PvP: Angriff der Nachbarn mit Gilde abwehren

DeletedUser27646

Guest
Es muß doch möglich sein die dauernden Angriffe der Nachbarn abzuwehren. So zum Beispiel das sich Kleinere zusammen schließen können, um die Großen gemeinschaftlich anzugreifen, aber nur solche die vorher einen Kleineren angegriffen haben. Dies dürften dann aber nur Gildenmitglieder sein. Gerade die Kleinen können sich nicht gegen die Großen wehren. Da die Nachbaren nur selten wechseln, hilft die Taverne nicht viel.
 

DeletedUser27646

Guest
Habe es aber auch schon erlebt das Kleinere mehrmals von verschiedenen Nachbarn angegriffen und geplündert wurden, dadurch da sie dann nur wenige Güter hatten, kamen oder kommen sie nicht gerade weiter. Dazu kommt das einige meinen zu sagen : wer nicht moppelt wird angegriffen und geplündert, wollen aber in keine Freundesliste. Das ist ja schon Erpressung. Gerade die Großen stellen Bedingungen die echt krass sind, das geht so nicht. Man hat eine Freundesliste, wo alle gemoppelt werden, dann die Gilde. Da sollten die Kleinen sich wehren können, so sind sie dem allem Hilflos ausgeliefert.
 
.... Dazu kommt das einige meinen zu sagen : wer nicht moppelt wird angegriffen und geplündert, wollen aber in keine Freundesliste. Das ist ja schon Erpressung. ....

Was ist denn so schlimm daran auch mal Nachbarn zu moppeln? Ich versteh das nicht. In aller Regel wird man dafür ja dann auch gemoppelt. Oder glaubst du die "Großen", die eine solche Forderung stellen, gucken einzeln nach, bevor sie angreifen, ob jemand gemoppelt hat? In aller Regeln wird über das Rathaus jeder zurückgemoppelt und der Rest dann vielleicht angegriffen.
 
Wie in den anderen hundert Threats zum Thema nachzulesen ist hilft auch durchaus rechtzeitiges Ernten. Dann ist es völlig egal ob man angegriffen wird und es ist auch egal ob man die anderen moppelt oder nicht. Denn dann gibt es nichts zum Plündern. Warum ist den immer der Plünderer schuld und niemals der Geplünderte?
 

DeletedUser29636

Guest
Wie in den anderen hundert Threats zum Thema nachzulesen ist hilft auch durchaus rechtzeitiges Ernten. Dann ist es völlig egal ob man angegriffen wird und es ist auch egal ob man die anderen moppelt oder nicht. Denn dann gibt es nichts zum Plündern. Warum ist den immer der Plünderer schuld und niemals der Geplünderte?

Weil nach den Regeln spielen nicht reicht, man muss schöööööööööööön spielen, wie die Kindergartentante sagt.

Darum spiel ich Mensch-ärgere-dich-nicht ab sofort ohne Würfel, dann sind alle Sieger, und beim Monopoly gibts statt dem Ausscheiden eines Spielers ein Sanierungsverfahren, sonst brauchen wir die große Packung Taschentücher. :D:D:D

Ich frage mich nur, ob dieses neue Nachbarschaftssystem überhaupt sinnvoll ist; den Spielern mit Voyager tut man da nix gutes. :rolleyes:
 

DeletedUser24332

Guest
Für Spieler in niedrigen ZA kann das durchaus ein Problem sein. Anders als die in höheren ZA haben die keine Reserven in Münzen, Güter oder Produktionen. Außerdem ist es nicht immer möglich, die Produktionen so einzustellen, dass man immer abernten kann - es gehen nämlich manche zur Schule, in die Arbeit oder haben auch was besseres zu tun, als ständig im Spiel zu hängen. Ungleiche Gegner können in einem Spiel nicht gegeneinander antreten, das gibts in keinem Spiel. Und wenn, dann nur mit Unterstützung der Gilde - und das gibts hier nicht.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe einige Nebenwelten ohne Kaufdias bespielt und hatte trotzdem nie das große Güterproblem.
Vielleicht hilft es auch, mehr als nur eine Eisenschmelze hinzustellen. Wenn davon zehn in einer Reihe stehen, dann schmerzt der Verlust einer einzelnen Ernte auch nicht.
Aber dafür müsste man natürlich vorausschauend planen und spielen...
 

DeletedUser

Guest
Ungleiche Gegner können in einem Spiel nicht gegeneinander antreten, das gibts in keinem Spiel.
In Browsergames ist das aber völlig normal...^^
Das ist ja das Grundkonzept dieser Spiele:
--> wer weniger Zeit hat, der soll sich halt Dias kaufen, um seinen Zeitmangel zu kompensieren... :D

Mit Geduld kann man solche Spiele aber auch problemlos ohne "Echtgeld" spielen... ;)

Gibt natürlich auch Ausnahmen:
Wenn Dir jede Nacht deine Stadt abgefackelt wird, dann haste ohne Rubine null Spaß !!! :eek:

Aber diesbezüglich ist F.o.E. extrem human... :)
( die läppischen Plünderungen kann man locker verschmerzen ;) )
 

DeletedUser24037

Guest
Habe es aber auch schon erlebt das Kleinere mehrmals von verschiedenen Nachbarn angegriffen und geplündert wurden, dadurch da sie dann nur wenige Güter hatten, kamen oder kommen sie nicht gerade weiter.

