Push Benachrichtigungen und ingame enachrichtigungen obwohl abgeschaltet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Häkchen für alle Benachrichtigungen rausnehmen und sehen wie trotzdem Benachrichtigungen kommen
Hallo,
mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen dass ich Push Benachrichtigungen bekommen obwohl ich diese auf den betroffenen Welten abgeschaltet habe. Seit eben kommen aber auch ingame Benachrichtigungen obwohl ich nichts an den Optionen geändert habe. Da wollte ich das mal melden.
Neben den Benachrichtigungen für die es keine Option gibt kommen auch andere die speziell abgeschaltet wurden wie die vom Antiquitätenhändler.

Es scheint mir als ob der Haken für alle Benachrichtigungen die unterliegende, kleinteiligere Einteilung übergeht und zusätzlich kaputt ist. Heisst, ich nehme den Haken raus und plötzlich kommen Push Nachrichten die in den unterliegenden Optionen alle einzeln abgeschaltet wurden.

Android; App Version 1.172.0
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.172.0 Android
Spielwelt
  1. Greifental (de7)
  2. Jaims (de9)
  3. Rugnir (de17)
  4. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Jo, das ist mir seit gestern Abend auch aufgefallen. Wobei die Push-Benachrichtigungen ja etwas anderes sind, das kommt "außerhalb" vom Spiel aufs Handy. Hier ist es jetzt so, dass innerhalb des Spiels in der jeweils eingeloggten Welt jedes Mal ein Popup aufgeht, wenn jemand was gemoppelt hat, in die Taverne gelatscht ist oder was er gerade in den RM's mitzuteilen hatte. Finde ich äußerst nervend.
Es scheint mit dem Update zu tun zu haben, denn das kam jetzt erst, seitdem das neue Update da ist.

Edit:
Ich hab eben gesehen, dass in den Ankündigungen für das Update erwähnt ist: "Pop-up-Fenster und Hintergründe wurden aufpoliert. ". Offenbar bedeutet das, nun sind sie auch auf alle Fälle sichtbar, damit auch jeder mitbekommt, dass da was dran gemacht wurde. Übersehen kann man das tatsächlich nicht, wäre aber nett, wenn man es abschalten könnte.
 
Ja, sind zwei verschiedene Sachen aber eigentlich alle an der gleichen Stelle abzuschalten. Oder verstehe ich was falsch? Hab alle Haken raus und am Ende den "Gesamthaken" raus und trotzdem spamt mich die App zu. Da ich manche Nachrichten von einer Welt haben möchte, will ich die Pushnachrichten auch nicht in den allgemeinen Android Appeinstellungen deaktivieren.
 
Ich hatte das über die ganzen letzten Wochen. Wurde regelrecht mit Benachrichtigungen aus dem Forum zugespamt obschon ich jeden noch so versteckten Haken entfernt habe. Man muss übrigens ziemlich auf die Suche gehen weil es diverse Möglichkeiten gibt irgendwo einen Haken für Benachrichtigungen zu setzen oder eben löschen. Auch beim Datenschutz nachschauen.
Ich hab mich beim Support gemeldet, sie haben sich alle Mühe gegeben, wir haben hin- und hergeschrieben aber hat alles nichts gebracht. Inzwischen hab ich alle FoE Benachrichtigungen in den Werbeordner umgeleitet.
 
@mawthecat
Es geht nicht um Emails, sondern wenn man mit der App im Spiel ist, dann gehen ständig kleine Popups auf, dass irgendwer irgendwas motiviert oder poliert hat, dass jemand in die Taverne marschiert ist oder sobald in einer Fördergruppe jemand ein LG gepostet hat. Das ist auch nicht das Zeugs, was aufs Handy kommt, wenn man nicht im Spiel ist, sondern eben was andere treiben, während man selbst auf dieser Welt rumturnt. Und das nervt halt, wenn man erntet oder Stadt umbaut oder so, in einer größeren Gilde ist halt auch einiges an Aktivität. So genau will man es aber dann auch nicht sofort immer wissen ;)
 
Ach so. Irgendwie schade ;) weil ich dachte schon: "zum Glück haben auch andere das gleiche Problem"
sonst steht man ja immer wie ein Depp da wenn was ist was sich nicht erklären lässt und man hat offenbar als Einzige solche Probleme
 

DeletedUser42058

Guest
Kann das Problem nur bestätigen:
Popups im Dauerzustand nach dem öffnen der App bis man sie mit dem roten Symbol muted.
Einstellung in den Settings wird ignoriert.
Zusätzlich lassen sich in den GG die Sektorinfo Fenster schwerer schließen.
Vermute das hängt alles irgendwie mit diesen aufpolierten popups zu tun?
 
Stimmt, die Pop-ups lassen sich nicht mehr wie gewohnt schliessen in dem man irgendwo neben das Fenster drückt sondern nur noch wenn man darauf drückt ohne einen Button zu drücken.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hat jemand einen Weg gefunden, die kleinen Popups rechts unten jedesmal wenn in einer RM etwas gepostet wurde, wegzubekommen ohne auf einen Bugfix von Inno warten zu müssen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben