Kampf PvP: Möglichkeit zur manuellen Verteidigung der Stadt

  • Themenstarter DeletedUser27292
  • Startdatum

DeletedUser27292

Guest
Bereich:
Kampf, Stadt

Vorschlag:
Man sollte die verteidigende Armee selbst bedienen können, wenn die Stadt angegriffen wird und man gerade online ist.

Grund für die Idee:
Die KI ist leider so berechenbar, dass man selbst Stadtverteidigungen mit mehreren ZAs höher und Verteidigungsboni mühelos schlagen kann. Daher ist es nahezu egal, welche Boni man hat und was man reinstellt, man kann sich eh nicht wirklich schützen. Guckt man sich die Videos der Stadtangriffe an, so stellt man immer wieder fest, dass man den Kampf manuell locker gewonnen hätte, was sehr frustrierend ist.

Details:

Meine Idee ist: Wenn man online ist, und die Stadt wird angegriffen, erscheint ein Pop-up, welches auf den Angriff hinweist. Man kann nun entscheiden, ob man selbst kämpfen möchte oder die KI im Hintergrund übernehmen soll. Das Pop-up muss natürlich zeitlich begrenzt sein, damit der Angreifer nicht ewig warten muss, also in der Größenordnung zwischen 10 und 30 Sekunden. Reagiert man nicht, hat man eben Pech und die KI verteidigt. So hat man aber zumindest die Möglichkeit, mal ein paar Angreifer wirklich erfolgreich abzuwehren. Zudem wäre es mal ein "richtiges" PvP und nicht immer nur ein PvKI.

Gefahren:
Ich denke, es gibt weniger Gefahren als Vorteile, da die Kleineren in der Nachbarschaft sich besser zur Wehr setzen können und die Großen nicht täglich mit Autokampf verlustfrei die Liste durchpflügen, egal, was man reinstellt. Zudem macht es sicher riesig Spaß, mal wirklich gegen einen Spieler-gesteuerten Gegner zu kämpfen.

Noch zu klären:
Zeitlimit für das Pop-up, ggf. mehr Punkte, wenn man einen Spieler-Gegner schlägt (?), Punkte für eine erfolgreiche Verteidigung (?)
 

DeletedUser25011

Guest
Öhm...nein! Die Idee hat's übrigens schon mindestens einmal, wenn nicht sogar mehrmals gegeben. SuFu lässt grüßen. ;)
Wenn schon Spieler gegen Spieler, dann bitte in der Form von Arenakämpfen, aber dazu ist auch schon ein Vorschlag raus, daher sollten wir bald ( 3-4 Jahre :D ) eine Erneuerung in dem Bereich erhalten...:rolleyes:
 

DeletedUser19024

Guest
Man kann nun entscheiden, ob man selbst kämpfen möchte oder die KI im Hintergrund übernehmen soll. Das Pop-up muss natürlich zeitlich begrenzt sein, damit der Angreifer nicht ewig warten muss, also in der Größenordnung zwischen 10 und 30 Sekunden.
und du sitzt dann vor dem Spiel und wartest drauf dass einer dich angreifen will ?

das Ganze ist ein schlechter Witz

- wenn ich meine Helfen-Runde mache dann dauert das lange und ich will nicht wegen einem Kampf unterbrechen müssen
- mach ich meine Gebäude-Sammeln mit Quest mache dauert das auch länger da man ständig Quests durchklicken muss. will ich sicher nicht wegen einem Kampf verschieben weil das Auswirkungen auf alle zukünftigen Tage hat
- wenn man gerade dabei ist 1000 FP oder mehr spenden kann man auch nicht kämpfen bevor man fertig ist
- wenn man selber gerade kämpft dauert es auch meistens länger als 30 Sekunden. ich kämpfe noch richtig bei GE ohne Autokampf

also der einzige Zeitpunkt wo man einen Kampf annehmen könnte wäre also einer wo man vor dem Spiel sitzt und sich denkt: mir ist langweilig was mach ich jetzt nur


ach und wieviel Sekunden hat der Verteidiger pro Zug ?
sagen wir auch mal 10 Sekunden.
sagen wir mal 3 Runden bei 8 Einheiten
macht 240 Sekunden. da freut sich jeder Angreifer wenn er 6 Minuten warten muss auf die Züge des Verteidigers

damit schafft man dann unglaubliche 5 (wenn der Angreifer genauso langsam ist) bis 10 (wenn er immer sofort ziehen würde) Kämpfe pro Stunde
also 8 bis 16 Stunden für alle Nachbarn. da kommt Freude auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Ich werde zwar nur selten angegriffen, aber dann meistens um 5-7 Uhr Morgens in der Früh, d.h. vor der ARbeit...
Also müsste man theoretisch eine 24-Schicht einlegen um effektiv abzuwehren oder König Zufall walten lassen...
Das macht einfach keinen Sinn...
Eben lieber eine Arena, wo man seine Kampfeslust austoben kann.

Das könnte man einfach realisieren...
Online-Button einführen
Wenn Gegner online auf Button drücken
Warten bis Gegner bestätigt und schon kann es losgehen.

Da die Ki eben nciht die beste ist, kann man nur das bestte MITTEL dagegen anwenden und d. h. nun mal TIMING,TIMING...TIMING.

EDIT:
Da fällt mir gerade ein...
IM GvG könnte es ggf auch noch interessant sein, insbesondere wenn die eigene Kampfkraft mit einflieest...
Aber geht dann wohl etwas zuweit, aber würde sich anbieten, da ja viele dann online sind...
Würde zumindestens ziemlichen SPass machen.
 

DeletedUser28132

Guest
Vorschlag:
Man sollte die verteidigende Armee selbst bedienen können, wenn die Stadt angegriffen wird und man gerade online ist.

DAFÜR

Details:
Meine Idee ist: Wenn man online ist, und die Stadt wird angegriffen, erscheint ein Pop-up, welches auf den Angriff hinweist.

Lieber gut sichtbar in einer Bildschirmecke. Bei plötzlichen Pop-Ups passiert es mir des öfteren, dass ich gerade woanders hinklicke, und diese Info somit versehentlich wegdrücke. Außerdem stört es evtl. andere wichtige Aktionen, da sich Pop-Ups immer in den Vordergrund setzen.

Man kann nun entscheiden, ob man selbst kämpfen möchte oder die KI im Hintergrund übernehmen soll. Das Pop-up muss natürlich zeitlich begrenzt sein, damit der Angreifer nicht ewig warten muss, also in der Größenordnung zwischen 10 und 30 Sekunden. Reagiert man nicht, hat man eben Pech und die KI verteidigt.

Das würde ich flexibler gestalten. Man sollte sich jederzeit in den Kampf einschalten und wieder aussteigen können. Jedoch sinnvollerweise auf zwei oder drei Einstieg-Ausstieg-Zyklen begrenzt.

Gefahren:
Ich denke, es gibt weniger Gefahren als Vorteile, da die Kleineren in der Nachbarschaft sich besser zur Wehr setzen können und die Großen nicht täglich mit Autokampf verlustfrei die Liste durchpflügen, egal, was man reinstellt. Zudem macht es sicher riesig Spaß, mal wirklich gegen einen Spieler-gesteuerten Gegner zu kämpfen.

Zustimmung! Fände ich auch total interessant!
 

DeletedUser30053

Guest
und du sitzt dann vor dem Spiel und wartest drauf dass einer dich angreifen will ?

das Ganze ist ein schlechter Witz
da gebe ich Dir recht und ich zeige Dir gleich wo Du Witze erzählst:

- wenn ich meine Helfen-Runde mache dann dauert das lange und ich will nicht wegen einem Kampf unterbrechen müssen
- mach ich meine Gebäude-Sammeln mit Quest mache dauert das auch länger da man ständig Quests durchklicken muss. will ich sicher nicht wegen einem Kampf verschieben weil das Auswirkungen auf alle zukünftigen Tage hat
- wenn man gerade dabei ist 1000 FP oder mehr spenden kann man auch nicht kämpfen bevor man fertig ist
- wenn man selber gerade kämpft dauert es auch meistens länger als 30 Sekunden. ich kämpfe noch richtig bei GE ohne Autokampf
Deine ach so dringenden Geschäfte (Helfen drücken oder das langweiligste vom Langweiligen, das Aufgaben durchklicken) zu unter brechen für 3 Minuten Kampf - stellt kein Problem dar. Ein GE- oder Kartenkampf könnte mühelos unterbrochen werden und später fortgesetzt - so wie es zur zeit auch schon möglich ist. Wenn man im GvG aktiv wäre - könnte man ja das Pop-Up wegklicken und die KI kämpfen lassen.

also der einzige Zeitpunkt wo man einen Kampf annehmen könnte wäre also einer wo man vor dem Spiel sitzt und sich denkt: mir ist langweilig was mach ich jetzt nur
einfach nur eine lächerliche Aussage - falls dieser Moment eintreffen würde schalten die meisten die Kiste aus.

ach und wieviel Sekunden hat der Verteidiger pro Zug ?
sagen wir auch mal 10 Sekunden.
sagen wir mal 3 Runden bei 8 Einheiten
macht 240 Sekunden. da freut sich jeder Angreifer wenn er 6 Minuten warten muss auf die Züge des Verteidigers
Du übertreibst gerne!?
-> 5 Sekunden würden reichen und viel mehr wie 16 Züge wird es eher selten geben - da in der 2. Runde immer weniger Einheiten stehen bleiben -
da würde ein Kampf selten über 3 Minuten dauern..

damit schafft man dann unglaubliche 5 (wenn der Angreifer genauso langsam ist) bis 10 (wenn er immer sofort ziehen würde) Kämpfe pro Stunde
also 8 bis 16 Stunden für alle Nachbarn. da kommt Freude auf
..es ist müssig das Extreme auszurechnen, da der Erfinder der Idee, bei zufälliger Anwesenheit die Chance auf Kampf gegen den Nachbar bekommen will und nichts weiter.
Auch als Angreifer ist es sehr unwahrscheinlich (auch zur Prime-Time), dass viele Nachbarn den Kampf anklicken würden, aber ich sehe da eine Chance für eine Belebung des Nachbarschafts-Chat -> da man sich zum Kampf treffen könnte :)

Die Idee finde ich toll - das Umsetzen sollte auch nicht all zu schwierig sein - mit den richtigen zeitlichen Begrenzungen eine durchaus umsetzbare und interessante Ergänzung zum PvP.


Zusatz: Stellungnahme zu den zitierten Passagen

ist nicht die Frage was reicht sondern was man als Maximalzeit nutzen kann
(oder sind die 5 Sekunden der Maximalwert und danach springt der Autokampf an?)

und Plünder-Opfer nutzen das dann auch voll aus um die Plünderer maximalst zu ärgern

wieso sollte also einer in 5 Sekunden ziehen wenn er 10 Sekunden hat

das ist nämlich die perfekte Gelegenheit sich an Plünderern zu rächen
in einer Ausarbeitung einer Idee ist eben genau das die Frage -> was würde reichen !?
..denn das wäre folglich auch die maximale Bedenkzeit, bis die KI einen Zug macht, damit der Nachbar weiter machen kann..
und die restlichen Punkte verstehe ich als Pro-Argumente !

und wer sagt mir das es nur ein Kampf sein wird ?
kommt vielleicht bald der nächste der angreift

und gibt auch Spieler die wollen zügig ihre Helfen-Tour durchziehen damit die Zeit möglichst gleich bleibt jeden Tag

und meine Quests sind ebenfalls mit Gebäude einsammeln verbunden.
und die sollen ebenfalls nicht täglich viel später enden als am Tag davor :rolleyes:

ich geh ins Forum :p
naja - jeder wie er denkt. Ich setze eher auf 100% Flexibilität ;)
aber das tut ja nichts zur Sache - wenn Dir das Aufgaben klicken und das Helfen so wichtig sind (wegen Timing) dann hat ja der Erfinder der Idee die Lösung im Pop-Up bereit - KI übernimmt klicken und dann verlierst maximal ein par Sekunden - vielleicht sogar mehrmals..

..ich will Dir damit nur mitteilen, dass Ideen lächerlich machen nicht das beste Mittel darstellen - konstruktive Beiträge zu verfassen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Du übertreibst gerne!?
-> 5 Sekunden würden reichen und viel mehr wie 16 Züge wird es eher selten geben - da in der 2. Runde immer weniger Einheiten stehen bleiben -
da würde ein Kampf selten über 3 Minuten dauern..
ist nicht die Frage was reicht sondern was man als Maximalzeit nutzen kann
(oder sind die 5 Sekunden der Maximalwert und danach springt der Autokampf an?)

und Plünder-Opfer nutzen das dann auch voll aus um die Plünderer maximalst zu ärgern

wieso sollte also einer in 5 Sekunden ziehen wenn er 10 Sekunden hat

das ist nämlich die perfekte Gelegenheit sich an Plünderern zu rächen

Deine ach so dringenden Geschäfte (Helfen drücken oder das langweiligste vom Langweiligen, das Aufgaben durchklicken) zu unter brechen für 3 Minuten Kampf - stellt kein Problem dar.
und wer sagt mir das es nur ein Kampf sein wird ?
kommt vielleicht bald der nächste der angreift

und gibt auch Spieler die wollen zügig ihre Helfen-Tour durchziehen damit die Zeit möglichst gleich bleibt jeden Tag

und meine Quests sind ebenfalls mit Gebäude einsammeln verbunden.
und die sollen ebenfalls nicht täglich viel später enden als am Tag davor :rolleyes:

einfach nur eine lächerliche Aussage - falls dieser Moment eintreffen würde schalten die meisten die Kiste aus.
ich geh ins Forum :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Oh ja, die lieben kleinen wieder. -__-*

Falls es noch nicht angekommen ist, mit der richtigen Taktik und Vorbereitung kommt man auch bei größeren durch.

Zum Thema: Sehe das ganze in der Handhabung eher problematisch. ZB ist das nicht davon abhängig, dass beide Spieler gleichzeitig da sind, sondern auch davon, dass beide Spieler gleichzeitig eine gute Verbindung haben. Den Punkt sehe ich aufgrund der schieren Spielgröße und der anzunehmenden Ausstattung von Inno nicht als gegeben an.

Denn würde so ein Duell-Modus stabil laufen, dann GvG erst recht. o_O
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für deine Idee!

Die manuelle Verteidigung einer Stadt ist leider technisch nicht umsetzbar, tut uns Leid.
 
Oben