Bedienerleichterung QI Musterstadt speichern zur Wiederverwendung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich höre immer wieder, dass QI nervt, weil man bei jeder QI immer wieder mit dem (langweiligen) Stadtaufbau beginnen muss.

Meine Idee wäre nun, dass man seinen ersten Aufbau für folgende QI Runden speichern kann und dann von dort weiter macht.
 
Grund für die Idee
Es ist einfach langweilig immer wieder nahezu das selbe bei Beginn der QI zu machen. Es wäre ausserdem eine Zeitersparnis, was viele schätzen würden.
Gefahren der Idee
Kann ich keine erkennem
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das Thema wirft für mich zu viele Fragen auf.

Was soll denn da alles gespeichert werden?

Erweiterungen? Was soll passieren, wenn Scherben, Güter oder andere Ressourcen nicht ausreichen?

Was ist, wenn der gespeicherte Standardstadtaufbau geändert werden soll, weil du mehr Ressourcen zur Verfügung hast?

Ich lehne daher wegen hoher Komplexität ab. Wenn du eine einfache umzusetzende Möglichkeit im Auge hast, kannst du die aber gerne mit vielen Details in einem gesonderten Vorschlag präsentieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben