Feedback PvP-Arena

So viele PoMo Einheiten bekommst nicht um da gewinnen zu können. Und wie viele Dias soll das dann kosten ?
Wirst ja kaum ohne Tote so einen Kampf gewinnen.
 
Eine PoMo + 7Agenten und dann manuell kämpfen.
Dann wird das schon was.

Mit der Truppenaufstellung gewinnste doch nicht mal gegen JHW,oder?
 
PvP in FOE ist ein völlig halbgarer Quark für mich...
Ich bin der Meinung es müssten :
1. beide Spieler online sein.
2. im gleichen Zeitalter sein.
3. nur Truppen des eigenen Zeitalters verwenden.

Wenn man ein Städte-Aufbauspiel und noch mit Forschungen und verschiedenen Zeitaltern , (das ist meiner Meinung nach schon schwer im Punkto balancing)
in ein Kampfspiel ummodeln will kommt so ein Müll bei rum.

Ich bin z.B, in der GGW und habe selber Truppen bis zur OZ gerade die Schwebepanzer machen vieles einfacher aber viel Interesse habe ich nicht mehr
am PVP weil mickrige Belohnungen.
Wo ich noch in der JHW war habe ich auch so Kämpfe wie @Mr.Man65 erlebt und mich geärgert....
 
Noch so einer, ein anderer als der vom Screenshot oben.
Wie soll das noch irgendwie in einem vorhersehbaren Ramen funktionieren ?

vb2toZC.png
Eigentlich garnicht, das einzige was du machen kannst ist schreibst Dir die Gegner alle auf. Hab ich gemacht, sehe vor jeden Kampf nach was derjenige für Einheiten stellt und dann entscheide ich ob ich es wage oder nicht.
 
Mit der Truppenaufstellung gewinnste doch nicht mal gegen JHW,oder?
ganz easy
bZVEdV4.png



Eigentlich garnicht, das einzige was du machen kannst ist schreibst Dir die Gegner alle auf. Hab ich gemacht, sehe vor jeden Kampf nach was derjenige für Einheiten stellt und dann entscheide ich ob ich es wage oder nicht.
Spielen wir ein Computerspiel oder was analoges von vor 50 Jahren ?
Inno gibt einem ja nicht mal die Möglichkeit etwas zu kopieren, gefühlt wie aus der "Steinzeit".
Fühle mich ein bisschen wie im "Kasperltheater", bei dem wie sich Innogames da präsentiert und nichts ist ausgereift.
Alles hat Baustellen, nichts wird fertiggemacht, statt dessen kommen immer wieder neue Baustellen dazu.

Würde so eine Firma irgend einen Auftrag im Haus von mir bekommen, ich würde sie wahrscheinlich mitten drinnen rausschmeißen, tut mir leid.
 
Eine andere Möglichkeit ist, schickt diesen Spielern eine Freundschaftsanfrage sofern möglich. Freunde können nie als Gegner auftauchen. So handhaben ich das häufig bei zu schweren Gegnern, die meisten nehmen an xD
 
Ja klar ist das ist möglich aber da sieht man wie mal milde ausgedrückt wie hirnrissig der PVP-Turm ist ein vernünftiger
Spiel-Designer hätte die Arbeit eingestellt.

Natürlich kann man den PVP-Turm gleich ganz verlassen dann hat man überhaupt keine Gegner mehr oder wenn
das so weiter läuft mit diesen wöchentlich erscheinenden tollen Verbesserungen...........:oops: die Stadt abklemmen
und in einem Jahr wieder reinschauen vllt ist dann der Agenten-Button da:cool: oder warten bis man in den GG
mit der APP 5 Minunten warten muss bis man wieder mal kämpfen kann. Ach Mist der Sektor ist ja schon seit 4 Minuten weg.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit ist, schickt diesen Spielern eine Freundschaftsanfrage sofern möglich. Freunde können nie als Gegner auftauchen. So handhaben ich das häufig bei zu schweren Gegnern, die meisten nehmen an xD
Da sind wohl andere auch so schlau, der Spieler hat 1085% Verteidigung (Postmoderne)
zgIPGV2.png


Der Spieler spielt wohl schon ein paar Jahre, wenn ich mir seine Stadt so anschaue. Verbraucht aber auch sehr viel Platz für die Stadtverteidigung.
So viele Gebäude für die Stadtverteidigung hätte ich noch gar nicht sammeln können seit ich da bin.
 
Da sind wohl andere auch so schlau, der Spieler hat 1085% Verteidigung (Postmoderne)
zgIPGV2.png


Der Spieler spielt wohl schon ein paar Jahre, wenn ich mir seine Stadt so anschaue. Verbraucht aber auch sehr viel Platz für die Stadtverteidigung.
So viele Gebäude für die Stadtverteidigung hätte ich noch gar nicht sammeln können seit ich da bin.

Mr.Man, häng dich da nicht zu sehr rein. Das ist das PvP nicht wert. Wenn der o.g. Kollege wieder auftaucht, dann mach halt die mittlere oder einfache Begegnung oder lass die Auswahl austauschen...
Keep your business small and simple.
 
Mr.Man, häng dich da nicht zu sehr rein. Das ist das PvP nicht wert. Wenn der o.g. Kollege wieder auftaucht, dann mach halt die mittlere oder einfache Begegnung oder lass die Auswahl austauschen...
Keep your business small and simple.
Keine Sorge, den Unterschied mach ich schon. Ich liste es eben auf und schreib dazu wie das so bei mir an kommt, wenn ich gerade die Zeit dazu hab.
In mein rl lass ich das nicht rein, da würde ich sofort aufhören, wenn das so ausarten würde.
Aber danke für deine Sorge :)
 
Und nahezu alle Spieler nutzen ja auch die Möglichkeit, kurz nach GG-Start das ZA zu wechseln und dann mit besseren Einheiten auf die alten loszugehen.....
Hatte ich anfangs gemacht, da es in der Tat von "nahezu allen" empfohlen wird. Der Nachteil ist, dass man nur den "alten Müll" aus dem ZA bekommt, das man gerade verlassen hat. Vorletzten Montag bin ich in die VZ gewechselt und ab Donnerstag Abend konnte ich in den GG bereits mit den Raketentruppen der VZ kämpfen - finde ich besser, als den alten Zeiten nachzutrauern :D.
 

Jocator

Finsteres Genie
Hatte ich anfangs gemacht, da es in der Tat von "nahezu allen" empfohlen wird. Der Nachteil ist, dass man nur den "alten Müll" aus dem ZA bekommt, das man gerade verlassen hat. ...
Das ist für die GG falsch, dort bekommt man direkt ab ZA Wechsel nur noch Einheiten des neuen ZAs als Belohnung. In der GEx ändert sich die Belohnung aus den Truhen nicht, sondern bleibt im alten ZA, die Belohnungen aus den Relikten stammt dagegen auch direkt aus dem neuen ZA
 
Hallo, ich hätte da mal ein Problem was die Gegnerauswahl in der PVP-Arena betrifft.

Und zwar befinde ich mich selbst in der Ozeanischen Zukunft und habe Angriffsboni, die den Screenshots entnommen werden können.
Kämpfe führe ich nur gegen die mittleren Gegner (Vermeintlich gleiches ZA). Und das auch nur, wenn ich entsprechend größere Angriffsboni habe, als der anzugreifende Verteidigungsboni. Mit dem Autokampf ist da in 99,99% der Fälle ein Sieg vorprogrammiert.

Jedoch bin ich jetzt über einen Gegner in meiner Liste gestolpert, der mir das Verständnis für die PVP-Arena raubt.
Im ersten angehangenen Screenshot ist zu sehen, dass mir der Gegner, mit vergleichsweise niedrigen Verteidigungsboni, als im gleichen ZA angezeigt wird.
Der dritte Screenshot ist ein Bild von der Kampfliste in der PVP-Arena, nachdem ich einen Autokampf gegen ihn geführt habe.
Auf dem zweiten Bild ist mir dann aufgefallen, dass das in der Arena angezeigte ZA des Spielers um ZWEI ZA nach oben abwich. Entsprechend hat der Spieler auch diese Einheiten zur Verfügung, die dann auch ohne die entsprechenden Kampfboni gegen meine Einheiten im Autokampf gewinnen.

