

Als "quick and dirty" (schnell und dreckig) Ansatz würde mir einfallen:
Eine neue wöchentliche Rundmail einzuführen, bei der die Gildenleitung eine Liste erhält wer in dieser Woche noch keine Rückmeldung gegeben hat. Dadurch müsste im Anschluss nur noch von Zeit zu Zeit nach schwarzen Schafen gesucht werden, die etwas Falsches melden.

Alternativ könnte ich mir eine komplett neue Verwaltungsoberfläche für Gildenleiter vorstellen:
Hier könnte man die beliebtesten Gildenpflichten automatisch erfassen und es selbstverständlich den Gilden selbst überlassen, was sie zur Pflicht erklären wollen.

Rahmenbedingungen: Ich befinde mich in einer Gilde in welcher ein freundlicher Umgangston bis jetzt als wichtiger erachtet wurde, als eine strikte Erfüllung der Gildenpflichten. Bei diesem Vorschlag geht es mir also hauptsächlich darum, dass dies auch so bleibt. Keine Lust auf einen genervten Gildenleiter, nur weil er jetzt unnötigen Verwaltungsaufwand bekommt damit wir nun auch mal häufiger erster in der GE werden. Ob hierbei "Progressgilden" vielleicht auch noch eine Autokick Funktion wünschen, kann ich nicht abschätzen.

Vielen Dank im Voraus
Shaka
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für die Einsendung deiner Idee!

Von unserer Seite besteht dort kein Interesse "Pflichten" oder andere Verwaltungsoptionen anzubieten. Wenn eine Gilde dort entsprechende Regelungen findet, ist das vollkommen in Ordnung, wir bieten dafür dann aber keine "Überwachungsmöglichkeiten" an.
 
Oben