pvp-Punktevergabe

DeletedUser

Guest
Ich habe zu speziell meiner Frage nichts gefunden.
Die Frage lautet: Wovon hängt ab, wieviele Punkte man durch einen Kampf für die pvp-Turniere bekommt?

Früher war es ja so, dass es für jede besiegte Einheit Punkte gab, plus Zufriedenheitsbonus und minus eigene Verluste oder Verletzungen.
Also im Falle von Speerkämpfern z.B.: 100 (+ Zufriedenheitsbonus 20%) - (eigene Verletzungen/Verluste)
Wenn ich also selber keinen Schaden einstecken musste, habe ich gegen zwei Speerkämpfer immer 2x100+2x20=240 Punkte bekommen.
Nun wurde das ja kürzlich geändert, so dass man nur noch 90 Punkte pro Speerkämpfer bekommt. Also bekomme ich nur noch 216 Punkte beim Kampf gegen 2 Speerkämpfer (2x90+2x18).

Nun ist mir aber aufgefallen, dass jemand aus meiner Nachbarschaft sehr viel mehr Punkte pro Tag bekommt, als ich. Ich habe gefragt, wie er das macht, und er meinte, das hänge vom Entwicklungsgrad ab: Je mehr Militärtechnologien man entwickelt habe, desto mehr Punkte bekomme man. Er habe alle Militärtechnologien des Kolonialzeitalters entwickelt, und bekomme daher mehr Punkte als ich. Auf meine Anfrage, wieviel er für 2 Speerkämpfer bekomme, meinte er, es seien 240 Punkte.
Ist das wirklich so? Gibt es immer noch Spieler, die (aus welchem Grund auch immer) 100 Punkte pro Speerkämpfer bekommen (und entsprechend auch für alle anderen Einheiten mehr)? Das wäre ja ziemlich unfair.
 

DeletedUser

Guest
es hängt von den besiegten Einheiten, ob man die 120% hat und den Schaden den man nimmt

bei höherem Entwicklungsstand kann es sein dass man weniger Schaden nimmt und deswegen mehr Punkte bekommt
aber man bekommt nicht mehr Punkte nur weil man einen höheren Entwicklungsstand hat

für Speerkämpfer ohne eigenen Schaden ist für alle die maximale Punktzahl nach dem Update 216

wer weiter ist könnte auch mehr Punkte bekommen weil er zusätzlich noch Sektoren erobert
 

DeletedUser

Guest
wie das Entchen sagt, hängt immernoch nur von dem gleichen ab wie vorher auch nur das eben nu ne andere Punkteliste für die einheiten gilt, die ist aber bei jedem gleich egal in welchem Zeitalter oder Forschungsfortschritt man ist, da hat dich jemand wohl veräppelt:p
 
Oben