Feedback PvP-Arena

Die Ranglistenposition ist für mich weniger interessant, ich habs hauptsächlich nur wegen den Belohnungen durchgespielt. Es gab (gibt) ja zwischen den Kämpfen immer wieder sporadisch "kleine" zusätzliche Belohnungen... gibt es die weiterhin, jenseits der 100tausender Marke? Hab nämlich "spaßeshalber" 10 weitere Kämpfe erfolgreich absolviert. Eigentlich wäre langsam wieder so ein "Zuckerl" fällig... kommt aber nichts. Zufall oder gibts ab 100k nichts mehr?

Zufall
 

DeletedUser

Guest
Hast (wie fast immer) Recht! :)
Habe zur Erfüllung einer Quest noch ein paar weitere Kämpfe absolviert und siehe da... eine lang vermisste Belohnung flattert ins Inventar!
Also alles im grünen Bereich. :cool:
 
Ich bin in der Jahrhundertwende, wie kann ich dann Gegner aus dem ZA Morgen haben ? Das ist nach meiner Rechnung 4 ZA über mir.

A1Wkzsm.png


Und Frage an Inno, wie wird da die Schwierigkeit bewertet, wenn die dann auch noch Einheiten aus der Ozeanischen Zukunft drinnen haben???
 
Ich bin in der Jahrhundertwende, wie kann ich dann Gegner aus dem ZA Morgen haben ? Das ist nach meiner Rechnung 4 ZA über mir.

A1Wkzsm.png


Und Frage an Inno, wie wird da die Schwierigkeit bewertet, wenn die dann auch noch Einheiten aus der Ozeanischen Zukunft drinnen haben???

Welche Einheiten verwendet werden hat keinen Einfluss auf die Ermittlung der Schwierigkeit.

Und welches Zeitalter wird für den Spieler denn angezeigt? Also in der PvP Arena? Denn dort wird das Zeitalter immer erst am Ende der Saison aktualisiert, wenn er also kürzlich aufgestiegen ist, wird das für die pvp Arena nicht berücksichtigt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
willst du wissen, wie die Punkte berechnet werden, die du bei Sieg erhältst? "Inno" wird dir das hier nicht beantworten (können)

es gab aber schon von Spielern Beobachtungen, die darauf hindeuten dass die Qualität der Gegnereinheiten eine Rolle spielen könnten
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Man kann ja auch schon vor ZA Morgen an die OZ-Einheiten kommen. Mit solchen Gegnern ist immer mal zu rechnen auf Schwer (Gegner oben) - gibt ja Ausweichmöglichkeiten.
 
Nene, bei mir, und nach dem Bild auch bei Mr.Man (Hermann?) ist das so, daß ein Spieler eingeordnet als aus der Jahrhundertwende, weder schwer noch leicht, sondern gleiches ZA, im Morgen ist. Ich kannte den schon länger und habe ihn immer besiegt und vorgestern war ich plötzlich platt - von Einheiten, die ich nicht kannte, im Städtekampf, den ich nicht kannte (hab mir den nochmal angetan um zu sehen, was da los ist, diesmal nicht im Autokampf.) Wenn ich den Spieler dann suche und ja auch im Protokoll wird angezeigt, daß er im ZA Morgen ist.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das hatte @Mr.Man65 aber nirgendwo beschrieben

dieser Spieler ist also seit Freitag von der JHW ins ZA Morgen aufgestiegen, sowas kommt vor, ist aber doch eher selten - ich empfinde das auch eher als Bug, dass Inno das bis Saisonende nicht anpasst, aber mein Empfinden spielt da keine Rolle ^^
 
Mittlerweile trifft man bei jedem 2ten oder dritten Kampf auf Gegner die im gleichen ZA sind aber ihre kompletten Einheiten sind weit, sehr weit über deren eigentlichem ZA. Da macht es richtig Spaß zu spielen. Hier sollte Inno mal reagieren und diese Möglichkeit zumindest in der PVP Arena unterbinden.
 
Es ist bekanntermaßen auch möglich durch einige Anstrengungen Einheiten aus höheren ZA zu bekommen. Die kann man dann in die Stadtverteidigung stellen. Das ist völlig legitim und innerhalb des erlaubten Spielrahmens...
Abhilfe: Die eigenen Einheiten verstärken (Off-/Deff-Boost).

