Nicht Vorschlagen PVP-Turm Kämpfe kumulieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

folgende Idee zum PVP-Turm:


Mich persönlich nervt es, so endlos viele Kämpfe machen zu "müssen" (ja ich weiß, muss ich ja nicht, dann bleibt aber das unbefriedigende Gefühl, man hätte nicht alles rausgeholt, was möglich ist).

Deshalb mein Vorschlag: 1. Die Anzahl der Versuche auf 10 erhöhen, um 2. möglich zu machen: 2. Bis zu 10 Kämpfe kumuliert mit einem Klick austragen. Gerne darf die ZM/die Werte des Gegners pro kumuliertem Kampf um 10% erhöht werden, einen in diese Richtung gehenden "kleinen Nachteil" darf es ja ruhig geben. (Belohnungen von mir aus auch halbieren, 1% ranglistenpunkte pro kumuliertem Kampf weniger). Zudem sollte hier die Option des "Auto-Kampfes" nicht zur Verfügung stehen

meinetwegen auch die grenze für die belohnungen etwas tiefer setzen, meiner meinung nach ist das balancing hier in der hinsicht noch nicht ganz ausgereift, dass man viel zu oft wirklich das exakt selbe tun muss
 
Grund für die Idee
Zuviele Kämpfe im PVP-Turm nötig, am Ende farmt man stumpf immer die gleichen Gegner ab -> senkt meiner Meinung nach die Motivation
Gefahren der Idee
Sehe ich nicht, es wäre einfach nur eine Quality-of-life-Änderung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
GEX: andere formationen, steigende boni der gegner. passt nicht.
Jetzt kommst du aber total durcheinander... beim PvP-Turm hast du doch auch (normalerweise, mir sind die Ausnahmen bekannt) wechselnde Gegner mit teils komplett unterschiedlichen Verteidigungs-Boni und normalerweise auch unterschiedlichen Einheiten. Das nimmt sich zur GEx nicht sonderlich viel. Zudem möchtest du doch bei den kumulierten Kämpfen eine steigende Schwierigkeit - ist dann ziemlich identisch zur GEx.
nun gut, du dann beim völlig deplatzierten "selber selber" angekommen bist, weiß ich, wo die reise so ca. hingehen wird, mein vergleich hinkt keineswegs, du hast ja offenbar kein stützendes argument dafür:
Naja, du kannst schlecht selber den Spruch "äpfel und birnen :) " raushauen, nur um wenig später selber einen komplett unpassenden Vergleich zu ziehen. Beim Ernte-Button ist Zeitersparnis nur ein Faktor, zudem erfordert es die Ausgabe von Diamanten (Premiumwährung). Dein Vorschlag bringt lediglich kleinere Einschnitte mit sich, die teils komplett unerheblich sind. Müsste man - nur ein Beispiel - 50 Diamanten für die kumulierten Kämpfe ausgeben, wäre es tatsächlich sofort etwas ganz anderes. Ich würde es zwar immer noch nicht gut finden, aber es hätte trotzdem einen anderen Charakter. (ja, ich weiß, dass Premiumfunktionen nicht vorgeschlagen werden dürfen ;) )
Ich würde sagen, du gibst grade selber ganz gut vor, wo die Reise hingeht ;)
Ich bin jetzt raus, im Prinzip wurde alles gesagt. Akzeptier es oder nicht, ich verlasse mich hier darauf, dass der Vorschlag ohnehin abgelehnt wird.
 
du hast also spaß daran, 20 mal hintereinander den immer gleich agierenden gegner zu bekämpfen? das erfüllt dich? kannst du mir nicht erzählen :D das hat mit pvp sowieso schonmal gar nichts zu tun, weil die einheiten nicht vom spieler gesteuert werden. nochmal: es wird im spiel selber überhaupt nichts vereinfacht, es spart nur ein wenig zeit (auf kosten von belohnungen und mit einem gewissen risiko, dass der gegner dann doch zu stark wird)
Wenn du so auf PvP erpicht bist widerspricht das deinem Vorschlag sowieso komplett. Dann müsste man eher der Autokampf abschalten, dass du selber spielen musst.
 
Nachfrage:
Es sollen also 10 Kämpfe zu einem Paket zusammengefasst werden und mit einem Klick erledigt werden, richtig?

Was geschieht dann, wenn Du z.B. Kampf #6 verlierst? Dann sind deine Einheiten weg und die Kämpfe 7-10 sind auch verloren...
 
Nachfrage:
Es sollen also 10 Kämpfe zu einem Paket zusammengefasst werden und mit einem Klick erledigt werden, richtig?

Was geschieht dann, wenn Du z.B. Kampf #6 verlierst? Dann sind deine Einheiten weg und die Kämpfe 7-10 sind auch verloren...
nein, ein kampf mit erhöhter schwierigkeit (+10x10% ZM bspw.), der stellvertretend für 10 kämpfe steht. es gibt aber nur z.B. die 9fache belohnung und 9fache punkte dafür


Wenn du so auf PvP erpicht bist widerspricht das deinem Vorschlag sowieso komplett. Dann müsste man eher der Autokampf abschalten, dass du selber spielen musst.
wo sage ich das? eigentlich nirgendwo
 
nein, ein kampf mit erhöhter schwierigkeit (+10x10% ZM bspw.), der stellvertretend für 10 kämpfe steht. es gibt aber nur z.B. die 9fache belohnung und 9fache punkte dafür



wo sage ich das? eigentlich nirgendwo
Warum kommen nach gerade Mal 14 Tagen schon wieder Änderungsvorschläge? Es braucht doch keiner spielen wenn er es nicht möchte. Ist lediglich ein netter Beifang mehr nicht. Nimm das mit was geht.
 
gegenfrage, warum soll man denn nicht kritik üben oder verbesserungsvorschläge machen dürfen, wenn etwas so offensichtlich (in meinen augen) falsch läuft? je eher etwas verbessert wird, desto besser, oder nicht? bei dieser eher simplen mechanik braucht man nicht 3 monate testen, um zu sehen, wohin das führen wird.

wie gesagt, letztendlich geht es mir nur darum, nicht endlos viele stupide kämpfe auf die immer gleiche art und weise gegen die immer gleichen gegner machen zu müssen. ob kämpfe kumuliert werden, die nötigen punkte für die belohnungen herabgesetzt werden oder noch was ganz anderes, was in diese richtung geht, gemacht wird: mir egal, solange es in diese richtung geht
 
gegenfrage, warum soll man denn nicht kritik üben oder verbesserungsvorschläge machen dürfen, wenn etwas so offensichtlich (in meinen augen) falsch läuft? je eher etwas verbessert wird, desto besser, oder nicht? bei dieser eher simplen mechanik braucht man nicht 3 monate testen, um zu sehen, wohin das führen wird.

wie gesagt, letztendlich geht es mir nur darum, nicht endlos viele stupide kämpfe auf die immer gleiche art und weise gegen die immer gleichen gegner machen zu müssen. ob kämpfe kumuliert werden, die nötigen punkte für die belohnungen herabgesetzt werden oder noch was ganz anderes, was in diese richtung geht, gemacht wird: mir egal, solange es in diese richtung geht

So läuft es im gg, im gvg und in der gex. Und im pvp soll es nun anders laufen?

Es bleibt dabei, dagegen. Da der Vorschlag aber eh abgelehnt wird bin ich hier raus, dreht sich gerade nur im Kreis. Du bist zu faul die Kämpfe einzeln zu machen und willst für dich eine spielerleichterung. So simpel ist das.
 
So läuft es im gg, im gvg und in der gex. Und im pvp soll es nun anders laufen?

Es bleibt dabei, dagegen. Da der Vorschlag aber eh abgelehnt wird bin ich hier raus, dreht sich gerade nur im Kreis. Du bist zu faul die Kämpfe einzeln zu machen und willst für dich eine spielerleichterung. So simpel ist das.
na endlich, aufzuhören, auf deine posts zu antworten hat ja scheinbar nicht gereicht....

startpost angepasst, um den "tieferen sinn" deutlicher zu machen
 
Gerne darf die ZM/die Werte des Gegners pro kumuliertem Kampf um 10% erhöht werden, einen in diese Richtung gehenden "kleinen Nachteil" darf es ja ruhig geben. (Belohnungen von mir aus auch halbieren, 1% ranglistenpunkte pro kumuliertem Kampf weniger).

Kampf 1 = 100%
Kampf 2 = 110%
Kampf 3 = 121%
...
Kampf 10 = 235%

Fängst du nun bereits mit schweren Kämpfen an die bei -sagen wir mal - 300 & 200 Off-Deff sowie +3 ZA bist, dann wird das dann das hier:
1623876826301.png

Und das alles mit derselben Armee mit der Du angetreten bist? Da würd ich sagen ist die Verliererquote für alle Kämpfe sehr hoch.

Zudem sollte hier die Option des "Auto-Kampfes" nicht zur Verfügung stehen

Deine Motivation ist es, stumpfes Geklicke zu vermeiden. Sprich mit möglichst wenig Klicks viel erreichen. Ein ehrbares Ziel auf jeden Fall (davon gibts im Spiel viel zuwenig). Aber dann den Autokampf abschaffen? Ist das nicht widersprüchlich?
 
nein, ein kampf mit erhöhter schwierigkeit (+10x10% ZM bspw.), der stellvertretend für 10 kämpfe steht.

So eine „innovative“ Idee hätten sich sicher auch die Heldenklopper gewünscht. :)
Ich wünsche mir zusätzlich einen Button, der ein Gebäude beim einmaligen Ernten gleich 10 Mal absammelt - stellvertretend für die übrigen 9 Tage, die ich mich dann in die Hängematte lege :cool:

sry, Deine Idee ist überhaupt nicht durchdacht. Wenn Du weniger klicken möchtest, dann mach das. Hast jederzeit die Möglichkeit dazu.
Wenn Du weniger klickst, hast Du halt weniger Kämpfe. Davon geht FoE nicht unter. Oder andersrum, wer viele Kämpfe will, muss viel klicken. Und das ist bisweilen etwas stupide. Da bildet PvP keine Ausnahme.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben