Beantwortet PvP-Turniere

  • Themenstarter DeletedUser32541
  • Startdatum

DeletedUser32541

Guest
In den Regeln steht: "Jedes Zeitalter hat sein eigenes Turnier. Die Turnierteilnahme orientiert sich an der Einheit mit dem höchsten Zeitalter.
Wenn du zum Beispiel mit einer Einheit aus dem Hochmittelalter und 7 des frühen Mittelalters kämpfst, wird der Kampf für das Hochmittelalter-Turnier gewertet."

Frage: Wie kann es sein, das ich permanent von Spielern aus Zeitaltern über mir im PvP-Turnier angegriffen werden kann. Teilweise sogar aus mehreren Zeitaltern über mir.
Das widerspricht nicht nur den Regeln, sondern ist auch extrem unfair. Ich hatte schon Angriffshubschrauber gegen Speerkämpfer.
 
In den Regeln steht: "Jedes Zeitalter hat sein eigenes Turnier. Die Turnierteilnahme orientiert sich an der Einheit mit dem höchsten Zeitalter.
Wenn du zum Beispiel mit einer Einheit aus dem Hochmittelalter und 7 des frühen Mittelalters kämpfst, wird der Kampf für das Hochmittelalter-Turnier gewertet."

Frage: Wie kann es sein, das ich permanent von Spielern aus Zeitaltern über mir im PvP-Turnier angegriffen werden kann. Teilweise sogar aus mehreren Zeitaltern über mir.
Das widerspricht nicht nur den Regeln, sondern ist auch extrem unfair. Ich hatte schon Angriffshubschrauber gegen Speerkämpfer.

Und wie haben sich die Speerkämpfer so geschlagen? ;)

Es gibt für jedes Zeitalter einen Turm. Schicke ich Einheiten aus unteren Zeitaltern in den Kampf, bin ich auch in dem ZA-Turm vertreten. So z.B. schicke ich 8 Speerkämpfer in den Kampf und gewinne, bin ich auch im Bronze-Turm. Wenn du mich dann aber im Turm siehst und dort auf Angriff drückst, kämpfst du gegen meine aufgestellten Verteidigungseinheiten. Aktuell bin ich im IZ, also müsstest du gegen IZ-Einheiten antreten.

Durch fortschreiten auf der Karte der Kontinente und erfüllen von Aufträgen, könnte ich mir auch ein paar Einheiten aus höheren ZAs beschaffen und die in die Verteidigung stellen, oder dich damit angreifen.

Falls jemand dich mit Speerkämpfern angegriffen hat und du in der Verteidigung Angriffshubschrauber hattest, hat er es halt versucht - ist es aber selbst schuld.
Falls jemand dich mit Angriffshubschraubern angegriffen hat und du in der Verteidigung Speerkämpfer hattest, solltest du deine Stadtverteidigungsstrategie überdenken. Wenn du gar keine Verteidigung aufstellst, stellt das Spiel automatisch 2 Speerkämpfer auf.

Auf jedenfall ist jeder der dich angreifen kann bei dir in der Nachbarschaft und damit in deinem ZA oder durch einen möglichen kurzfristigen Wechsel zumindest in der nähe.
 

DeletedUser32541

Guest
Und wie haben sich die Speerkämpfer so geschlagen? ;).

Sehr gut, die beiden Hubschrauber mußten 3x Angriffe fliegen während die 6 Agenten dumm rumstanden.

Nein, mal im Ernst, ich fürchte meine Frage ist nicht verstanden worden.
Mir ist klar, das mich jeder in meiner Nachbarschaft angreifen kann, unabhängig vom Zeitalter.
Was ich nicht verstehe und nicht ok finde ist das jemand an PVP Turnieren teilnehmen kann die mehrere
Zeitalter unter ihm stattfinden.
z.B. jemand aus der PostModerne mischt in der Eisenzeit mit PoMo Einheiten mit :

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht verstehe und nicht ok finde ist das jemand an PVP Turnieren teilnehmen kann die mehrere
Zeitalter unter ihm stattfinden.
z.B. jemand aus der PostModerne mischt in der Eisenzeit mit:

Du kannst ja in der PoMo auch EZ-Einheiten Soldaten/Legionäre/... losschicken. Und wenn Du es schaffst den Kampf zu gewinnen, hast du dir auch einen Platz im EZ-Turm verdient.
Es gibt aber - realistisch betrachtet - nicht viele Gelegenheiten solche Kämpfe zu gewinnen. In der GE/KdK warten Einheiten deines ZAs +-1. Bleibt eigentlich nur die Nachbarschaft, dass jemand noch BZ/EZ-Einheiten in der Verteidigung stehen hat. Da ist das realistischste wenn jemand gar keine Verteidigung hat - dann werden automatisch die beiden Speerkämpfer aus der BZ eingesetzt. Wenn du also alle deine Nachbarn mit EZ-Einheiten angreifst, wird schon der ein oder andere ohne Verteidigung / mit den zwei Speeris dabei sein und damit hast du auch einen Platz im EZ-PvP-Turm verdient.

PS: Und wenn du so einen Nachbarn gefunden hast, ziehst du am nächsten Tag mit BZ Kriegern los und hast auch den Platz im BZ Turm.... Aber ob das die Mühe wert ist?
 

DeletedUser32541

Guest
Du kannst ja in der PoMo auch EZ-Einheiten Soldaten/Legionäre/... losschicken. Und wenn Du es schaffst den Kampf zu gewinnen, hast du dir auch einen Platz im EZ-Turm verdient.
Wäre eine logische Erklärung, aber wie soll jemand, der in der PoMo nur eine Allzweckpanzer Fabrik und Alcatraz besitzt an Einheiten aus der EiZe kommen?
Nein, man kann offensichtlich mit Einheiten aus wesentlich höheren ZA in weit unteren ZA angreifen und verteidigen.
 