Und das Spieler im Rahmen der lfd. PvP Saison das ZA wechseln und somit auch bessere Einheiten bekommen ist auch möglich und normal.

Und nahezu alle Spieler nutzen ja auch die Möglichkeit, kurz nach GG-Start das ZA zu wechseln und dann mit besseren Einheiten auf die alten loszugehen.....
 
Ich habe mich lange gefragt wie es sein kann das Spieler Einheiten eines höheren ZA haben.

Nach Recherche im Netz habe ich dazu Anleitungen gefunden die zwei bis drei Jahre alt sind. Es ist also kein neues Problem. Es gibt dazu mittlerweile auch Videos im Netz wo gezeigt wird wie man an diese Einheiten kommt und was es für einen enormen Vorteil beim GG bringt.

Und ich rede hier nicht von dem einmaligen Vorteil den man beim ZA Wechsel hat. Hier geht es um einen dauerhaften Vorteil wenn man z.B in der Pomo Einheiten des AZ oder OZ hat.

Es kann meiner Meinung nach nicht sein das ich in der PVP Arena einen Mittleren Gegner wähle und dieser Einheiten hat die mehrere Zeitalter über seinem eigenen liegen. Das ist Irreführung da er als mittlerer Gegner angezeigt wird. Am Ende bekommt er auch noch Siegpunkte für meinen gescheiterten Versuch.

Von den eigenen Vorteilen beim GG mit solchen Einheiten fange ich erst gar nicht an.

Von mir aus soll sich auch jeder die Mühe machen sich diese Einheiten zu besorgen. In der Arena würde ich mir da aber eine Sperre wünschen das man Einheiten über dem eigenen aufstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bekanntermaßen auch möglich durch einige Anstrengungen Einheiten aus höheren ZA zu bekommen. Die kann man dann in die Stadtverteidigung stellen. Das ist völlig legitim und innerhalb des erlaubten Spielrahmens...
Abhilfe: Die eigenen Einheiten verstärken (Off-/Deff-Boost).

Und das Spieler im Rahmen der lfd. PvP Saison das ZA wechseln und somit auch bessere Einheiten bekommen ist auch möglich und normal.

Und nahezu alle Spieler nutzen ja auch die Möglichkeit, kurz nach GG-Start das ZA zu wechseln und dann mit besseren Einheiten auf die alten loszugehen.....
Was denkst du wie hoch meine Jahrhundertwende-Einheiten geboostet werden müssten, damit sie gegen Einheiten aus der OZ gewinnen könnten?
Hier sind dem was theoretisch nötig und praktisch machbar ist deutliche Grenzen gesetzt.

Zum anderen ist dabei die zweite Unausgewogenheit, das Einheiten in der Verteidigung immer heilen und nie verloren gehen. Wenn ich mir Einheiten aus höheren Zeitalter erspiele um damit gegen solcher Einheiten auch wenigstens einmal eine Chance zu haben, sind die sehr schnell weg oder kosten mich Diamanten um sie weiter zu behalten.

Die dritte Unausgewogenheit ist hier, das ich von der Jahrhundertwende aus höchstens Einheiten aus der Postmoderne haben kann, mehr lässt das Spiel nicht zu. OZ-.Einheiten wären dann immer noch um 5 ZA höher und um 7 ZA über der JHW

In der PvP sollten nur Einheiten aus dem eigenen ZA erlaubt sein, damit wäre es für alle gleich in den Voraussetzungen und Anforderungen.

Leider hat sich Innogames als völlig untauglich bzw. unfähig gezeigt, auftretende Fehler in einem Konzept zu korrigieren, was die ganze PVP damit noch mehr ad absurdum führt. Im Ansatz gute Ideen, nicht fähig sie zu Ende zu bringen.
Hier für mich leider einmal wieder, das Gegenteil von gut ist "gut gemeint". Inno kann das scheints. Sogar ganz gut wie es sich hier zeigt o_O
 
Was denkst du wie hoch meine Jahrhundertwende-Einheiten geboostet werden müssten, damit sie gegen Einheiten aus der OZ gewinnen könnten?
Hier sind dem was theoretisch nötig und praktisch machbar ist deutliche Grenzen gesetzt.

Zum anderen ist dabei die zweite Unausgewogenheit, das Einheiten in der Verteidigung immer heilen und nie verloren gehen. Wenn ich mir Einheiten aus höheren Zeitalter erspiele um damit gegen solcher Einheiten auch wenigstens einmal eine Chance zu haben, sind die sehr schnell weg oder kosten mich Diamanten um sie weiter zu behalten.

