Punkteberechnung beim Einsammeln fehlerhaft

DeletedUser

Guest
Auch wenn das Problem schon im englischem Forum gemeldet und wohl weitergeleitet wurde, möchte ich es hier auch nochmal melden, da es sehr sehr große Auswirkungen auf die Punkte hat:

Beim Einsammeln der Münzen/Vorräte bekommt man die Anzahl davon geteilt durch 300 als Ranglistenpunkte gutgeschrieben.

Seit 0.26 funktioniert das aber nicht mehr richtig. Es werden keine Boni wie der Markusdom oder Motivation mehr eingerechnet.
Da dies beides einen Bonus-Faktor von 2*2,5 = 5 ausmacht, ist das schon ein beträchtlicher Unterschied... und dadurch, dass ich auf 50%Zufriedenheit fahre, bekomme ich nochmal die 2*1,2= 2,4 weniger, macht einen Faktor von 12!


Bedeutet anstelle von 3000 Punkten täglich bekomme ich gerade mal 250 !! Das ist definitv nicht okay und sollte dringend behoben werden... allein schon deswegen weil es mit Sicherherheit keine Entschädigung dafür geben wird.. deswegen unbedingt schnell beheben.

Ich würde bitten dies dringend weiterzuleiten und mich vllt sogar zu benachrichten, ob das beabsichtigt ist (glaub ich kaum, sonst macht die ganze Punkterechnung keinen sinn mehr), oder ein Bug.

LG Serpens66

Edit:
ach und für diejenigen die auf den ganzen "wie melde ich einen Fehler"-quatsch bestehen:

Welt: jede
Browser und Version: egal
Flash Version: egal
Kurzbeschreibung: Punkteberechnung beim Einsammeln fehlerhaft
Screenshots: unnötig, probiers aus.
Frequenz: dauerhaft
Dringlichkeit: dringend!
Beschreibung des Fehlers: siehe oben.
Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: wurde er nicht.
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1288

Guest
Kann ich so bestätigen...habe heute 280k Münzen eingesammelt und hätte dafür so um die 1000 Punkte bekommen müssen,leider waren es aber nur 267.
 
Ja wäre schön wenn das schnellstens behoben wird.
Vorallem da ich irgendwie den Eindruck habe das es hier nicht auf allen Welten der Fall ist.
 
Kann ich so ebenfalls bestätigen, dass gestern die Punkteberechnung viel zu wenig Gesamtpunkte ausgibt. Bitte um schnelle Korrektur.
 

DeletedUser2244

Guest
Ja kann ich ebenfalls bestätigen!

Heute: 392817 Gold = 287 Highscore Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
gute Neuigkeiten:

wird wohl spätestens mit 0.27 behoben. Habs eben auf dem zz-Server getestet ;)
 

DeletedUser

Guest
und wann soll das eingespielt werden serpens?

da es heute auf dem zz-server kam, würde ich mal sagen in ca. 2 wochen dann hier.

ob die so verlorenen Punkte erstattet werden, weiß ich nicht.. da aber bis jetzt noch nie iwas erstattet wurde, würde ich mal nicht davon ausgehen..
 

DeletedUser48

Guest
Nach unseren Informationen wird an einem Hotfix gearbeitet, rückwirkende Korrektur wird es aber wahrscheinlich nicht geben.
 
rückwirkende Korrektur wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

Das ist aber sehr schlecht.
In meiner Gilde gibt es, je nach Punktezahl einen gewissen Rang, der mit gewissen Rechten ausgestattet ist.
Da nun diese fehlerhafte Berechnung nicht auf allen Welten gleich ist, verliere ich hier kontinuierlich an Rechten.
Ich weiß, das sollte kein Weltuntergang sein, aber es beeinflußt doch sehr den ganzen Ablauf, wenn hier nicht für ALLE die gleichen Vorraussetzungen vorliegen.

lg
PeVy
 

DeletedUser

Guest
Das ist aber sehr schlecht.
In meiner Gilde gibt es, je nach Punktezahl einen gewissen Rang, der mit gewissen Rechten ausgestattet ist.
Da nun diese fehlerhafte Berechnung nicht auf allen Welten gleich ist, verliere ich hier kontinuierlich an Rechten.
Ich weiß, das sollte kein Weltuntergang sein, aber es beeinflußt doch sehr den ganzen Ablauf, wenn hier nicht für ALLE die gleichen Vorraussetzungen vorliegen.

lg
PeVy

wie kommst du darauf, dass dieser nachteil nicht für alle gleichermaßen gilt? soweit ich das mitbekommen hab, hat das jeder auf jeder welt. Natürlich haben diejenigen die viel Einsammeln einen höheren Verlust (ich ca. 3000Punkte pro Tag), aber trotzdem sind alle von betroffen.
(was nichts daran ändert, dass es "doof" ist, dass man die Punkte nicht rückwirkend bekommt, aber damit hab ich auch nicht gerechnet, sowas wurde wirklich noch nie gemacht ;)
 
wie kommst du darauf, dass dieser nachteil nicht für alle gleichermaßen gilt?

Nun, so wie du auch, durch Beobachtungen.
Mein Punktestand vor der fehlerhaften Punkteauswertung und der meines unmittelbaren Nachbarn in der Gilde.

Ich ~221 000
Er ~217 000

Heutiger Stand

Ich ~ 225 000
Er ~ 227 000

Es wurde weder bei mir, noch bei ihm etwas gebaut oder sonst etwas gemacht, rein nur durch Einsammeln der Produktion von Münzen und von Vorräten.
Ergänzend, er war IMMER hinter mir und ich habe LG die Einnahmen % Erhöhen und er nicht.

Wie kann nun dieses Ergebnis zustande kommen, wenn nicht durch ungleiche Punktevergabe?

lg
PeVy
 

DeletedUser

Guest
wow da hat einer 10k Punkte gemacht
so viel mach ich an 3 Tagen in Arvahall nur durch Kämpfen :p
 
wow da hat einer 10k Punkte gemacht
so viel mach ich an 3 Tagen in Arvahall nur durch Kämpfen :p

OK, das mit den Kämpfen habe ich nicht bedacht.
Das könnte wohl eine Möglichkeit sein, da ich praktisch nur auf der Landkarte kämpfe und da ist ja schon lange nichts mehr zu tun.
Die Anzahl seiner Kämpfe habe ich nicht untersucht.

lg
PeVy
 
Das Problem scheint mit dem heutigen Update gelöst worden zu sein. Bei mir werden die Globalpunkte wieder richtig gerechnet. :)
 

DeletedUser

Guest
Das Problem scheint mit dem heutigen Update gelöst worden zu sein. Bei mir werden die Globalpunkte wieder richtig gerechnet. :)

sehr schön, danke für die Info =)

wie "versprochen" wurden die fehlenden Punkte leider nicht erstattet... aber da bin ich sogar mal froh, dass wir die Updates einie Tage nach dem englischem normalen Server bekommen, aber den Fix zur selben Zeit :D die hatten den Bug ca. 1-2 Wochen länger als wir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auch von mir ein großes Dankeschön.
Das war ja wirklich äußerst schnell und prima gemacht.

lg
PeVy
 
Oben