PvP Medallien und Ranking (seltsames System)

DeletedUser

Guest
Hallo Community.

ich spiele dieses Spiel nun seit 6 Tagen und bisher hat es mir auch recht gut gefallen(ausser dem extremen Timesink den es mit sich bringt).

Das ist jetzt aber nicht das Thema meines Posts sondern das seltsame PvP-Ranking System.
Heute um 14:30h war PvP Abrechnung.
Ich habe den zweiten Platz gemacht, die führende Spielerin in meiner Nachbarschaft(jedenfalls halte ich alle Leute die ich im PvP-Turm anwählen kann dafür) war nicht mehr einzuholen. Glückwunsch an dieser Stelle.

Neben ihr gibt es nur noch einen weiteren Spieler, der den Sprung in die Eisenzeit bereits gemeistert hat(dieser ist heute aber offensichtlich nicht online).
Nun zu meinen Problem:

Besagte Spielerin erhielt in der 14:30h Abrechnung 10 Medaillen für den ersten Platz im Bronzezeitturm. Im Eisenzeitturm der um 18h abgerechnet wird, wird sie auch auf Platz 1 gelistet(als einziger Spieler) und soweit ich das beurteilen kann, wird sich daran bis 18h nichts mehr ändern. Selbst wenn ich nun bereit wäre durch Diamanten oder Goldzahlungen mich in die Eisenzeit zu kaufen, konnte ich an der Situation nichts mehr ändern, da mein Timer noch 20h läuft und ich die Spielerin gar nicht mehr attackieren kann.
Somit hat besagte Spielerin heute 30 Medaillen gewonnen(20 ohne irgendeine Konkurrenz oder Gegenwehr).

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seine Medaillen und Siege, aber dass ein Spieler in 2 unterschiedlichen Epochen gleichzeitig gewertet wird finde ich schon seltsam, wenn es zu so abstrusen Szenarien kommt.

Die investierte Zeit in Kämpfe für meine 5 Medaillen kommt mir da schon Sinnlos vor, wenn man durch geschicktes Taktieren auch 20 Medaillen hinterher geworfen bekommen kann.

Sollte in der kommenden PvP-Runde nicht eine neue Nachbarschaft zusammengewürfelt werden, bleibt das Problem mit der Dominanz der am weitesten fortgeschrittenen Spielen bestehen, da die anderen Mitspieler nur schwer aufholen können.

Ist das gerade beschriebene Szenario nun ein Bug oder ein Feature?

Über Aufklärung würde ich mich freuen.

Gruß
Kailith
 

DeletedUser

Guest
Also mit Feature hat das nun nichts mehr zu tun so langsam, denn wo bleiben denn die zusammenlegungen, von Woche zu Woche werden es weniger Nachbarn bei mir. Es kann ja wohl nicht sein das alle 51 ....und paar zerquetschte Spieler unter der 40 % Grenze liegen und ich keine neue Nachbarn erhalte.
So kann man nun wirklich nicht in den PVP Türmen mithalten und so macht das Spiel auch so langsam keinen Sinn mehr irgendwie für mich.
Ich bin jetzt im letzten Mittelalter und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, einen PVP Turm tiefer zu gehen und den Spielern die Medaile wegzunehmen die in Sachen Kampf und Kriegstechnik noch nicht so weit fortgeschritten sind, aber man wird ja förmlich dazu gezwungen.
Natürlich zieht das wiederum nach sich das sich auch andere Spieler sagen "...warum soll ich hier noch weiterspielen" ich komme ja eh nicht gegen die größeren Spieler an.
Also hier ist echt Handlungsbedarf das das mit den versprochenen 80 Nachbarn auch wirklich mal wie versprochen nun in die Tat auch umgesetzt wird....

Greetz Cybrixx

Hi, ich werde aus deinem Text irgendwie nicht ganz schlau..
Also du beschwerst dich, dass es immer weniger Spieler werden und du gerne 80 Nachbarn hättest, aber gleichzeitig meinst du, dass du in PvP Turnieren keine Chance hättest?
Je mehr Spieler, desto mehr Konkurrenz bei dem Turnier hast du doch?! Ergibt iwie keinen Sinn.

Jedenfalls gab es diese Woche eine Nachbarzusammenlegung. Nur scheint die Nachbarschaft jetzt auf 50 Mitglieder limitiert zu sein, so habe ich nur einen neuen Nachbarn erhalten(oder er ist zurückgekehrt) (evtl. damit inaktive Spieler zurückkehren können)
Die starken Spieler wirst du sicherlich nicht loswerden, außer sie werden inaktiv.