Ich habe generell kein Problem damit, dass der Spieler zwei ZA über mir ist. Wenn ich das sehen kann und seine Verteidigungsboni sind nicht hoch, dann probiere ich mich auch gerne im manuellen Kampf daran aus.
Nur sollten diese Kämpfe dann auch fairer weise mehr Punkte bringen, so als wäre der Spieler aus der oberen Klasse und nicht aus der gleichen.

Aber, dass der Spieler als im gleichen ZA angezeigt wird obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht, finde ich ziemlich unfair.

Über eine Antwort / ein Feedback würde ich mich freuen.

MfG
Dagor Dragontooth, Rugnir
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-22 133925.edit.png
    Screenshot 2021-10-22 133925.edit.png
    495,5 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2021-10-22 134005.edit.png
    Screenshot 2021-10-22 134005.edit.png
    538,7 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2021-10-22 134028.edit.png
    Screenshot 2021-10-22 134028.edit.png
    165,7 KB · Aufrufe: 38
Über eine Antwort / ein Feedback würde ich mich freuen.
Soweit ich das verstanden habe wird das ZA der Gegner nur je Saison, also monatlich, aktualisiert. Der Spieler war also sicherlich zu Beginn in der OZ, hat die VZ übersprungen und ist jetzt im Mars. So ist das hier dann eher ein Sonderfall.

Auch wenn man das aber erklären kann, kann ich dich gut verstehen und finde, da sollte mal etwas geändert werden. Für mich ist das auch ein Fehler - nur weil man das Verhalten erklären kann, heißt es ja nicht, dass das nicht falsch ist.
 
Was mich am PvP aktuell ärgert ist, dass ich (IZA) seit gut einer Woche ständig die gleichen Gegner im schweren und mittleren Segment habe. Insbesondere bei den schweren nervt das, denn trotz vergleichsweise hohem Angriffsbonus (~700%) sind beide mit Einheiten ZUK+ ausgestattet, das wird selbst manuell nix (auch mit POM-Kommandos keine Chance). Den Algorithmus sollte man vielleicht mal untersuchen, da sind einige Kriterien wohl zu eng gefasst...
 
Was mich am PvP aktuell ärgert ist, dass ich (IZA) seit gut einer Woche ständig die gleichen Gegner im schweren und mittleren Segment habe. Insbesondere bei den schweren nervt das, denn trotz vergleichsweise hohem Angriffsbonus (~700%) sind beide mit Einheiten ZUK+ ausgestattet, das wird selbst manuell nix (auch mit POM-Kommandos keine Chance). Den Algorithmus sollte man vielleicht mal untersuchen, da sind einige Kriterien wohl zu eng gefasst...
Kann ich auf S in der Moderne bestätigen die Wiederholung nimmt zu - oft auch mehrfach innerhalb von 5 Zügeng
 
was mir aufgefallen ist: jeden montag um mitternacht werden ja belohnungen verteilt, auch versuche
leider werden diese sofort der leiste hinzugefügt.
wenn man also abends die leiste leer macht, um über nacht die leiste füllen zu lassen, wird diese schon durch die gewonnenen versuche gefüllt
hat man um mitternacht wieder einen versuch angesammelt, kommem z.B 5 gewonnene hinzu - morgens hat man dann sechs.
also muss man sonntags abends die leiste gefüllt lassen, damit man morgens die vollen zehn hat.
ist etwas unglücklich gelöst
 
Ich habe nach wie vor ausschließlich Bots als Kontrahenten im PvP.. wird sich das noch irgendwann ändern?

Grüße
 
Oben