In einer guten Gilde hilft man auch in solchen Fällen gerne weiter ;)

Dazu kommt das einige meinen zu sagen : wer nicht moppelt wird angegriffen und geplündert, wollen aber in keine Freundesliste.

Stimmt, ich mache es genauso :) Ich moppel jede neue NB mehrmals durch.........nach 1 Woche dann übers Rathaus :) Wer es dann nicht schafft zu moppeln, hat Pech!
Komisch dass das geschreie dann groß ist, warum man überfallen und geplündert wird. Aber anscheinend wollen sie keine ruhigen Nachbarn :)

Du solltest auch bedenken, das die FL nicht sonderlich groß ist, und gerade die meisten eine volle und gut geführte FL haben!

Oder meinste, irgendwer wird für einen faulen Nachbarn, nur weil er jammert, einen Platz und somit guten Freund kicken?
GARANTIERT nicht :D

Wer faul ist, wird angegriffen und geplündert.......selbst schuld......denn MOPO ist keine Einbahnstrasse :p
 

DeletedUser24037

Guest
Gerade die Großen stellen Bedingungen die echt krass sind, das geht so nicht. Man hat eine Freundesliste, wo alle gemoppelt werden, dann die Gilde. Da sollten die Kleinen sich wehren können, so sind sie dem allem Hilflos ausgeliefert.

Ohje, die Kleinen erwischt es aber hart :eek:

Werden gemoppelt, moppeln nicht zurück, können aufgrund ihrer Faulheit auch keinen gesonderten FL Platz bekommen, ....

Das ist echt krass! Das sie gemoppelt werden und es nicht 1x schaffen, zurück zu moppeln :)

Sag ja, das Geschrei ist groß :) Dann kommen die Profiltexte, wie z.b. bin krank blabla, moppel wenn ich kann..........also nie :D Ernten schaffen sie doch auch^^
 

DeletedUser27740

Guest
Ich finde die Idee zwar auch Quark, aber mal wieder zeigt sich, dass hier völlig realitätsfern argumentiert wird.

Wo soll bei einem neuen Spieler die Gilde herkommen? Die wollen doch auch, dass man was zu bieten hat.
10 Schmelzen stellen? Mit welchem verfügbaren Platz denn?
Rechtzeitiges ernten? Klappt nur täglich, wenn man sein leben nach FoE ausrichtet.
Mit Weitsicht spielen, ist auch schwer, wenn man nicht auf 20 Welten schon einmal alles durchgemacht hat.
 

DeletedUser55420

Guest
10 Schmelzen stellen? Mit welchem verfügbaren Platz denn?
Rechtzeitiges ernten? Klappt nur täglich, wenn man sein leben nach FoE ausrichtet.
Mit Weitsicht spielen, ist auch schwer, wenn man nicht auf 20 Welten schon einmal alles durchgemacht hat.
Wenn man sein Dorf nicht mit Deko zupflastert, hat man durchaus Platz für sinnvolle Gebäude.
Rechtzeitig ernten klappt auch per App, ohne das Leben anpassen zu müssen. Wer das nicht kann oder möchte, darf sich aber auch nicht beschweren, wenn andere dafür Zeit haben oder sich die Zeit nehmen.
Vorausschauend spielen sollte jeder können, der sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat. Wer nur vor sich hindaddelt, wird eben gefarmt. Das ist doch in jedem Spiel so.

Ich werde auf einer Welt auch regelmäßig geplündert. Könnte meine Erntezeit ändern. Passt mir aber nicht. Also lasse ich es so und lebe damit.
 
Und wenn sich noch so viele Spieler zusammenschließen könnten um einen kleinen Spielrr zu rächen. Was wäre denn das Ende vom Lied? Er würde trotzdem weiter angegriffen. Würde trotzdem weiter geplündert. Und der Angreifer hätte keinerlei Nachteil weil er vermutlich nichts zum Plündern stehen lässt.
 

DeletedUser33982

Guest
Es würden so Plündergilden entstehen. Keine gute Idee.
Außerdem wird das mit dem neuen Nachbarschaftssystem hinfällig. Dort in einer ruhigeren Nachbarschaft etwas mehr Zeit lassen und FP Pakete aufheben und in einer kämpferischen NB schnell weiterhuschen.

Grüße Quo
 

DeletedUser25948

Guest
Was denn noch alles? Ich denke mit den neuen Nachbarschaftszusammenstellungen wird es fairer denn je, wenn du ständig platt gemacht und geplündert wirst machst du eben was nicht richtig.
Und überhaupt liegt das eben so in der Natur das der Kleinste und Schwächste platt gemacht wird. So abartig sind die FoE-Spieler eben auch :D
Gewöhnt euch einfach dran....
 
Oben