PvP: KI der Einheiten (Agenten) bitte ändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So. Nun habe ich mich mal hier angemeldet, weil es eine Sache gibt, die mich bei dem Spiel tierisch nervt Und zwar die Agenten. Oder eher gesagt, wie die Agenten behandelt werden. Warum werden Agenten zuerst angegriffen? Ein Gegner greift meine Stadt an. Er hat eine normale Einheit und sieben Agenten. Jeder normal denkende Mensch, würde jetzt zuerst die normale Einheit angreifen und dann die sieben Agenten, einen nach dem anderen zerstören. Nicht aber die Stadtverteidigung. Die ist so blöde und greift erstmal die Agenten an, die sich dann nach und nach in die normale Einheit verwandeln. Solch einen Kampf zu gewinnen ist nahezu unmöglich. Ein gefundenes Fressen für Gegner die plündern. Keine Chance dagegen. Bis zu 24 Stunden Produktionskosten können dabei für'n Arsch sein. Und das finde ich, ist eine absoute Sauerei von den Spieleentwicklern. Auch, dass dieses Thema wohl schon öfter angesprochen wurde, Innogames aber meint daran nichts ändern zu müssen, ist mehr als ärgerlich.
Dabei wäre es wesentlich besser, würden die Agenten nicht zuerst angegriffen. Dann müsste sich der Gegener nämlich auch mal ein paar Gedanken machen über seine Angriffsstrategie.

Außerdem ist die Tatsache, dass ein Agent den ersten Angriff unverwundet abwehrt und sich dann in eine andere Einheit verwandelt, schon Bonus genug.

Daher hier eine kleine Umfrage, wie ihr das seht. Sollen Agenten zuerst angegriffen werden? Ja oder Nein?
(Einfach auf JA / Nein / Egal klicken)


[Umfrage] Sollen Agenten bei FOE zuerst angegriffen werden?

Ja
Nein!
Ist mir egal ;)

Ergebnis zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
der Agent verliert mit dieser Idee seinen Sinn, deswegen dagegen
 
Gut. Jetzt habe ich genug Meinungen gehört. Ich bleibe aber bei meiner, dass es logischer wäre, würden die Agenten nicht zuerst angegriffen werden. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass sie erst zum Schluss angegriffen werden sollen.
 

DeletedUser29804

Guest
Gut. Jetzt habe ich genug Meinungen gehört. Ich bleibe aber bei meiner, dass es logischer wäre, würden die Agenten nicht zuerst angegriffen werden. Was natürlich auch nicht heißen soll, dass sie erst zum Schluss angegriffen werden sollen.

Würden die Agenten nicht zuerst angegriffen (sondern würden normale Truppen zuerst angegriffen werden), dann würden Agenten auch erst zum Schluss angegriffen werden.
 
Würden die Agenten nicht zuerst angegriffen (sondern würden normale Truppen zuerst angegriffen werden), dann würden Agenten auch erst zum Schluss angegriffen werden.

Ließe sich das nicht vermischen? Wie so ein Zufallsprinzip. Dass die Einheiten der Stadtverteidigung die gegnerischen Einheiten per Zufallsprinzip angreifen.
 

DeletedUser

Guest
Und @Heinrich125: Selber 7 Agenten in die Stadtverteidigung zu stellen ist genauso doof. Denn ein realer Spieler, der meine Stadt angreift, überlegt ja vorher und greift zuerst meinen Nichtagenten an.

Wenn der Angreifer zuerst den einzigen "Nichtagenten" niedermetzelt, dann ist er schön blöd... -> pure Punkteverschwendung ! :D
--> ich wandel die Agenten lieber nach und nach um...^^ = maximale Punkte ohne eigene Kratzer ! :cool:

PS
auch ich bleibe bei meiner Meinung: es gibt keinen Grund etwas zu ändern !!! :p

PPS
Wieso sollte ich 1500 (wertlose) Agenten in die Tonne kloppen...:confused:
Schwachsinnige "Rebalancings" gab's hier schon genug !!!
Hab' kein Bedarf für weiteren Irrsinn...^^

PPPS
Die Agentenverstecke sind hier seit Jahren ein "Topseller" :D
Inno wäre schön blöd, wenn 'se die KI der Konti-Karte auf GE, GVG und NB übertragen würden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29804

Guest
Ließe sich das nicht vermischen? Wie so ein Zufallsprinzip. Dass die Einheiten der Stadtverteidigung die gegnerischen Einheiten per Zufallsprinzip angreifen.

So ist es auf der Kontinentkarte. Dort werden Agenten und normale Einheiten irgendwie gemischt angegriffen.

Das war aber nicht das, was du in deinem Eingangspost gefordert hattest. Dort hattest du gesagt, daß Agenten nicht zuerst angegriffen werden sollen.
 

DeletedUser

Guest
So ist es auf der Kontinentkarte. Dort werden Agenten und normale Einheiten irgendwie gemischt angegriffen.

Hab' aus Jux öfters mal auf der Konti-Karte mit 7+1 gekämpft...^^
Die Agenten werden nur angegriffen, wenn die "echte" Einheit nicht in Reichweite ist... ansonsten werden immer erst die "echten" Einheiten angegriffen... und die Agenten können unbehelligt bis zur gegnerischen Grundlinie spazieren... :D
 
1.Stell 7 Railgun und einen fahnentypen in deine Deff..habe rund 300 % Stadtdeff..und den meisten vergeht es da zu kämpfen. Es gibt zwar immer Ausnahmen die einem trotzdem bekämpfen wegen den Punkten. Da aber der Kampf evtl. sehr lange dauern kann, wird es den meisten auf Dauer nerven, ebendso ist der Verlust von Agenten immer vorhanden.

2.Wenn du noch nicht im Zeitalter Zukunft bist: Stelle 7 Agenten plus eine Einheit rein, die entweder die Fertigkeit Tarnung oder Vergeltung inne hat. Auch hier wird der Kampf lange dauern und mit Verlusten, wenn Angreifer volle Pkt ausschöpfen möchte.

3.Stelle nur einen Speerkämpfer rein, und enthalte dich so den Angreifern, wenn die trotz Deff dich beklauen. Man muss sie ja nicht doppelt belohnen.

4.Siehe das Game einfach als Game als an und nicht als Lebensinhalt. Auch nicht so eng sehen, wenn deine virtuellen Güter geklaut werden, sind doch am Ende nur Pixel.

mfg and good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Diese Idee wurde den Entwicklern bereits vorgestellt und sie wurde abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben