Rückmeldung erbeten QI: Euphorie wird nicht korrekt berechnet.

Reproduktionsschritte
Browser geschlossen, neu gestartet; keine Änderung; Browserhistory/Cache geleert, Browser geschlossen & neu gestartet. Keine Veränderung
Mir fehlten 25 Punkte für (max.) Euphorie. Ich habe 2 Amphitheater abgerissen (also jeweils -150) und gegen 2 Bäder ersetzt (also jeweils +300); die sind auch schon lange fertig gebaut. Trotzdem fehlen mir noch immer 25 Punkte für die Euphorie (was eigentlich nicht sein kann - ich müsste ja eigentlich 275 "zu viel" haben jetzt).
Nach dem Abreißen der Amphitheater ist die Euphorie auch entsprechend zurückgegangen (was ja auch korrekt ist), beim Stellen der Bäder hat sich daran nichts geändert (was ebenfalls korrekt ist - sie waren ja noch nicht fertig gebaut), nach Fertigstellung der Gebäude ist die Euphorie dann wieder hochgegangen - allerdings auf exakt den Wert von vorher (es müssten aber +300 sein, entsprechend -2x150 +2x300.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome Version 123.0.6312.59 (Offizieller Build) (x86_64)
Spielwelt
  1. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Bist Du dir sicher, dass Du zwischenzeitlich keine Wohngebäude gebaut hast? Mir ging es nämlich ähnlich und ich dachte, das sei ein Fehler, hatte aber parallel auch Wohngebäude gebaut.

Der Bedarf an Euphorie entspricht exakt der Anzahl Deiner Bevölkerung:

1711380073673.png

Für die maximale Produktivität brauchst Du dann das doppelte, in diesem Fall wären das 1.200, bleiben 150 übrig.
 

Juber

Beta-Community Management
Euphorie gibt es in vielen Stufen. War deine vielleicht vorher bei Unglücklich und kurz vor Neutral und danach zum Beispiel bei Neutral und kurz vor Zufrieden? Die icons können sich recht ähnlich sehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem:

4 * Villa = 600 Einwohner
4 * Amphitheater + 2 * Aquädukt + 1 * Triumphbogen = 1125 Euphorie

Vorhanden ist 825

Ich hatte den Effekt gestern auch kurz gehabt, ist dann aber plötzlich verschwunden.

Und für die Aquädukte wird auch keine Euphorie angezeigt:

1712734892808.png

1712734926003.png

1.279.63526af049 (27.03.2024 09:44), blue2308 (3847913), de10, de_DE, Windows 10, Chrome/123.0.0.0, 1436x926, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Aquädukte geben keine Euphorie, sie benötigen sie (steht unter Kosten im Baumenü)

1712735857510.png

wobei deine Rechnung oben eh nicht stimmt, hast du evtl. mit 75 Abzug pro Aquädukt gerechnet?
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem:

4 * Villa = 600 Einwohner
4 * Amphitheater + 2 * Aquädukt + 1 * Triumphbogen = 1125 Euphorie

Vorhanden ist 825
Das ist kein Problem, das ist korrekt so:
Amphitheater = +150
Bogen = +675
Aquädukt = -225

4x150=600
600+675=1275
In deiner Stadt sind also 1275 Euphorie "gebaut"

1275-450 = 825
Von den 1275 "verbrauchen" deine Aquädukte 450, bleiben also 825 übrig.
 
Oben