Wäre eine logische Erklärung, aber wie soll jemand, der in der PoMo nur eine Allzweckpanzer Fabrik und Alcatraz besitzt an Einheiten aus der EiZe kommen?
Nein, man kann offensichtlich mit Einheiten aus wesentlich höheren ZA in weit unteren ZA angreifen und verteidigen.

Du kannst von der BZ bis zu deinem ZA jede Kaserne bauen und die Einheiten rekrutieren, vorrausgesetzt du hast die nötigen Baumaterialien bzw. Einwohner. Aber bei BZ-Kasernen passt es meist. Mit nem Alca werden dann auch ungebundene produziert.
Oder man hat von früher eh noch ungebundene.
 
Wäre eine logische Erklärung, aber wie soll jemand, der in der PoMo nur eine Allzweckpanzer Fabrik und Alcatraz besitzt an Einheiten aus der EiZe kommen?
Nein, man kann offensichtlich mit Einheiten aus wesentlich höheren ZA in weit unteren ZA angreifen und verteidigen.

Man kann sich ja auch Einheiten aufheben. Also Einheiten von früher haben, ich greif auch bisweilen mit Einheiten an, von denen ich keine Kaserne in der Stadt hab.

Man bekommt die Punkte immer für den Turm aus dem Zeitalter aus dem die (ZA-mäßig) höchste Einheit ist. Wer also beim Angreifen eine PoMo Einheit verwendet, kann niemals Punkte im Eisenzeitturm machen. Aber wie gesagt, man kann ja noch Einheiten übrig haben, im Inventar und wenn man nur die nutzt, also nur mit Bronze und Eisenzeiteinheiten angreift und gewinnt, dann macht man Punkte im Eisenzeitturm. (Das einzige wofür Nachbarn mit zwei Speeris in der Deff gut sind. :p)
 

DeletedUser29636

Guest
Wäre eine logische Erklärung, aber wie soll jemand, der in der PoMo nur eine Allzweckpanzer Fabrik und Alcatraz besitzt an Einheiten aus der EiZe kommen?
Nein, man kann offensichtlich mit Einheiten aus wesentlich höheren ZA in weit unteren ZA angreifen und verteidigen.

Mit solchen Aussagen tust du dem Gott der Offensichtlichkeit weh. :(

Verteidigen ist richtig, angreifen ist relativ.

Man kann aus jedem ZA unterhalb des eigenen und mit gewissen (quantitativen) Einschränkungen auch aus 1 bis 3 höheren ZAn Einheiten erquesten bzw mittels GEx und Alcatraz ansparen.

Der Angreifer entscheidet selbst über *seinen* Turm, kämpft er nur mit Einheiten der BZ und maximal mit 7 Einheiten ohne ZA, dann landet er im BZ-Turm.

Was der Verteidiger stehen hat ist egal, fällt die Verteidigung, dann BZ-Turm, bleibt sie stehen, dann kein Turm.

Gleiches gilt für EZ, FMA etc, abwärts mischen ist ok, aufwärts mischen erhöht den Turm dann entsprechend der höchsten Einheit. Kämpft man mit 8 Einheiten ohne ZA, dann landen die Punkte in keinem Turm.
 

DeletedUser32541

Guest
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und einen von diesen 'Strategen' im Kolonialzeit Turm angegriffen.
FOE schreibt ja groß: " Gewinne Kämpfe mit Kolonialzeit Einheiten und werde Champion dieses Zeitalters"
ALLE Verteidigungs Einheiten waren PostModerne Einheiten, da hat doch jemand aus der Kolonialzeit überhaupt keine Chance.
Genauso kann man mit PostModerne Einheiten im Kolonialzeit Turm die Leute plattmachen.
Ich finde da sollte FOE mal gegensteuern in den Zeitaltertürmen dürfte nur mit den Einheiten aus dem selben Zeitalter gekämpft werden.
 

DeletedUser

Guest
Du kämpfst gegen die Stadtverteidigung deiner Nachbarn. Was man als Verteidigung auswählt, ist frei wählbar.
Der eine Nachbar hat keine Verteidigung (also zwei Speerkämpfer), der andere nur drei Einheiten, der nächste gewonnene Einheiten aus einem höheren Zeitalter und dazu 300% Verteidigungsbonus.
Gegen die zwei Speerkämpfer kann man selbstverständlich auch mit Kolonialzeiteinheiten gewinnen, gegen eine Stadtverteidigung aus der Postmoderne eher nicht.
 
Ich finde da sollte FOE mal gegensteuern in den Zeitaltertürmen dürfte nur mit den Einheiten aus dem selben Zeitalter gekämpft werden.

Du kämpfst nicht im Turm, die Türme sind lediglich eine Darstellung der einzelnen Ranglisten. Wenn du dort einen Spieler siehst und ihn von dort angreifst, kämpfst du gegen seine ganz normale Stadtverteidigung, davon gibt es nur eine und nicht eine je Zeitalter.
 

DeletedUser31348

Guest
Du kämpfst nicht im Turm, die Türme sind lediglich eine Darstellung der einzelnen Ranglisten. Wenn du dort einen Spieler siehst und ihn von dort angreifst, kämpfst du gegen seine ganz normale Stadtverteidigung, davon gibt es nur eine und nicht eine je Zeitalter.
Aber wäre das nicht eigentlich mal eine Idee? Also echte, reine Turniere, bei denen man gezielt Armeen aufstellt, die dann gegeneinander kämpfen? Ideealerweise dann auch noch zwei Spieler gegeneinader, nicht Spieler gegen KI.
 
Oben