Also was genau möchtest du nun, das verbessert wird? 80 Nachbarn bedeutet mehr Konkurrenz (sollte aber offziell eigentlich die Menge der Nachbarn sein). Das einzige was ich dabei auch nicht so toll finde, sind große Zusammenlegungen, wo dann Leute die grad ne Woche spielen, mit welchen die schon 1-2 Monate spielen zusammengewürfelt werden, aber das ist ein anderes Thema ;)
 

DeletedUser

Guest
Hi, ich werde aus deinem Text irgendwie nicht ganz schlau..
Also du beschwerst dich, dass es immer weniger Spieler werden und du gerne 80 Nachbarn hättest, aber gleichzeitig meinst du, dass du in PvP Turnieren keine Chance hättest?
Je mehr Spieler, desto mehr Konkurrenz bei dem Turnier hast du doch?! Ergibt iwie keinen Sinn.

J


Ich weiß ehrlich gesagt was da nicht zu verstehen ist wenn man selbst mittlerweile nur noch 52 Nachbarn hat und andere eben noch an die 80 dann kann man in PVP Türmen nicht mehr mithalten was den Punktestand gegenüber einem Spieler mit 80 Nachbarn betrifft. Ist doch logisch das ein Spieler mit annähernd 80 Nachbarn mehr Punkte machen kann als ein Spieler mit vielleicht nur 50 Nachbarn.
Wie sagt man so schön, Konkurenz belebt das Geschäft und das ist hier nicht anders, ich hoffe jetzt hast auch Du es verstanden was ich mit meinem vorangehenden Post gemeint habe.

MfG Cybrixx
 

DeletedUser3777

Guest
Vielleicht meint Cybrixx die globale Rangliste - es gibt nun einmal Spieler, denen solche Ränge wichtig sind. :) Dort träfe dieser Punkt ja zu: der eine Spieler kann 52 Kämpfe/24 h machen, der andere 80/24 h.

Wie wichtig/unwichtig die reine Zahl der Kämpfe/24 h für das globale Rangsystem ist, ist dabei zunächst unerheblich.

lg
Jen
 

DeletedUser

Guest
Da kann man sich ja gleich noch beschweren weil meine 50 Nachbarn keine Punktebringende Deff drin hat und die anderen 50 haben mit schönen Deffs die 4000 Kampfpunkte pro bringen :p
 

DeletedUser4194

Guest
Ist ja alles gut und schön oder schlecht und Recht,nur wie ist es eigentlich in der Verteidigung!

Ich bin bereits im Eisenzeitalter und kann schon Soldaten bauen,kämpfe aber selber noch im PvP Turm der Bronzezeit mit Bronzezeittruppen.

Was passiert jedoch ,wenn ich die Eisenzeittruppen in die Verteidigung stelle und mich jemand mit Bronzezeittruppen angreift,verteidigen mich meine Eisenzeitruppen trotzdem oder was passiert dann?

Das ist alles irgendwie unklar.


Und Apropos Nachbarn...ich habe derzeit keine und finde meine Gegner nur über den PvP-Turm und dort kann ich nicht schauen und erahnen was auf mich zu kommen könnte!


Finde ich nicht so prickelnd!


Gruss

Madogal
 

DeletedUser

Guest
Was passiert jedoch ,wenn ich die Eisenzeittruppen in die Verteidigung stelle und mich jemand mit Bronzezeittruppen angreift,verteidigen mich meine Eisenzeitruppen trotzdem oder was passiert dann? Ja, Du verteidigst immer mit den Einheiten, die Du zur Verteidigung eingestellt hast, egal aus welcher Epoche sie stammen.

Und Apropos Nachbarn...ich habe derzeit keine und finde meine Gegner nur über den PvP-Turm und dort kann ich nicht schauen und erahnen was auf mich zu kommen könnte!

Das ist mir etwas unverständlich, denn die Türme sind nur "Protokollstellen" die die geführten Kämpfe getrennt nach dem Kriterium der epochal höchsten Einheit im Kampf.
Du kämpfst entweder auf der Karte gegen die Servertruppen, die Punkte werden im Turm gezählt, oder Du kämpfst gegen die KI-geführten Verteidigungstruppen Deiner Nachbarschaft, etwas anderes sollte es eigentlich nicht geben. Es war in der Umstellungsphase vor der ersten Zusammenlegung der Nachbarschaften möglich, Inaktive anzugreifen, die zwar nicht mehr in der Nachbarschaft gelistet waren, aber aufgrund voriger Kämpfe noch im Turm gelistet waren, über den Turm aus anzugreifen. Das mag jetzt noch bei der Bronzezeit funktionieren, da dort mW die Zeit bis zur Ausblendung aus der Nachbarschaft nur drei Tage beträgt, aber ein Turnier 7 Tage läuft.

Egal ob Du einen gelisteten Nachbarn im Turm zum Kampf forderst, oder über die Nachbarschaftsleiste, es sollten nur Deine Nachbarn sein, die Du zum Kampf fordern kannst.
 

DeletedUser4194

Guest
Ok, danke für die Antwort, ist das aber nicht unfair,wenn jemand mit Bronzeiteinheiten angreift im PvP und auf Eisenzeittruppen trifft?!

Und zu den Nachbarn,meine Nachbarschaftsliste ist seit 3 Tagen plötzlich leer ich bin sozusagen ganz alleine.

Im PvP-Turm sind die Spieler gelistet die schon Kämpfe absolviert haben und nur darüber kann ich angreifen!

Jetzt verstanden was ich meine?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nun, auf der Karte war es im Prinzip Standard, daß man gegen epochal höherwertige Einheiten antritt, außer man hat mit den Eroberungen sich lange zurückgehalten.

Andererseits mit den richtigen Einheiten würde sich so mancher freuen höhere Einheiten in der Verteidigung zu finden, denn die bringen mehr Punkte, wenn man sie erledigt hat.

Was Deine Nachbarschaft angeht, stellt sich die Frage, ob die das Interesse am Spiel verloren haben, oder im Urlaub sind. Warte am besten den Montag ab, ob es eine Zusammenlegung gibt, und Du neue Nachbarn bekommst. Wenn nein, frage dann mal beim Support an, ob sie Dir dann wenigsten Leute die sich neu anmelden in die Nachbarschaft packen können, bzw. Du einer dieser zugeschlagen wirst, damit Du nicht alleine bleibst.
 

DeletedUser4194

Guest
Ja ich habe gerade gemerkt das es mit Kriegern gegen Soldaten sehr gute Punkte gab als ich mit denen fertig gewesen bin und das sogar ohne grossartige Verluste!


Was meine Nachbarschaft angeht ist es glaube ich seit Montag so,dass ich alleine bin!

Und das dort alle im Urlaub sind ist eher zweifelhaft da ich noch mit einigen PN austausche!

Einer meiner Nachbar teilte mir auch mit,dass sogar viele neue dazu gekommen sind,nur meine Nachbarschaftleiste ist leer und das finde ich echt nicht schön, da ich später auch nicht mehr plündern kann, wenn es gerade nichts zuholen gibt,nach einem erfolgreichen Kampf!

Gibt es ein Ticketsystem für den Support oder wo bzw wie mache ich das am besten?
 

DeletedUser

Guest
Wenn Du Deine Nachbarn noch erreichen kannst, dann ist da ein anderes Problem am Werk.

Da empfehle ich Dir zuerst die Maßnahmenliste hier abzuarbeiten und dann, wenn es das Problem nicht löst, im Spiel Rechtsklick -> Support auswählen Dein Problem schildern
 

DeletedUser

Guest
Eine Überlegung

Hallo,

ich spiel hier jetzt seit einigen Wochen und habe mir das PvP-Verhalten angesehen. Ja, es ist Bestandteil dieses Games auch das Plündern.

Aber warum müssen jede Woche Nachbarschaften neu zusammengelegt werden?

Anfänger werden zig mal am Tag angegriffen und geplündert, klar hat man nach 1 Woche keinen Bock mehr. Man kann machen was man will und kommt auf keinen grünen Zweig. Ergo, scheiss Spiel, ich hör auf.

Selbst im Turm "Eisenzeit" tummeln sich die Großen und prügeln sich um 10 Medaillen !!!!!, wo sie doch eigentlich in den HMA oder SMA-Turm gehören.

So und dann " wie keine Nachbarn mehr" ???? Klar kommen jede Woche Neue, aber ich merke das die max 2-3 Tage spielen.

Ich erwarte keine Megantworten bzw. Einwände, weil es ja so....... und aber ...... ist eben so....

Es ist nur eine Überlegung.
 

DeletedUser3777

Guest
Huhu Shakera

Anfänger werden zig mal am Tag angegriffen und geplündert, klar hat man nach 1 Woche keinen Bock mehr. Man kann machen was man will und kommt auf keinen grünen Zweig. Ergo, scheiss Spiel, ich hör auf.

Leider sind Angriffe auf die der gesamte Nachbarschaft allem Anschein nach usus. Mir selbst gefällt das auch nicht so. Viele Spieler stören sich aber nicht daran, denn es hat meist keine Folgen - wenn du nur oft genug deine Stadt aufräumst. Logst du dich aber nur ein oder zweimal täglich ins Spiel, dann kann Plündern wahrscheinlich schon schlimm sein. Etwa dann, wenn zu wenige Werkzeuggebäude in der Stadt sind und die wenigen auch noch geplündert werden.

Vielleicht sollte man einen Newbieschutz einführen? Und ein Tutorial, das die Grundlagen erklärt? Oder hast du andere konkrete Verbesserungsvorschläge?

lg
Jo
 
Oben