Die dritte Unausgewogenheit ist hier, das ich von der Jahrhundertwende aus höchstens Einheiten aus der Postmoderne haben kann, mehr lässt das Spiel nicht zu. OZ-.Einheiten wären dann immer noch um 5 ZA höher und um 7 ZA über der JHW

In der PvP sollten nur Einheiten aus dem eigenen ZA erlaubt sein, damit wäre es für alle gleich in den Voraussetzungen und Anforderungen.

Leider hat sich Innogames als völlig untauglich bzw. unfähig gezeigt, auftretende Fehler in einem Konzept zu korrigieren, was die ganze PVP damit noch mehr ad absurdum führt. Im Ansatz gute Ideen, nicht fähig sie zu Ende zu bringen.
Hier für mich leider einmal wieder, das Gegenteil von gut ist "gut gemeint". Inno kann das scheints. Sogar ganz gut wie es sich hier zeigt o_O

Da ist einiges richtig was Du schreibst, ja. Man hätte von vornherein das so in die PvP einarbeiten müssen, dass nur Einheiten des gl. Zeitalters bzw. im vorgesehenen Rahmen (schwer = +3 ZA) antreten. Dann müsste Inno vor jedem (!) Kampf prüfen ob der Aufsteller nicht etwa andere Einheiten drin hat und diesen dann rausnehmen oder woanders einsortieren. Wie ich Inno kennengelernt habe, ist das für die zuviel Aufwand. Wobei... hmmm, man könnte das schon beim Aufstellen der eigenen Verteidigungsarmee abfragen und unterbinden...so ginge es.

Auf der anderen Seite: Viele Spieler machen enorme Verrenkungen um Einheiten höherer ZA zu bekommen. Logo will man die auch einsetzen. Und wo wären sie besser eingesetzt als bei der Stadtverteidigung des PvP. Das wäre auch wieder ein Gezeter geworden wenn das nicht ginge...

Wenn wir letztlich wirklich ehrlich sind: PvP ist genauso ein Feature wie das Event-Hub oder die Taverne: Ins Spiel gebracht, nicht vollständig durchdacht, nie wieder verbessert und letzlich irrelevant für das weitere Spiel... :confused:
 
Es ist halt sehr unausgeglichen, in welchem Zeitalter man sich befindet. Das ist ja schon bei GG so, aber bei der PvP Arena ist das noch viel stärker zu merken. Selbst ohne den Punkt, dass man Einheiten höherer Zeitalter bekommen kann (wodurch die Zeitalter iza bis pomo sehr schwer werden, wenn man nicht selbst Einheiten höherer Zeitalter nutzt). Mit pomo Einheiten gegen schwebis (was ja ganz regulär passieren kann) ist es auch sehr anstrengend, auch mit deutlich besseren kampfboni. In der Zukunft ist es hingegen fast schon lächerlich einfach, man braucht keine Angst haben dass Gegner Einheiten höherer Zeitalter nutzen, denn höher als vz ist unmöglich (da man ab vz die Einheiten nicht mehr früher bekommen kann) und mit ausreichend guten kampfboni kann man bis einschließlich vz mit schwebis sehr viel ausrichten. Az bis vz hingegen sind in der PvP Arena die Hölle, bin kürzlich in die az aufgestiegen und dann kommt ja Mars dazu. Und zwischen vz und Mars liegen Welten, bis vz sind die basiswerte der Einheiten pro Zeitalter immer nur so 20-40 angestiegen, von vz nach Mars hingegen mal eben so um das doppelte. Selbst bei deutlich niedrigeren kampfboni sind die Kämpfe hart, ich schaffe bisher nur eine die Kampfboni von etwa 200/200 hat (ich selbst bin bei 800/600) und das auch nur manuell. Die übrigen kann ich vergessen. Im oz kommt dann noch saab dazu und im vz hat man als schwere Gegner ausschließlich welche aus Mars bis venus, was vz zu den nervigsten Zeitaltern für die pvp Arena macht. Ab Mars wird es wieder entspannter, da man dann ja auch Einheiten hat mit denen man wieder recht gute Chancen hat. Venus ist sowieso entspannt, da die schweren Gegner ausschließlich aus dem eigenen Zeitalter stammen.
 
Oben